Beiträge von staria_de

    Falls Du einen (Baumarkt-) Kompressor hast: Rückleuchten kannst Du recht gut
    mit Druckluft reinigen. Eventuell vorher mit Pril gut durchspülen (die Rülis natürlich... :biggrin: )


    Das Abdichten mit farblosen Silikon habe ich bei mir auch gemacht: hält wunderbar.

    Mein Tipp: DUNLOP SP9000 :ok: :ok: :ok:
    Dieser Reifen fällt relativ schmal aus.


    Habe damit folgende persönliche Erfahrung gemacht:
    Ein Rad, welches mit dem Dunlop-Reifen gerade noch so
    ohne Schleifen am Radkasten vorbeigeht, würde beim
    Fulda oder Hankook (beide schon probiert!) 100%ig aufsetzen.


    Dieses Phänomen habe ich meinem Reifenspezi auch mal beschrieben.
    Er hat mir diese Tatsache sogar bestätigt...

    Hallöchen liebe Corrado-Gemeinde,


    ich habe nun endlich das Problem mit meinen Störungen
    im Radio-Empfang, verursacht durch das Aufladen des
    PDA, beseitigen können! :parade: Dieser "Mangel" hat
    mir absolut keine Ruhe gelassen und bin der Sache mal richtig
    auf den Grund gegangen.
    Falls es Euch interessiert und es der Allgemeinheit dienen kann
    würde ich die Lösung hier kurz beschreiben. :biggrin:


    Also es war, wie Jürgen schon von Anfang an vermutet hatte
    tatsächlich ein lächerliches MASSEPROBLEM :ohmann:


    Mein Vorbesitzer hatte aus irgendeinem Grund mal den Antennenfuß
    gewechselt und dabei keinen Originalen sondern einen aus dem Zubehör
    eingebaut. Dieser "Zubehör-Fuß" :ablach: hatte aber nicht das passende
    Gegenstück zum Original-Antennenkabel unter dem Dachhimmel.
    Was macht der Bl**mann: er schneitet die Kupplung am Antennen-
    verlängerungskabel einfach ab und rödelt die abisolierten Litzen einfach um
    den Antennenfuß-Stecker :andiesti: :andiesti: :andiesti:
    Dann noch etwas Iso-Band in der Hoffnung: DAS WIRD SCHON HALTEN :lachen3:


    Habe jetzt die ganze Sache mal etwas professioneller verbunden (verlötet)
    und siehe da: KEINE STÖRUNGEN MEHR!!! :ok:


    Die Moral von der Geschicht': Leute, so banal wie's klingt:


    ACHTET AUF GUTEN MASSEKONTAKT :winkewin: :winkewin: :winkewin:



    Allzeit guten Empfang wünscht Euch
    Jens

    Zur Fa. Friedrich kann ich leider nix groß sagen. Ich weiß nur,
    daß es die Firma schon recht lange gibt. Hat sich also schon
    ein paar Jährchen gehalten.


    Aber was mir beim Durchlesen der Beschreibung aufgefallen ist
    (außer die 0900er Service-Nummer :ohmann: ) und mich brennend
    interessiert: warum paßt die Anlage nur bis Baujahr 92?
    Was wurde denn danach am (16V) Auspuff-System geändert?


    :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat:

    Aloha, wirklich super Forum hier! :respekt:
    Find ich klasse, das sich hier die Leute echt Gedanken machen :danke: :danke: :danke:


    @ enterprise (Jürgen wahrscheinlich, oder?) :) :
    Danke Dir für Deine guten Tipps, obwohl ich schonmal das mit
    der "vernünftigen" Masse probiert habe, naja provisorisch halt nur :ohmann:
    Werd's mal richtig testen (lassen) so mit Messgerät und so.


    P.S.: Werde Dich demnächst mal wegen dem Relaissatz anrufen, brauch' das
    Teil nämlich unbedingt! :super:


    Wie Sandro schon erwähnt hat: mir kommt auch so langsam der Gedanke, daß
    es irgendwie mit diesem Phantomstecker zutun haben könnte :kopfkrat:
    Ich habe diesen "SPA1" (hieß der glaube ich) direkt bei unserem örtlichen
    Bosch-Händler gekauft. Ich weiß nicht, ob das so richtig war zumal hier im
    Forum eigendlich immer der Originale von VW bevorzugt wird. Naja, werde mal
    sehen...


    Weitere Meinung sind auf jeden Fall sehr willkommen!!! :super: :super: :super:


    :danke: für Eure Mühe!!!


    Gruß Jens

    Hallo Corrado-Gemeinde,


    ich bin wahrscheinlich der Einzigste, der dieses ganz seltsame
    Phänomen mit dem Corrado (Bj.'94) hat. Deshalb weiß ich nicht,
    ob Ihr mir wirklich helfen könnt, aber ich bin mit meinem Latein
    völlig am Ende!
    Ich beschreibe mal kurz mein Problem: habe meinen Corrado jetzt
    knapp 4 Wochen. Da ich mit dem Original Gamma Radio nicht zufrieden
    war (Radio-Empfang beschi**** & Kassette) habe mir vor ca. 14 Tagen
    ein Sony-Radio inkl. Bosch-Phantomstecker nachgerüstet, da ich die
    Original-16V-Antenne mit EINEM Kabel auf dem Dach habe.
    Gleichzeitig wollte ich noch die Halterung für PDA "DELL Axim X30" einbauen.
    Der Empfang beim Sony ist jetzt eigendlich wirklich super, bekomme auch
    schwache Sender prima rein. Soweit so gut. Sobald ich jedoch meinen PDA
    (wird als Navi genutzt) zum Laden am Zigarettenanzünder anschließe,
    wird der Radioempfang merklich schlechter und über den Suchlauf
    werden so gut wie keine Sender mehr gefunden. Wenn ich das
    PDA-Ladekabel aber wieder abziehe ist alles bestens.
    Also man merkt es auch wirklich nur am schlechter werdenden
    Radioempfang, im CD-Betrieb hat man jetzt keinen "akustischen
    Drehzahlmesser" oder so, egal ob im stehenden (Zündung aus) oder
    fahrenden Betrieb.


