Beiträge von redgolf

    Was haltet ihr von dem Downpipe, wär ja bequeme Lösung: Ebay 330391739389
    der Anbieter ist ja als seriös bekannt, trotzdem hab ich bedenken, ob das problemlos durchpasst, da ja das Flexrohr genau in der Engstelle sitzt.


    Bau es lieber selber da bist du dann auch sicher das es passt! Der Preis ist ja auch mal absoluter WUCHER und dann stell dir mal vor das passt dann nicht für 320 Ocken. Oh gott ich würd mir in Hintern beißen!

    76er kriegt man halt recht günstig fürn A3, das würde ich dann zersägen und anpassen. Wenn ich die Teile einzeln in 63,5 kaufe, wirds wohl kaum günstiger, daher die Überlegung. Aber das Platzproblem hab ich noch garnicht bedacht, da haste recht, weil anschlagen soll natürlich nix.
    Hat eine Original VW Wasserpumpe auch das Plastikrad? Wurde angebich alles vor 2 Jahren bzw 50.000km erneuert, werd ich wohl auch komplett neu machen.
    Danke für die Infos!


    Bitte bitte.
    Wie gesagt 63,5mm reicht immer und dann hast du echt nicht so Platzprobleme.


    Die orginalen VW Wasserpumpen haben auch das Kunststoffrad ja!
    Frag hier mal nach http://www.elmerhaus-automobiltechnik.de/ die können dir sowas besorgen!

    76er Downpipe würde ich mir bei dir überlegen ob das wirklich nötig ist. Ich fahre ne 76er downpipe im 16vt mit gt28rs. Ich kann dir sagen ist verdammt eng mit nem 76er Rohr, zumindest bis hinter die Achse, danch ist ewig viel Platz! Aber bei dir würds auch ne kleinere Downpipe locker tun, 63,5 reicht immer bei dem Vorhaben!


    Hast du die Wasserpumpe jetzt schon erneuert? Mach es auf jeden Fall! ist eine große Schwachstelle am 1,8T da das Riemenrad aus Kunststoff ist und sich sehr genre mal zerlegt. Es gibt verstärkte aus dem Zubehör die ein Riemenrad aus Metall haben. Ich würds machen weil wenn es die Wapu zerlegt ist fast ein Motorschaden vorprogramiert (Zahnriemen zerlegt sich ect pp).


    Ach und leg die ein n75 Ventil zur Seite die Rauchen auch gerne mal ab!

    Abstimmung ist das A und O bei der Sache. Wie Leise schon sagt am besten online!
    68er Laderad sollte aber auch gehen wenn du nicht ständig vollgas fährst sprich ständig Autobahn und alles was geht. Die leichte Schwungscheibe und den großen LLK wirst du auch gut merken!

    Moin Moin.


    Gute Sache jemand aus ROW ! ich komme quasi aus Zeven sollte dir aj ein Begriff sein;) Evtl kennst du meinen Corri ja sogar.

    wo liegt das problem wenn man das kühlwasser vom wärmetauscher nimmt? habe ich auch gemacht und hält seit 15 tkm absolut problemlos und der motor wird auch mal gefordert.


    ok, als benzindruckregler würde ich lieber was vernünftiges nehmen von fse oder so und nicht solch nachbaumüll. dafür wäre mir der motor zu schade um wegen 20 gesparten euro nen schaden zu riskieren.


    man muss sich nur etwas belesen und man bekommt für um die 500 € einen haltbaren unterbau ohne h-schaftpleuel, rennsportkolben usw. meiner ist seit 15 tkm der gleiche ohne was zu tauschen und hält deutlich über 300 ps problemlos stand.


    OH 2 gute Themen! :ok:


    Das mit der Wasserversorgung für den Turbo würde mich auch mal interessieren da mein Lader auch Wassergekühlt ist. Rücklauf ist ja relativ egal kann man ja so machen wie bei Striker aber Zulauf doch lieber an einer kühleren Stelle, weil der Wärmetauscher bekommt doch das warme Wasser vom Kopf oder? Wo seit ihr da rangegangen?



    Benzindruckregler brauche ich auch noch, aber son billig Ding würde ich auch net einbauen. Was fahrt ihr da so?

    Das mit dem kalten Zustand ist natürlich schon etwas blöde dann wollte ich wenn möglich nicht haben. Man kann das Ding aja aber aich bißchen versteckt irgentwo hinbauen...

    Ja klingt auch irgendwie logisch finde ich, aber ob das so viel ausmacht ob das nun im 90° oder im 45° verbaut wird?


    Bleibt noch die Frage vor oder hinter dem Co-Potie?


    Das spielt im großen und ganzen keine große Rolle.
    Wenn du jedoch eine G60 Drosselklappe nutzt dann würde ich den ByPass ausgang an der Drosselklappe modifizieren um das PopOff dort anzuschliessen.
    Sprich du bist sozusagen sehr nah an der Drosselklappe und musst nicht viel bauen.


    Du kannst auch Gedanken lesen genau da wollte ich das Pop off Platzieren!


    Jetzt nur noch die Sache mit dem Leerlaufregler(Zigarre) wo da am besten ran gehen? 1mal an die Ansaugbrücke ist klar aber der 2te Anschluß? saß ja früher am Bypass... wo legt man den jetzt hin?

    Also zunächst steht natürlich eine gute Funktion im Vordergrund das ist mal klar. Das Zischen finde ich persönlich ganz nett aber da soll jeder machen wie er mag.


    Saut so ein offens ventil wirklich so doll rum, glaube ich gerade nicht so dran?! Wenn mit dem Lader und so alles I.O. ist sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Im LKW Bereich da sind die Ladeluftsysteme öfer gut verölt aber da legt man ja auch die Motorentlüftung in den Ansaugbereich den des Turbos um mit dem Ölnebel die Einlassventile zu schmieren.


    Das mit den Serien 1,8T pop offs habe ich jetzt glaube ich schon zum 5ten Mal gelesen. Und da ich 1,5bar und, wenn meiner Lader das hergibt, mehr fahren will fällt das 1,8t Ding eh flach.


    Zur Positionierung: lieber nach oder vor dem CO-Potie ? Hinter dem Co-Potie oder habe ich da ein Denkfehler? Und so dicht wie möglich vor die Drosselklappe!?



    Achso: @ Striker interessante sache die da vor hast!

    Wieso baut den keiner von euch auf die 1.8T Motronik um?
    Z.B. die vom AGU, die hat noch Seilzug Drosselklappe


    Was haben eigentlich soviel gegen das E-Gas ??
    Hat man halt paar Kabel anstatt nen Gaszug !


    Keine Ahnung vielleicht der Umbau vom Pedal oder so.



    @ redgolf! ab welcher drehzahl kommt der gt28rs? was hast du sonst für ein setup??? ich hab den gt2871r drin... kommt bei ca 3500 U/min.


    Kann ich dir so noch ganticht sagen, habs bei mir ja noch net eingebaut. und es kommt ja vorallem drauf welche Abgasseite du hast und was für eine Krümmer du fährst.


    Läst sich das den trotzdem noch regeln mit deinem Dampfrad?



    Ein Blow-off suche ich nach wie vor. Hat irgend jemand so ein Baily dv26 verbaut?