Ok ich will den Thread nicht Off-Topic bringen, aber abschließend meinerseits...
Danke für euer Mitgefühl und es tut mir weh einen Corri begraben zu haben, die karosse war noch so gut, rostfrei und unverbastelt (wenn auch nicht unfallfrei) das ich nicht glaube zu dem Preis nochmal einen ähnlichen zu finden.
Rational denkend sollte ich mir wohl ein pflegeleichteres Auto suchen aber ich glaube es wird doch wieder ein Corrado falls sich etwas ergibt. Viele Teile sind scheinbar noch zu retten, wie etwa das Bilstein Fahrwerk, die Hartmann usw. (Und der kaputte Motor war ein neuer ATM mit nur ~2000km und evtl. ein Garantiefall - das 2. Dilemma!)
Zu euren Kommentaren,
erstmal bin ich natürlich auch sehr froh das es nur Blechschaden war, hätte viel schlimmer kommen können auf der Autobahn,
warum das jetzt passiert ist und woran es lag ist nicht ganz eindeutig. Es sind wohl mehr Faktoren; der gemietete Hänger hat meinem Gefühl nach nicht ganz koscher reagiert aber es war evtl. auch nicht genug Last auf der Hinterachse des Bullis und der Fahrer hatte auch nicht die Erfahrung mit derart gewichtigen Anhängern.
Jedenfalls kann ich nicht wirklich wütend sein - der Fahrer hat schliesslich auch nen Totalschaden davongetragen und er hat es ja für mich gemacht, ich hätte den Anhänger nicht fahren dürfen und keine Zugmaschine gehabt.
Einen richtigen Schlepper mieten hätte mich etwa 800 Euro gekostet für die Tour (die ich mir im nachhinein nicht gespart hätte aber zu dem Zeitpunkt schon).
Jedenfalls suche ich wohl hiermit wieder einen Corrado!