Probleme mit der Kupplung

  • Hallo!


    Hab mal letztes wochenende meine bremsen entlüftet! Unter dem entlüften, sah ich auf einmal dass irgendwo die ganze Bremsflüssigkeit auslief! Hab gleich mal beim Behälter nachgekuckt, hab da aber nichts gefunden! Dann schaute ich mal im innenraum nach ob die dichtung undicht ist, aber da war auch nichts! Jetzt geht meine Kupplung auch nicht mehr! Wenn ich da leicht draufdrücke rutscht sie einfach bis zum anzschalg durch! Kein DRUCK mehr drauf! Hängt sicher mit der Bremsflüssigkeit zusammen! Aber jetzt meine frage, wo könnte denn die Flüssigkeit noch austreten? Unterm Auto ha<b ich auch schon geschaut, da war aber auch nichts?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Mfg Foggy

  • Na also irgendwo hin muß das Zeugs ja sein. Geber/Nehmerzylinder, der Schlauch dazwischen oder der Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Geberzylinder, mehr gibts nicht an Möglichkeiten.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Schätz mal das dein Geberzylinder hinüber ist und dir die Bremsflüssigkeit innen auf die Kupplung geronnen ist bzw. sich dort verteilt hat. Und weil ja die Getriebeglocke unten zu ist, kommt da auch nix raus.
    Dadurch hält dann natürlich auch die Kupplung nicht mehr.

  • Nehr an der Kupplung ist der Nehmerzylinder

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!