• Hi leute, jetzt hat mein kumpel ein kleines problem, er hat einen corrado bj. 92 und bei im funktioniert der tacho, aber nicht die geschw.-anzeige, ich dachte es würde an der tachowelle liegen, aber ich habe keine gefunden, also gehe ich davon aus das der tacho ein elektrisches signal bekommt oder liege ich falsch? als er losgefahren ist ging noch alles, aber dann auf der autobahn nach einigen bodenwellen fing die geschw.-anzeige an, ab und zu abzusinken und nach 5min ging gar nix mehr (also wirklich nur die geschwindigkeitsanzeige), wäre nett wenn ihr uns helfen könntet, mfg *g60*

  • wenn er keine Welle hat dann hat er am Getriebe einen Geschwindigkeitsgeber. Guck mal hinter der Ansaugbrücke aufs Getriebe, eine schwarzer ovaler Kasten, an den ein mehrpoliger Stecker geht, VIelleicht ist ja der Stecker lose oder ein Kabel gebrochen.

  • Wenn mit den Kabeln alles schick ist, bau das Teil mal aus! Hatten wir bei uns inne Werkstatt mal beim Polo 6n, da hatte sich der Geber in seine Bestandteile aufgelöst, wie auch immer das passiert ist. Kostet aber nicht die welt das Teil so 20 Euro rum.

    Signatur? Hmmmm, ist wohl keine da, PECH!!!

  • jo, also ich hatte das gleiche Problem. Bei mir funktionierte auch meine geschw. Anzeige nicht und ich dachte immer es liegt am Tacho! Bis ich letztes Wochenende mal den Geber ausgebaut habe! Und dort lag es, der Geber war hin!
    Schätze mal bei dir ist das gleiche Problem!


    Mfg Foggy

    Automatische Anzeigen

  • Corrado G60, was war bei dir??? hast dus hin bekommen?
    Aller gleiche Scheiße habe ich auch, mal geht er mal nicht.
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

  • hi bianne, ja ich konnte das problem lösen, wir haben bei arz tuning einen gebrauchten wegstreckensensor gekauft(5€). bei ihm hat sich nämlich das innenleben verabschiedet(nicht das was im getriebe sitzt, sondern was du dann noch oben drauf schraubst).

  • ja mach das, ist ja fix ausgebaut das teil, kannst ja den geber komplett ausbauen und mal zerlegen, ist ganz einfach, das siehste dann schon ob da was kaputt ist, ach ja und falls bei dir wirklich das teil im getriebe kaputt ist, so was hab ich hier noch rumliegen,falls du es brauchen solltest, mfg adrian

  • ok, weis ich Bescheid, ich werde mich dann melden,.... irgendwann unter der Woche gehe ich unters Auto, nachschauen.
    danke
    Grüß

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • ich weiss nicht wie es mit den anderen motoren ist, aber beim g60 kommst du von oben dran. ich habe nur oben beim ansaug das kleine verbindungsstück (mit 2 schellen befestigt) abgemacht, dann brauchst du nur 2 verlängerungen ne 22er nuss u. ratsche. ich habe einfach mit dem arm als erstes durchgegriffen und den stecker oben abgemacht, dann hab ich das teil was auf dem getriebe sitzt abgemacht(ging bissl schwer,ist draufgesteckt). dann die 2 verlängerungen durchgefädelt, nuss drauf und raus das ding. dauert eigentlich keine 10 min :winking_face:

  • also das Teil habe ich gleich raus bekommen, war gar kein Problem,(mit deiner Anweisung, habe ich keine 10 min gebraucht, danke Andrian) aber er sieht sogar sehr gut aus! der Stecker, der Läufer, das obere Gehäuse mit samt Elektronik und das Antriebsstück ist da, aber ich kam nicht dazu die Spannung zu messen, vielleicht ist da doch das Kabel oder sonst was. kaputt, werde das noch einmal testen. Dazu muss ich noch sagen, dass ich keinen originalen Tacho drinnen habe, ist umgebaut, aber spielt keine Rolle, weil er ging und geht immer noch, nur nicht konstant, also eigentlich meistens nicht.

    I will use Google befor asking dumb questions

  • hallo bianne,kein problem, helfe doch gern :super:
    ja,das sah bei mir als erstes auch ganz gut aus, bis ich beim 2ten mal hingucken im oberen gehäuse ein kleinen riss entdeckt habe(also das teil wo dann d. stecker dran kommt), in richtung elektronik.


    und innen drin, wo die nadel sitzt,auf der scheibe, hat sich auch was verabschiedet(dreht sich logischerweise mit der nadel), hab es dann mit dem neuen (gebrauchten) teil verglichen und da hab ich gleich gesehen das etwas fehlt. ja, spannung kannste mal messen, müsste ja eine abgeben, wenn es funzt, wenn das funzt, dann bleiben wohl nur noch die kabel oder tacho selbst.

  • also der speed geber ist ok, war anscheinend nur zu locker drauf geschraubt worden, den habe ich bis in die kleinste Ecke inspiziert, war ok und sah eigentlich wie neue aus. Habe den dann wieder eingebaut. Bin dann ca 5km gefahren, auch über 1n30km/h, die Gesch. Anzeige ging immer. Naja, mal sehen wie lang.
    Ich denke der Vorbesitzer hat ihn schon mal getauscht und natürlich, wie vieles am Auto, ein wenig gepfuscht.:ohmann:

    I will use Google befor asking dumb questions

  • na das ist doch super, ich drück die daumen :grinning_squinting_face: jopp da gehts dir wie mir, ich hab auch noch bissl arbeit vor mir, verstehe nicht wie man immer so rumpfuschen kann :bonk:na dann bis zum nächsten mal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!