Beiträge von g60cruiser

    Kann tomas nur beipflichten, bin da meiner Meinung nach sogar schlecht beraten worden,hab bei meinem Audi nen Steinschlag in der Front welchen die nur mit Harz "Flicken" wollten obwohl die Dichtungen an der Dachkante hinfällig sind... für mich ein absolutes NOGO.... hab also bei VAG die Scheibe mit Dichtungen tauschen lassen, keine Fremdfirma und absolute Top Arbeit...


    mfg christoph

    Habe grad in der in der aktuellen Speed gelesen das Hartmann für solche Fälle ne neue Anlage auf den Markt bringt... das Ding soll BOA heißen... schreibe denen doch einfach mal ne mail... die könne dir vielleicht auch Tips zu Thema eintragen geben....


    mfg

    Fahre nen 97er B5 als Alltagsauto... ist neben meinen Corrados das beste Fahrzeug welches ich jemals hatte. Fahre nen 81KW AFN. Allerdings musste im Vergleich zum Passerati Platzeinbußen hinnehmen.
    Habe allerdings den Fehler gemacht und mir nicht das FL geholt. Egal ob A4 oder Passat ich würde nur noch das FL zwecks dem höheren Wiederverkaufswert.
    Wenn du mit dem Gedanken spielst die V6 TDI Variante zu nehmen kann ich die nur empfehlen, kräftig, sparsam, spassig und habe 2 in meinem Freundeskreis laufen ohne Probleme.
    Außerdem ist der A4 mit der richtigen Versicherung gar nicht so teuer......

    Moinsen...
    ... Nen Typ89, 190er Merci, E30 und Passerati kann ich empfehlen, da haste nicht nur einen Winter Spass dran.
    Knautschzone inklusive, Swift ist bei nem zusammenrutschen an ner Ampel doch nur Blechfutter. Wie sieht den das mit ersatzteilpreisen bei Suzuki aus? Toyota und Honda sind A...teuer.
    Oder halt nen Corri, fährt meine Frau im Winter.

    corri_g60power
    Der Lambda1 Wert ist ein Wert der angestrebt wird aber nicht immer erreicht wird, es ist nur ein rechnerisches idealverhältnis.
    Ausserdem kann jeder Motor das in einem anderen Verhältnis in effektive Leistung bzw. Verbrauch umsetzen. Bei dem "neuen VR" hast du im Brennraum z.B. einen herrvoragenden "Tumble-Effekt" was für eine ideale Verbrennung und ausgezeichneteten Drehmomentverlauf sorgt. Gleicher Hubraum, weniger Verbrauch.
    Wenn jemand schreibt er fährt seinen VR mit 8ltr in Kombination ist das überhaupt kein Problem und machbar. Schließlich nimmt er dafür Abstriche in Kauf.

    ja ne is klar...
    kannst ja ma dein Sprit mit nem Eimer in den Zylinder kippen mal schauen wie effektiv sich der entzündet...
    oder den Luftdurchsatz im ZK bei nem alten (ich sach jetzt ma den PG) mit nem neuen TFSI vergleichen.....
    Was du meinst ist vielleicht der Wärmewirkungsgrad vom Benzin den kannst du nicht verändern. Aber in Sachen effinzientere Verbrennung und Verbrauch hat sich einiges im Motorenbau getan.

    habe während meiner Zivildienstzeit selbst Pulverbeschichtungen durchgeführt,
    absolut geile Sache....
    Gibt auch nen paar schicke Lacke mit leichten Chromavancen kommt aber längst nicht an Polieren etc. ran...
    Sobald du deine Felgen aus dem Ofen kriegst sind die so robust und widerstandsfähig wie es bei keinem anderen Lack je haben wirst.
    Wichtig ist das deine Felgen Rückstandsfrei gereinigt und entlackt sind da der alte Lack die Tortur im Ofen nicht Übersteht.

    War mit meinem 30 Raid beim FST, beim Slalom ist das einfach genial...
    Fahre beim Corri rundum 9x16 ET 5 und hatte keine Prob beim tüv!! ohne verstellbare Lenksäule.
    Find das 30er völlig ausreichend. Mein Bruder fährt im Vento nen 28er, 9x16 rundum auch eigetragen, aber ich werd irre wenn ich damit schnell fahren will...
    CorriManiac
    Würde an deiner Stelle auch erst zum Tüv fahren und fragen was die von dir für Auflagen wollen.
    Wenn du die Chance hast einen Blick in eine ABE des Lenkrades welches du fahren willst zu werfen dann kann das definitiv nicht schaden.

    was fährst denn du für Sprit??
    7bar ist bei der Kompression noch grade i.O. aber schon sehr sehr wenig, die Streuweite der Messinstrumente ist auch sehr groß.
    Solange die bei 7 aber auf allen Pötten gleich ist solltest du deswegen aber keine Startprobleme haben.


    mfg

    Hab bei mir drei Muschis rummflitzen...
    1.) 175,cm hört auf den Namen Petra und gibt ständig wiederworte.
    2.) Nicki getigert, 2 1/2 Jahre und kümmert sich um das lästige gezwitscher im Garten.
    3.) Blinky schwarz mit weißen Tatzen, 1 1/2 Jahre und ernährt sich vorwiegend von Insekten



    mfg christoph