    Folgendes wurde schon ohne Verbesserung probiert:
    - anderes PDA-Ladekabel
    - Strom für PDA von anderem Fahrzeug genommen
    - Strom/Masse für Radio direkt von der Batterie genommen
    - Massekabel an Antennenfuß gehalten
    - Antennenverstärker genutzt (Empfang wurde sogar noch schlechter!)


    Hat alles irgendwie nix gebracht. Solange sich der PDA im Ladezustand
    ca. 1 Meter im Umkreis des Radios befindet, ist der Empfang ziemlich
    gestört. Befindet sich der eingeschaltete PDA NICHT im Ladezustand,
    kann man das Teil so nah es geht ans Radio halten, da gibt's keine
    Störungen. Aber ich muß den PDA ja laden und nur im Bereich
    Armaturenbrett nützt mir das Ding was.


    Ich weiß, das hört sich alles etwas komisch an aber sowas Blödes kann
    man sich ja eigendlich auch garnicht ausdenken. :face_with_rolling_eyes:
    Diese Phänomen hatte ich bisher bei keinem einzigen Fahrzeug bemerkt
    obwohl ich den PDA schon bei mehreren Autos (Golf4, 5er BMW, Mercedes Sprinter)
    über den Zigarettenanzünder geladen hatte.
    Ich weiß echt nicht weiter. Was soll ich noch tun? Antennenfuß austauschen
    obwohl der Empfang ohne PDA sehr gut ist? Man müßte irgendwie den PDA abschirmen
    im Ladezustand. Hat jemand irgendwelche Vermutungen? :confused:


    Bin am Ende...DANKE für Eure Hilfe... :danke:


    Jens

    'n Abend!


    Habe die Suche schon bemüht, jedoch auf meine Frage nicht die
    passende Antwort bekommen.
    Ich benötige auch nur eine kurze und knappe Antwort: JA oder NEIN :winking_face:
    Muß ich, wenn ich das Türschloß wechseln will, ZWINGEND die
    Türinnenverkleidung abbauen, weil ich eventuell noch irgendwas
    aushaken muß?
    Hier mal ein Beispielbild um es genauer zu verdeutlichen: dieses
    Teil soll gewechselt werden!


    Türschloß


    (an die Admins: sorry falls ich mit diesem eBay-Bild gegen die Vorschriften
    verstossen haben sollte :bonk: , hab' auf die Schnelle kein Foto selbst erstellen
    können. :face_with_rolling_eyes: Ansonsten bitte den Link löschen :banned: )


    :danke: für Eure Antwort

    Hmm, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Habe mir jetzt meinen eigenen Link oben nochmal genauer angeschaut.
    Aufgefallen ist mir jetzt erst :kopfkrat: das bei allen 3 Sorten die gleiche Artikelnummer dabeisteht :ohmann: also gehe ich mal davon aus, das alle Corrado auch die gleiche Luftfiltergröße haben...
    Ich hoffe Ihr seid derselben Meinung :biggrin:

    Hallo, bitte nicht schlagen, falls dieses Thema schonmal behandelt wurde, aber ich habe bereits die Suche mehrmals maltretiert und bin auch schon locker 'ne Stunde am Durchforsten des Forums, habe allerdings noch keine klare Antwort bekommen.
    Zu meiner Frage: gibt es eigendlich für den 16V keinen K&N-Plattenfilter? Habe auf der Racimex-Seite "nur" für den G60, VR6 und 2,0L was gefunden.
    siehe hier http://www.racimex.de/content/…aetze.php&typname=Corrado


    Kann mir jemand von Euch sagen ob der Filter größentechnisch auch vom 2,0L 8V passt, oder welchen von den 3en sollte ich nehmen?


    Die Info wäre interessant da ich morgen zur Essener Motorshow fahre und vielleicht einen zum Messepreis abstauben kann/möchte... :face_with_rolling_eyes:


    Danke!!!

    Hallo liebe Corrado-Fan-Gemeinde,


    erstmal vorweg: SPITZENMäSSIGES FORUM HIER!!! :ok: :ok: :ok:
    Ich hoffe von Euch noch viel über den Corrado zu lernen...


    Da ich nun schon ein paar Tage bei Euch mitlese, will ich nun endlich mal meinen ersten Beitrag schreiben, d.h. eigendlich ist es ja für Euch wahrschenlich eher eine "blöde" Frage eines Corrado-Newbie :face_with_rolling_eyes: , dabei habe ich doch erst vor ca. 2h meinen Corrado abgeholt. :parade:
    Es geht um Folgendes: auf der Heimfahrt habe ich gesehen, das der Verkäufer verständlicherweise das Auto ziemlich leergefahren hatte. Die Tankanzeige stand quasi kurz vor dem letzten Strich. Da ich es von meinen "Ex"-Autos gewöhnt war, eine Kontroll-Leuchte bei Erreichen der Tankreserve zu sehen, vermisste ich dies beim Corrado.
    Also kurzum gefragt: hat der Corrado überhaupt so eine Kontrolleuchte, die bei Erreichen der Tankreserve aufleuchtet? Wäre ja sehr hilfreich, da die Tankanzeige, je nachdem ob man bergauf oder bergab fährt, relativ stark schwankt :flirt: ,so berichtet man hier im Forum...


    :danke: für Eure kurze & knappe Antwort...


    Grüßle Jens