Modern Line Felge Problem

  • Hallo,


    ich habe letztes Jahr einen VW Corrado gekauft der die 3 tlg. Modern Line Felge hat.


    Die auf dem Felgenstern stehenden Felgendaten:


    vorne: Kennzeichnung: RJ601; Einpresstiefe: 21; Radgröße: 9Jx16H2; Lochkreis: 100/4


    hinten: Kennzeichnung: RJ601; Einpresstiefe: 2; Radgröße: 9,5Jx16H2; Lochkreis: 100/4



    Das Problem das ich hab ist folgendes: Mein Vorbesitzer hat höchstwahrscheinlich vorne die Felgen auseinander genommen und statt der 9J breiten Schale eine 8J breite Schale montiert. Ich war dann heut beim TÜV um die Felge typisieren zu lassen und da hat eben die Felge nicht mit dem Gutachten überein gestimmt. Gebe es da eine Möglichkeit die 2 Probleme mit dem Gutachten und der Felgenbreite zu beheben? Kann man nicht so eine 9J breite Schale kaufen?


    Mfg Foggy

  • Meinst du mit "Schale" das Außenbett? Falls ja, klar kannst du die nachkaufen. Da die Felge noch hergestellt wird, kannst du alles nachkaufen.
    Frag mal bei Schmidt direkt oder bei gängigen Felgen Veredlern nach. Ich schätze mal, dass du so mit 120-180 Euro pro Stück als Nachbau rechnen musst. Original vermutlich noch mehr.

  • genau, meine das Außenbett. Ok, werde mal Schmidt anschreiben.


    Aber dann habe ich immer noch das Problem mit dem Gutachten, denn dort steht die falsche einpresstiefe drinnen. Und beim Verwenungsbereich steht auch noch Golf/Jetta drin, obwohl ich das gutachten vom VW Corrado heruntergeladen habe! Das ist eben auch noch ein Problem?

  • Dann sagst denen einfach die genauen Daten deiner Felgen und sie sollen dir ein passendes Gutachten schicken. Übrigens, nicht das Außenbett ist 9 Zoll, sondern die ganze Felge. Das Außenbett wird dann orig. bei der ET ca. 2 Zoll sein. Wenn die Felgen wieder absolut original werden sollen, kann die Firma anhand der Breite und ET das passende Außenbett sagen.

  • bei der ML ist auch der Stern wichtig!! gibt verschiedene!


    meine alten hatten 2,5" Außenbett und ET.21, bei den neueren Sternen ist´s dann nur noch 2"


    am betsen am Schmidt wenden wegen passendem Gutachten!


    Gruß Achim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!