Hätte jetzt auch mal gesagt Grundeinstellung checken. Also Lambda, Co und Zündung. Was für ein Chip ist eingebaut. Nicht wenn der etwas zu brutal ist.
Beiträge von trayder
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
So für alle die es auch mal nach einem Schlauch suchen weil der alte defekt ist. Bei Dickhaupt gibt es einen Schlauch der auch vorrätig ist. Der Golf 2 G60 Schlauch passt bei unseren Corrados. Die Ersatzteilnummer ist die gleiche wie vom Corrado G60, VR6 und alle anderen. Es ist eine zweigeteilte Leitung.
Es wurde zwar behauptet das die VR Leitung anders ist das stimmt aber nicht. Diese ist identisch mit der Leitung vom G60. Mein Bruder hat auch einen VR6 und die Leitung ist auch gleich wie beim G60.
Herr Dickhaupt hat mir anhand meiner Bilder betätigt das es der gleiche Schlauch wie vom Golf 2 G60 ist.Gruß Jörg
-
Denke Verschleiß. Der halbe Liter der da gefehlt hat daran sollte es nicht liegen.
-
Die Frage kannst Du Dir eigentlich nur selber beantworten. Wenn du Ihn verkaufen musst und nicht willst dann sind 750 Euro halt nicht viel.
Mit TÜV und etwas schick gemacht hätte ich 1.500 gesagt.
Aber halt ist das für dich ja wieder etwas Arbeit. Tüv kostet ja auch wieder Geld und die Arbeit die da von dir reinfliest.
Also ich habe ein 2 Liter vor 5 Jahren in ähnlichen Zustand gekauft auch in Aquablau und hatte 1.600 Euro bezahlt.
Eventuell hilft Dir das ja etwas. -
Mach ich direkt Danke
Wenn einer was passendes kennt wo ich das bestellen kann immer her damit muss meine tauschen
-
Hallo,
bei meiner Kupplungsleitung ist der Schlauch defekt also wirft eine Blase. Tritt auch etwas Flüssigkeit aus. Wo bekomme ich so eine Leitung her. Am liebsten wäre mir eine Stahlflexleitung. Habe schon nachegefragt nur presst mir das hier keiner für ein KFZ. Warum keine Ahnung. Habt Ihr da einen Tip wo ich eine kaufen kann oder welche passt. Habe einen Fred gefunden aber der verläuft im Sand.
Danke für eure Hilfe
-
Turbo hat mehr Drehmoment und "fühlt" sich halt flotter an. Aber im Fahrvergleich hält der G60 mit den neueren gut mit. Der G schluckt halt bei normaler Fahrweise eine Menge PS und erst bei Vollgas und Ladedruck läuft geht der vorran. Ich kenne das fahre öfters mit einem 90 PS TDI und der fühlt sich flott er an wie der G60. Ist er natürlich nicht das ist ja klar
-
Kann ja nur ein defekt vom Geberzylinder sein. Den würde ich mal tauschen. Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein.
-
-
Wer ist nächste Woche auch da ? Samstag 18er und Sonntag 19er Juni in Bitburg.
-
Das Kupplungspedal ist fest mit dem Geberzylinder verbunden. Wenn das zu weit rauskommt kann ja eigentlich nur der Geber defekt sein. Der Geber ist unten mit einem Plastikteil am Pedal fest. Schau doch einfach da mal nach. Wenn alles O.K dann kann es nur der Geber sein. Ich habe den bei mir auch neu gemacht weil das Pedal auch unten blieb. Das wechseln ging viel schneller als ich mir das vorgestellt habe. War in 30 Minuten erledigt. Hatte mir eine Gardena Spritze gekauft und vorne die Spritze abgemacht. Das geht um einiges besser wie mit einer Spritze. Einfach auf Druck pumpen und langsam den Hebel runterdrücken. Besser geht es nicht.
-
Genau das mit Unterdruck zieht man sich Luft rein durch die Gewinde. Daher nur vom Geberzylinder mit Druck und nicht mit Unterdruck. Also wurde doch oben schon sauber beschrieben. Warum immer noch falsch an die Sache rangehen. Geh einfach nach Anleitung vor. Schätze aber das der Geber einen weg hat. Auch wenn es danach geht gut möglich das es wieder kommt.
Geber ist flott getauscht. -
Underdruck ? Also Du ziehst an der Spritze ? Oder drückst Du das da durch mit wenig Druck. Das geht habe ich mal mit einer Plastikflasche auf der Meile gemacht hatte nix anderes da
-
Geberzylinder scheint im Sack zu sein. Neu machen und ordentlich entlüften. In der Suche ist das super beschrieben wie man richtig entlüftet. So wie Du entlüftest hast kann das nicht funktionieren. Die Flüssigkeit muss vom Nehmerzylinder reingedrückt werden sonst geht das nicht. Mit einer Gardena geht das. Bremsflüssikeit rein auf Druck pumpen und auf Nehmerzylinder schlauch drauf. Dann Nippel aufdrehen und mit Druck die Flüssigkeit hochpumpen. Geht perfekt so mache ich das immer.Aber Geber muss neu.
