Alu Felgen: Neu lackieren oder pulvern lassen?

  • HI...


    da leider 2 meiner S-line Räder Kratzer aufweisen,es lebe die Freundin beim einparken,steh ich nun vor der wahl ,alle 4 neu lackieren lassen oder evtl pulvern?Farbe kann ich mir bei beiden sachen aussuchen!Metallikeffekt soll auch möglich sein beim pulvern!Hat schon mal wer erfahrungen gemacht was pulvern angeht?!Tut sich das viel von der Optik?Haltbarkeit und leicht sauber zu halten,soll ja beim pulvern der Fall sein...also wer was weiß,laßt es mich wissen :winking_face:


    Gruß markus

  • Meine BBS sind schwarz glänzend gepulvert, siehe Profil.


    Ich bin absolut zufrieden, nimmt sich optisch nichts gegenüber Lack und ist robuster.
    Kürzlich habe ich deshalb auch meine Käferfelgen pulvern lassen.


    Geht halt meist nur in RAL Tönen, was bei Felgen, wenn sie nicht in Wagenfarbe sein sollen, ja kein Problem ist.

  • habe während meiner Zivildienstzeit selbst Pulverbeschichtungen durchgeführt,
    absolut geile Sache....
    Gibt auch nen paar schicke Lacke mit leichten Chromavancen kommt aber längst nicht an Polieren etc. ran...
    Sobald du deine Felgen aus dem Ofen kriegst sind die so robust und widerstandsfähig wie es bei keinem anderen Lack je haben wirst.
    Wichtig ist das deine Felgen Rückstandsfrei gereinigt und entlackt sind da der alte Lack die Tortur im Ofen nicht Übersteht.

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!