Wie meinste das welches Kabel? Kannste das etwas genauer beschreiben.
vlg Christoph
Beiträge von CorradoChristoph
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Hab das gleiche Problem allerdings hat das ziehen der Sicherung nichts gebracht.
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Heute in der Stadt stieg meine Kühlmitteltemperatur auf über 90 Grad, allerdings ist der Lüfter nicht angesprungen, warum nicht?
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Der Reifen hinten rechts hat geschliffen, als ich einen Mitgenommen hab der locker 100 Kilo wiegt. Fahrwerk ist vielleicht ein halbes Jahr alt.
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Ich habe ein Gewindefahrwerk der Firma Weitec verbaut. Vorne Gewinde hinten Nutenverstellung. Ich finde hinten habe ich zuviel Platz zwischen Reifen und Radlauf, was kann ich da tun? Am hinteren Federbein sind ja 5 Kerben wann kommt er höher und wann tiefer? Obwohl soviel Platz hinten ist schleift er trotzdem hinten wenn ich zu viert fahre? Woran kann das liegen? In welche Richtung muss ich den Sprengring verändern damit er tiefer kommt?
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Schieberegler hab ich. Aber das sich der Kompressor anschaltet wenn ich auf Frontscheibe stelle also das Symbol ganz rechts kann ich gar nicht verstehen, ich dachte immer der geht nur an wenn ich die 3 linken position nehme da wo das klima symbol drauf ist
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Ich glaube nicht das alles in Ordnung ist, da meine Kühlmitteltemperatur bei gleichen Aussentemperaturen unterschiedlich ist, mal 90 Grad dann 80 Grad dann 85 Grad, obwohl man keine Nennenswerten Unterschiede bei der Aussentemperatur feststellen kann. Als zweites Phänomen habe ich festgestellt das sobald ich die Heizung auf Bereich Frontscheibe stelle mein Leerlauf auf über 1500 Umdrehungen ansteigt manchmal sogar auf 2000 Umdrehungen, stelle ich die Heizung auf Bereich Fußboden ist der Leerlauf völlig normal.
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Mein Thermostat ist 100 % in Ordnung. Der Kühlerlüfter läuft doch nicht permanent, habe festgestellt das er ausgeht sobald man den Heizungsregler auf Fußbodenbereich stellt, steht er auf der Position für Frontscheibe läuft der Lüfter. Komischerweise war am Samstagnachmittag alles in Ordnung 90 Grad Wassertemperatur, aber heute waren wieder nur so 80 Grad drin. Öltemperatur ist immer völlig in Ordnung. Irgendwie macht er was er will weiß aber nicht woran es liegen könnte.
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Wie kann ich testen ob das Thermostat kaputt ist? Wie wahrscheinlich ist es das mein Thermostat nach 6 Monaten schon wieder kaputt ist?
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Danke erstmal für die Tipps. Klima habe ich. Ich habe den Thermoschalter gewechselt der im Kühler sitzt, wusste nicht das es einen zweiten gibt. Verstehe aber nicht was mein Thermostat damit zu tun haben könnte, wurde allerdings vor 6 Monaten gewechselt, aber wer weiß wielange das Ding bei VW im Regal lag vielleicht ist es schon wieder kaputt. Wo sitzt denn das Steuergerät für den Lüfter? Werde am Wochenende mal alles prüfen.
vlg Christoph -
Mein Corrado erreicht seit längerem nicht mehr seine Betriebstemperatur. Der Grund dafür ist das der Kühlerlüfter immer läuft, unabhängig von der Temperatur der Kühlflüssigkeit. Welcher Fehler könnte hier vorliegen? Eventuell Steuergerät ohne Funktion?? Thermoschalter habe ich bereits gewechselt.
vlg Christoph -
Die Frage ist ja befüllt mir überhaupt noch jemand meine alte R12 Klimaanlage, die neue Frage ist jetzt obwohl ich die Riemenscheibe am Kompressor per Hand drehen kann, dreht sich die Riemenscheibe bei laufendem Motor und abgeschaltetem Kompressor nicht. Verabschiedet sich da gerade der Klimakompressor?
vlg Christoph -
Ich habe folgendes Problem: Meine Klimaleitungen sind leer, und der Klimakompressor ist festgelaufen. Wenn ich jetzt einen neuen Klimakompressor einbaue und die Anlage nicht befülle, geht dann der neue Klimakompressor wieder kaputt. Würde es reichen wenn ich die Klima einfach ausschalte? Dann dürfte sich ja nur der Freilauf drehen. Könnte ich mir auch einen Keilrippenriemen besorgen ohne Klima, und somit den Kompressor umgehen?
vlg Christoph
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Meistens ist die Doppelfunkenzündspule ohne Funktion, schau nach ob du irgendwelche Risse erkennen kannst, oder sogar austretende Zündfunken.
vlg Christoph
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Und wodurch glaubst du hat dein Beitrag mir weiter geholfen. Du sagst im Grunde könnte es alles sein.
vlg Christoph
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Wie definitv ja was denn nun Lagerschaden der Wasserpumpe? Oder meintest du Laderschaden??
vlg Christoph
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Hab seit gestern ein lautes Schleifgeräusch im Motorraum, kurz nachdem starten ist es sehr laut wird dann beim fahren leiser. Was könnte das sein? Hab mit dem Schraubendreher am G-Lader gehorcht und so ein klackern oder so festgestellt aber eigentlich kein Schleifgeräusch. Er geht auch gerne mal auf 100 Grad hoch. Was könnte das sein??
Fahre einen Corrado G60 bj 91 letzte Woche hat mein Klimakompressor gequalmt gehe mal davon aus das der hin ist könnte das schleifgeräusch auch daher kommen??
vlg Christoph
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Guck mal alles Sicherungen durch. Kommt öfter vor das bei leicht leuchtender Blinkerlampe eine Sicherung derfekt ist, vielleicht ist das bei dir auch so. vlg Christoph
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Na ich dachte man darf keine kompletten Kennzeichen posten. So wusste aber trotzdem jeder was ich meine.
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donnerwetter wie biste da bloß drauf gekommen