wenn ein auto viel kilometer drauf hatt 200.000 oder so dann würde ich kein dünnes ÖL mehr nehmen weil der Verschleiss vom Motor das Öl nicht mehr richtig aufnimmt weil es nur noch durchläuft bei hohen kilometer würde ich 15W 40 benutzen reicht für einen Benziner vollkommen aus!Beim Diesel eher 10W40.Benutze das 15W40 Kilometerstand 174.000 hatte noch nie Probleme damit.Das Öl wird jede Saison gewechselt fahre nur ca.5000km wenn überhaupt.
Beiträge von Corrifahrer
-
-
das kommt mir echt seltsam vor das der kolben 5mm vor der kante stehen bleibt wenn kolben im OT da hättest ja ne schlechte kompression
-
kennt sich jemand damit aus? hab mal gehört das man die prozente vom zweitwagen übernehmen kann
-
das gibt bestimmt den geilen monster vr sound
-
mein corri ist auch auf die mutter angemeldet
-
die stangen sehen echt zum kotzen aus das verschandelt denn corri komplett
Tief Breit Laut und clean muss er sein!
-
wichtig ist das die engste stelle im Ansaugtrakt vergrößert wird
der größte Blödsinn ist ein powerrohr das bringt garnichts wenn man ein wenig ahnung von physik hatt erkennt man das schnell
weil man das ganze system betrachten muss -
also das Geräusch kommt höchstwahrscheinlich nur von der Gleitschiene wenn die schon wechselst würde ich kette auch erneuern
-
Das der G60 ein freiläufer ist würde ich mich nicht drauf verlassen, kann man hier im Forum durch mehrer Posts rauslesen das die Ventile aufschlagen können
-
es kommt halt drauf an wie weit die nut ausgewaschen ist wenn keine mehr da ist schauts schlecht aus tu mal ein photo rein wenn offen hast
-
versteh ich das richtig mit raucher (normale Zigaretten oder kiffi)
-
nur schraube wieder anziehen hebt nur eine woche
-einige sagen die Kurbelwelle kann mittels Spezialwerkzeug geplant und wieder neu verstiftet werden.
-eine andere kurbelwelle ist das vernünfigste aber auch die teuerste lösung
-ich hatte das gleiche problem hab mir ein neues zahnriemenrad besorgt
und hab die Auflagefläche mit Kaltmetall benetzt und das neue rad wieder drauf hört sich vielleicht wie fusch an aber bei mir hebts noch heute
-es bietet sich dann an den Zahnriemen zu erneuern weil eh alles runter muss -
Willkommen und viel Spass von mir! Tu doch mal ein paar Photos von deinem Corri posten
-
rauche seit ich 15 bin im corri natürlich nicht.im winterauto ist mir das egal.rauche ca. 20 kippen am tag kanns mir in der werkstatt nicht ohne vorstellen.Alcohol nur am Wochende dafür hab ich dann meine "Taxifahrer".
-
ist mein spoiler der kurze oder der breite?
-
wie lautet den die adresse?
-
da muss ich spread recht geben hatte das problem vor kurzen auch.
um das zu prüfen machst beide keilriemen runter und versuchst mal das kurbelwellenrad also unten wo keilriemen und zahnriemen drauf laufen zu bewegen also seitlich -
hatt jemand ein bild von der kurzen würde gern umrüsten weil meiner ständig schleift
-
Aber nur wenn Strom und Masse anliegt
-
der Lüfter geht auch an wenn Termostat kaputt ist dann aber nur im stand.ob das Thermostat noch funzt ist leicht zu prüfen.Wenn Motor kalt laufen lassen und schauen ob nur der obere Schlauch warm wird.wenn der untere schlauch auch gleichzeitig mit dem oberen warm wird dann ist das Thermostat defekt.