Also zunächst steht natürlich eine gute Funktion im Vordergrund das ist mal klar. Das Zischen finde ich persönlich ganz nett aber da soll jeder machen wie er mag.
Saut so ein offens ventil wirklich so doll rum, glaube ich gerade nicht so dran?! Wenn mit dem Lader und so alles I.O. ist sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Im LKW Bereich da sind die Ladeluftsysteme öfer gut verölt aber da legt man ja auch die Motorentlüftung in den Ansaugbereich den des Turbos um mit dem Ölnebel die Einlassventile zu schmieren.
Das mit den Serien 1,8T pop offs habe ich jetzt glaube ich schon zum 5ten Mal gelesen. Und da ich 1,5bar und, wenn meiner Lader das hergibt, mehr fahren will fällt das 1,8t Ding eh flach.
Zur Positionierung: lieber nach oder vor dem CO-Potie ? Hinter dem Co-Potie oder habe ich da ein Denkfehler? Und so dicht wie möglich vor die Drosselklappe!?
Achso: @ Striker interessante sache die da vor hast!