Ich habe ein Gewindefahrwerk der Firma Weitec verbaut. Vorne Gewinde hinten Nutenverstellung. Ich finde hinten habe ich zuviel Platz zwischen Reifen und Radlauf, was kann ich da tun? Am hinteren Federbein sind ja 5 Kerben wann kommt er höher und wann tiefer? Obwohl soviel Platz hinten ist schleift er trotzdem hinten wenn ich zu viert fahre? Woran kann das liegen? In welche Richtung muss ich den Sprengring verändern damit er tiefer kommt?
Zu viel Platz zwischen Reifen und Radhaus
-
-
-
ring nach unten= tiefer
aber wenn es jetzt schon schleift...
originalbereifung?
-
Wie alt isn das Fahrwerk? Vielleicht isses einfach auf, das es durchschlägt....?!
-
Der Reifen hinten rechts hat geschliffen, als ich einen Mitgenommen hab der locker 100 Kilo wiegt. Fahrwerk ist vielleicht ein halbes Jahr alt.
-
Du musst mal schauen , wie weit so ein Fahrwerk einfedert, wenn es nicht grad ein komplett zugedrehtes Gewindefahrwerk (Härte in Druckstufe) ist oder mit Unmengen Begrenzern bei 3cm Federweg gestoppt wird. 8 bis 10 cm können das locker sein.
Zudem kommt, dass sich das Rad ja nicht einfach nur parallel nach oben verschiebt, sondern euch noch eine leichte Drehung "wie vorne beim Einlenken" und zusätzlich noch eine Kippbewegung macht. So wird der Radkasten ganz anders "gefüllt".
Mein Golf hat hinten optisch auch noch zu viel Platz zwischen Radlauf und Reifen.
Aber wenn ich weiter runterdrehe, dann streifts halt. Begrenzer will ich wegen Fahrverhalten nicht einbaun, drum muss ich das optische "Manko" in Kauf nehmen.Gruß...
-
-
Vielleicht wäre es ja mit bördeln der Kotflügelkanten getan? Und dann stellst du tiefer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!