Beiträge von Foggy

    einer von einem Hifi Forum hat mir gesagt das wäre eine gute Wahl:


    Lautsprecher: http://www.yatego.com/caraudio…-130-2-13cm-2-wege-system


    Endstufe: http://froogle.google.de/froog…=Suchen&show=dd&scoring=p


    Was sagst du dazu, oder könntest du mir etwas empfehlen? Ich kenne mich eben noch nicht so gut darin aus, darum kann ich jede Hilfe gerbrauchen!
    Die Boxen sollten halt schon qualitätsmäßig super sein, nicht das sie nach ein paar monaten gleich stören.


    Mfg Foggy

    Hallo,


    ich habe in den nächsten 2 Monaten vor eine gesamte Anlage in mein Auto einzubauen, da als ich mein Auto kaufte alles ausgebaut war und ist.


    Ich habe mich mal in einem Hifi Forum erkundigt welche Boxen, Verstärker usw. gut wär.
    Einer vom Forum hat mir dann auch gesagt ich solle bei den Türen 2 13cm Tiefmitteltöner und vorne am Amaturenbrett solle ich mir 2 Hochtöner einbauen. Aber hinten solle ich keine ovalen boxen einbauen, den das solle zu störungen führen, was sagt ihr dazu? ?


    Und wo kommt eigentlich der Verstäker für die Boxen hin?


    Mfg Foggy

    genau, meine das Außenbett. Ok, werde mal Schmidt anschreiben.


    Aber dann habe ich immer noch das Problem mit dem Gutachten, denn dort steht die falsche einpresstiefe drinnen. Und beim Verwenungsbereich steht auch noch Golf/Jetta drin, obwohl ich das gutachten vom VW Corrado heruntergeladen habe! Das ist eben auch noch ein Problem?

    Hallo,


    ich habe letztes Jahr einen VW Corrado gekauft der die 3 tlg. Modern Line Felge hat.


    Die auf dem Felgenstern stehenden Felgendaten:


    vorne: Kennzeichnung: RJ601; Einpresstiefe: 21; Radgröße: 9Jx16H2; Lochkreis: 100/4


    hinten: Kennzeichnung: RJ601; Einpresstiefe: 2; Radgröße: 9,5Jx16H2; Lochkreis: 100/4



    Das Problem das ich hab ist folgendes: Mein Vorbesitzer hat höchstwahrscheinlich vorne die Felgen auseinander genommen und statt der 9J breiten Schale eine 8J breite Schale montiert. Ich war dann heut beim TÜV um die Felge typisieren zu lassen und da hat eben die Felge nicht mit dem Gutachten überein gestimmt. Gebe es da eine Möglichkeit die 2 Probleme mit dem Gutachten und der Felgenbreite zu beheben? Kann man nicht so eine 9J breite Schale kaufen?


    Mfg Foggy

    jo, also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir funktionierte auch meine geschw. Anzeige nicht und ich dachte immer es liegt am Tacho! Bis ich letztes Wochenende mal den Geber ausgebaut habe! Und dort lag es, der Geber war hin!
    Schätze mal bei dir ist das gleiche Problem!


    Mfg Foggy

    das weiß ich eben nicht! Denn hab eben mein Corrado vor 5 Monaten gekauft und nach dem kauf musste ich feststellen das meine Geschwindigkeitsanzeige beim Tacho nicht geht! Dann hab ich eben diesen neuen Tacho gekauft weil ich gemeint habe es liegt am Tacho! Aber als ich gestern auch den geber am Getriebe tauschte stellte ich fest das der Stift der im inneren des Gebers ist fehlt. Den wird man sicher abgerissen haben! Aber jetzt hab ich den neuen Geber drinnen! Aber weil ich ja mein Auto im Winter nicht fahre kann ich das eben jetzt nicht testen.


    Mfg Foggy

    Meinst du mit ZE die Zentralelektrik?


    Weißt du hab mir eben einen gebrauchten Tacho gekauft, wo eben der Kabelbaum auch dabei ist! Aber der Kabelbaum den ich bis jetzt hatte hat diesen stecker eben nicht, bei dem sind nur die 2 blauen! Darum die Frage.


    Mfg Foggy

    Hallo!



    Hat jemand von euch schon mal den Mitteltopf mit einer Atrappe ersetzt?
    Wie klingt da der Sound? Bei einem G60 meine ich jetzt?


    Mfg Foggy

    Hallo!


    Hab mal letztes wochenende meine bremsen entlüftet! Unter dem entlüften, sah ich auf einmal dass irgendwo die ganze Bremsflüssigkeit auslief! Hab gleich mal beim Behälter nachgekuckt, hab da aber nichts gefunden! Dann schaute ich mal im innenraum nach ob die dichtung undicht ist, aber da war auch nichts! Jetzt geht meine Kupplung auch nicht mehr! Wenn ich da leicht draufdrücke rutscht sie einfach bis zum anzschalg durch! Kein DRUCK mehr drauf! Hängt sicher mit der Bremsflüssigkeit zusammen! Aber jetzt meine frage, wo könnte denn die Flüssigkeit noch austreten? Unterm Auto ha<b ich auch schon geschaut, da war aber auch nichts?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Mfg Foggy

    Hallo!
    Mir ist das letzte mal aufgefallen das bei meinem Ansaugkrümmer 2 Schläuche abgeschnitten wurden und mit einer Schraube abgedichtet wurden.


    1. Hinter dem Ansaugkrümmer geht ein Schlauch weg zum Holzkohlefilter. Was ist das?


    2. Vorn beim Ansaugkrümmer ist ein großer Schlauch der abgezwickt wurde der zum Mehrfunktionsanzeiger geht. Wird glaub ich das sein, für die MFA für den Ladedruck.


    Aber was ist mit dem ersten Punkt? Ist das notwendig für mein Motor?


    Und dann hab ich mir mal mein Digifant Steuergeräat angeschaut! Da sind 2 lose Kabel! Ein rotes und ein gelbes, mein Verhkäufer hat sie mit plus und minus gekennzeichnet! Wahrscheinlich wird keiner genau wissen für was die sind, aber wenn einer eine Ahnung hat für was die sind, bitte einfach schreiben!


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Mfg Foggy