Geht wunderbar.
Keine Nachteile bisher feststellbar.
Beiträge von schalom
-
-
KOmmt drauf an was für ein Stecker das ist.
Normalerweise kann man die einzelnen Pins/Kabel auspinnen mit dem richtigen Werkzeug. Dann passenden Pin besorgen, neu vercrimpen, einstecken und alles is wie vorher! -
Ey
War kein Problem bin jederzeit wieder da falls deine Schraube versagt
Mein verdammter Chef hat am Nachmittag rumgesponnen wegen 10 minuten aber alles easy.Hält der jetzt wieder oder stehste noch irgendwo?
Gruss
Also ich bin heute zur Arbeit und auch wieder zurück gefahren. Muss aber zugeben, das ich durch ein paar Beiträge hier etwas Angst bezüglich der Haltbarkeit bekommen habe. Ich werde wohl übers Wochenende in der Garage sein und den ganzen Krempel wieder auseinander bauen.
@All Hat jemand mal die Teile Nummer von der 12.9 Schraube und um wieviel muss ich die kürzen?
Gruß Locke
http://www.synbiose.com/how-to/rumpfueberholung.html
Unten auf der Seite. -
-
Jein. Im G60 Kabelbaum hängt der erwähnte gelbe Stecker mit einem grünen Kabel dran. Das gegenstück is dann am Klimakabelbaum und ist für die Leerlaufanhebung.
-
Ventile sind normal.
Das mit dem Spiel is von außerhalb so virtuell schwer einzuschätzen...
Würde aber prinzipiell sagen, dass etwa Spiel normal is bzw. nix verwerfliches. Zusammenbauen und gut! -
Bremschscheibe im Schraubstock einspannen und gib ihm.
Wenn die Scheiben noch gut sind, am besten alte nehmen... -
Blau!
Grün und schwarz sind von den Saugern. -
Falls noch jmd Interesse hat, ich hab noch ein zweites Mark20 vom Passat da!
Passt bis auf die Sensoren PnP in den Corrado. -
Der Vorteil ist nur minimal, da die Reifen den selben Untergrung unter sich haben und so die gleichen Haftreibzahlen. Wenn eins durchdreht, ist es nicht mehr weit, bis auch das zweite mit druchdreht.
-
Wo sollte eine Sperre denn sonst etwas bringen, wenn nicht auf gerader Strecke und wenn es um Traktionsprobleme geht?
Schonmal mit 100%-sperre im Quattro durch die Kurve?
Der Vergleich hinkt leider ziemlich...
Zum einen hast du bei einer Kurvenfahrt immer unterschiedliche Raddrehzahlen und zum anderen ist die Sperre dazu gedacht, unterschiedliche Haftreibzahlen an der Achse auszugleichen, damit nicht das Antriebsmoment an dem Rad mit mehr Schlupf verpufft.
Auf der Straße hat man aber meistens gleiche Haftreibzahlen an einer Achse und somit ist die Sperre relativ wirkungslos, da beide Räder ähnlich zum durchdrehen neigen. -
Hinter der Dosselklappe bzw. an der Ansaugbrücke halt. Weiß nicht genau, wie das beim Weber aussieht. Am VR gibt es bestimmt was passendes von VW, denn im 35i gabs das Mark20 ja auch am VR.
-
Fein fein, bitte aber nicht vergessen! Danke!
Natürlich nicht... Muss erst noch ein paar Prüfungen hinter mich bringen, erst dann kann ich loslegen.
Umbau ist allerdings in einemm 35i. Vom Prinzip her aber das selbe bis auf die ABS-Leuchte.
Hab das ganze auch schon in einem 53i gemacht, von daher... -
Das ist soweit richtig.
Das Mark02 ist eine hydraulische Fremdkraftbremsanlage, dort wird mit einer Hochdruckpumpe in einen Speicher dein "Bremsdruck" gefördert.
Durch das Pedal steuerst du das Speicherbremsventil und somit die Bremsleistung.Das Mark20 ist ein Unterdruck-verstärktes ABS System, wleches die Bremskraft mittels Unterdruck vom Motor maximal verstärkt.
Um nun das Mark20 richtig betrieben zu können, brauchst du einen relativ dicken Schlauch von deiner Ansaugbrücke zum Verstärker. Der Anschluss am Verstärker ist gleich groß wie der beim G am Anaugkrümmer auf der Beifahrerseite in Fahrtrichtung.
Ganz wichtig ist ein Rückschlagventil in der Leitung, dass der Saugrohrüberdruck der teilweise entstseht nicht die Wirkung des BKV aufhebt und du somit massiv Bremsleistung verlierst.Ich werd mich bei mir in ca. 1 1/2 Wochen mit dem Unbau anfangen, dann gibts Bilder und eine Anleitung.
-
Dann miss doch mal das kabel vom MSTG kommend durh, ob das Masse ist. Wenn jam verbind einfach alle 4 Kabel der Sonde mit dem Stecker.
-
Kompression messen wäre mal interessant.
-
Vom CO-Wert nach Kat kannste leider nicht auf den vor Kat schließen, da jeder Kat anders katalysiert. Da hilft wirklich nur messen.
Kompression messen, würde ich mal als nächstes machen.Springt er besser an, wenn du erst die Zündung anmachst, etwas wartest und dann startest? dann hat die Pumpe mehr Zeit Druck auf zu bauen.
-
Du hast ne 4-polige Sonde, aber es kommen nur 3 vom MSTG?
Wenn ja, ist das kein Problem. Normaler Weise gehen auch nur 3 Kabel zum STG, das 4. geht entweder direkt an das Motorlager um dort Masse zu holen, oder die Sone holt es sich über den Auspuff/Motor. -
Das sind aber die Werte nach Kat, somit passt der CO-Gehalt.
Lambda 1,007 passt auch, Regelgröße ist ja Lambda 1.Versteh ich richtig, dass dein eigentliches Problem das schlechte anspringen ist? Sonst hat er seine volle Leistung und fährt sich normal?
-
Laut ETKA ist das ein Temperaturfühler. Für den G60 im Druckrohr. Ist noch beim Rallye Golf, Passat G60 verbaut.
Ist Poti und Tempgeber zusammen.
Und das wird sicher nur ne Schutzkappe sein.