-
Mit einem Hochdruckreiniger alles penibelst sauber machen. Dann eine kleine Runde fahren und dann sollte man es sehen wo es rausläuft. Eventuell die Ölwannendichtung die nicht sauber aufliegt.
-
Würde eher zum STG passen bzw. Map Sensor.
Aber mal was anderes Steuerzeiten passen 100% ? Nicht wenn da was im argen ist Stichwort Kurbelwellenrad. Das wäre nicht das erste was sich abschert. Dann läuft der auch so. Würde da mal genau noch einmal nachschauen. Erster Zylinder Stab rein und Punkte prüfen.
Nicht wenn sich da die Steuerzeiten laufend verstellen. -
So wie Du das schilderst würde ich auf defekte Lambda oder STG bzw. Map Sensor tippen. Je nach Kennfeld kann es sein das wenn die Lambda defekt ist der extrem anfettet. Leider werden auf dem Prüfstand nur VL rausgefahren.
Bei einer Onlineabstimmung wird auch ohne Lambda gefahren um das TL sauber abzustimmen. Leider können das nur wenige.
Also ich hatte mal das gleiche Problem und da war bei mir die Unterdruckleitung vom STG defekt. Ein defekter Map Sensor würde aber so auch in Frage kommen. Oder halt die Lambda.Und nein Du kannst nicht die Sprungsonde mit einem Breitbandcontroller auslesen. Das geht nicht.
Aber Du kannst z.B mit einer Innovate mit einer Bosch LSU 4.2 das Sprungsignal generieren. Heist einfach die Leitung ans STG anklemmen. Das geht so habe ich das gemacht.
Vorteil ist halt Du siehst sofort ob er regelt auf Lambda 1 und ob er auch sofort in den fetten Bereich geht bei VL Signal. Leider ist das bei den meisten nicht so. Da spielt das Digilag mit rein. Heist 3 Sekunden wird noch im TL Kennfeld gefahren.
-
Prüfe mal deinen Unterdruck. Was liegt da an im Leerlauf und bei Gaswegnahme ? Also ohne Gaspedalstellung meine ich.
Eine Breitbandsonde wäre bei deinem Umbau absolute Pflicht.
So erkennst Du sofort wenn die Lambda defekt ist und der nicht mehr regelt.
Das Problem könnte schon sein das der Stecker von der Lambdasonde abgegammelt ist. Das kannst Du prüfen am Stecker vom STG und auf Durchgang prüfen. Die häufige Aussage "meine Lambda ist neu" greift hier dann nicht da es am alten Stecker liegt was zum STG geht.
Das ist nur ein Fehler der sein könnte. Oder halt Map Sensor im STG defekt.
Unterdruckschlauch vom STG leicht undicht was wieder falsche Werte zum STG bringt. Hatte ich auch mal. Da läuft der echt bescheiden.Also Du siehst es gibt da schon einige Fehlerquellen.
Es kann sich auch ein EV verabschiedet haben was nicht mehr ordentlich läuft. Gerade wenn der Wagen lange steht verkleben die schon mal.
Also wie gesagt schwer so was über Ferndiagnose zu machen.
Am besten mal eine Breitbandsonde einbauen und dann mal sehen ob der bei Lambda 1 regelt. Und ob der auch sofort in den fetten Bereich geht bei Vollgas sprichwort Digilag. Weis nicht ob das schon rausprogrammiert wurde auf der Rolle. Das können nicht viele. Kenne da nur 2 im Moment
Also die Digifant ist prima wenn die läuft. Wenn aber mal Probleme sind muss man sich schon damit auskennen
-
Warte mal ne habe im Moment meine Glaskugel verlegt.
Ne Spass beiseite ist halt doch sehr schwierig da einen Tipp zu geben.
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal hingehen und alles aufzählen was Du an deinem Motor gemacht hast.
Aber so wie sich das anhört stimmt die Abstimmung nicht da er im TL zu mager ist. Der läuft ja stur nach Kennfeld und wenn das halt nicht stimmt ruckelt es halt. Daher tippe ich mal auf falschen Chip oder nicht passenden Chip zu deinem Setup. Ach und Digilag gab es auch noch bei den alten Chips Heist bei Vollgas braucht es ein paar Sekunden bis der fette Bereich kommt. Sieht man gut an einer Lambdanzeige. Die wirst Du ja auf jeden Fall bei deinem Umbau drin haben davon gehe ich jetzt erst einmal von aus Und AGT Anzeige natürlich auch. -
Siehe Beitrag 11 da habe ich die Abstimmung machen lassen. Ich selber habe von der Onlinabstimmung und Software wenig Ahnung von. Dafür gibt es ja Spezis