Günstiger Felgenreiniger

  • ...wer mal kein Felgenreiniger hat oder auf ne günstige Variante zugreifen will, und dabei noch die Umwelt schonen möchte, brauch nur mal zum ALDI dackeln und sich Zitronensaft in der Flasche kaufen. Umfüllen in eine Sprühflasche und so benutzen wie normalen Felgenreiniger, einwirken lassen und fertig. Vill. noch mit nen bissel Spüli anmischen das es nich so flüssig ist.


    ---kein shice, funktioniert wirklich---


    Matze

  • In Pril und Co sind leider Stoffe die den Klarlack angreifen,soll man daher nicht nehmen.
    Hab ich früher auch immer benutzt. Hab auch nichts festgestellt. Denke mal die Konzentratation ist gering und macht daher nicht viel. Wird man wohl wenn erst nach X-Jahren sehen.
    Egal nehm jetzt Autoschampo kostet eh fast nichts. Und für die Felgen Sonax,Sonax extreme oder P21.
    mfg: Christian


    PS: Der einzige von diesen hausmütterchen Tricks der wirklich gut ist ist folgender:
    Zum entfernen von Insekten Zeitungspapier auflegen,mit Wasser einweichen und nach 12 Stunden ablösen. --> Fliegen beseitigt
    Schont die Umwelt und ist das beste für den Lack!
    Dauert mir aber zu lange nehme Sonax Insekten Entferner+Hochdruckreiniger :grinsup:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Das mit der Zeitung kann ich bestätigen, wenn man ne Garage hat ist das ne geile Sache...

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

    Automatische Anzeigen

  • @VR6Korn: hat man bei einem hellen lack dann keine druckerschwärze drauf? :confused:


    Noch günstiger Felgenreiniger ist der Backofenreiniger. Ne Dose Schaum hält ewig,kostet nen zehntel soviel und der effekt ist gigantisch! :winking_face:

  • Zitat von turbomanG60

    @VR6Korn: hat man bei einem hellen lack dann keine druckerschwärze drauf? :confused:


    Hat mir noch keiner berichtet oder im Fernsehen gezeigt. Würde also mal behaupten Nein!
    Da dies auch viel von kranken Autosammlern gemacht wird und da mit Sicherheit auch helle Lacke bei sind würde ich es sogar ausschliessen. Haben das z.B bei einem hellroten Ferrari gezeigt im TV da war nichts mit Druckerschwärze. :)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • Mache das seit einiger Zeit bei einem weissen Corry und einem hellblauen A4 und habe da noch keine Rückstände gefunden...

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

  • Zitat von turbomanG60

    meinte nur weil abenteuer auto davon abgeraten hat! Aber abenteuer frau ist ja auch ne sache für sich! :grinning_squinting_face:



    Vielleicht haben die ne druckfrische Bildzeitung genommen. :lachen3:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!