achja fast vergessen das aufbocken auf holzklötzen soll auch nicht so gut sein habt ihr schonmal versucht die tür im aufgebockten zustand zu öffnen meist geht diese etwas schwer auf weil sich die karosse beim aufbocken verzieht und wenn ihr pech habt behält er die form und die karosse ist verzogen 2.problem wenn auto ständig aufgebockt ist werden die dreieckslenkergummis ziemlich beansprucht weil sie ja nach unten hängen.ich würde einfach alte felgen mit schlechten reifen draufmontieren und ihn dann auf den boden stellen nur sone Randbemerkung!
Beiträge von Corrifahrer
-
-
Ja fast sagt dir Mindelheim was? sind glaub ich 60km oder?
-
achja der schwarze rauch erinnert mich mal wieder an mein eigenes Problem das ich hatte bei mir hatt sich das Kurbelwellenrad unten gelöst (wo zahnriemen drauf läuft)so haben sich dann die Steuerzeiten verändert und es kam schwarzer Rauch überprüf dasmal (da merkst dann das das Rad axial Spiel hatt wenn mit beiden Händen kräftig hin und her bewegst)
-
Überprüf mal den Zündzeitpunkt wenn der falsch liegt rauchts auch schwarz hinten raus
-
ich tippe auch auf den Öldruckschalter den mal wechseln und weiterschauen das ist ein Pfennigartikel ist denn der Ölstand bei Max?
wenn sehr großes Pech hast dann ist die Ölpumpe hinüber
-
dann muss man aber auch größere Ventile einpassen mit größeren Kanäle sonst bringt das garnichts!
-
Jason: ok danke für den Tipp da werde ich mal am Wochenende nachschauen
Corradoogi: das wollte ich jetzt nicht hören
mir ist es nicht Latte sonst hätte ich wohl nicht nachgefragt mich interessierts aus dem Grund weil ich wissen will inwie weit mein Corrado original ist was nämlich sehr viel zu dem Gesamtwert des Fahrzeugs beiträgt
Harti ich meine damit das wenn ich den lautsprecherstecker ans Radio stecke nix aus die Lautsprecher kommt(mit meheren Radios probiert auch vw radio) ich denke mir das da vielleicht noch irgendeinen Stecker gibt der auseinander ist (hoffe ich zumal)
-
Willkommen im Club! Fahr auch nen 86C 45PS! Es handelt sich hier um eine Single Point Injection im Klartext:Eine Einspritzdüse spritzt den Kraftstoff ins Saugrohr
-
Mich würde mal interessieren ob bei meinem Corrado schon werkseitig die schwarze elektrische Leder Recaro Ausstattung drin war oder hatt irgendein Vorbesitzer die Ausstattung verbaut? Müsste man doch anhand der Fahrgestellnummer rauslesen können oder?
wenn ja Fahrgestellnummer :WVWZZZ50ZMK011352
und nochwas ich hab vom isostecker zu den Lautsprecher keine Verbindung
ist da noch irgendwo ein stecker dazwischen?hab echt kein Bock das Armaturenbrett auseinander zunehmen -
schlauchquetschen? und wie zirkuliert dann das Kühlwasser? wenn das machst platzt ein schlauch wenn pech hast
-
vielleicht war nur handbremsseil oder so fest das hatt sich halt wieder gelöst und siehe da das Rad dreht sich
-
hab mein corri heut ebenfalls in die garage gestellt und einen polo mit sagenhaften 33kw angemeldet
vergesst nicht den frostschutz des motors zu testen falls es in der garage kalt wird den dann könnte euer motor wegen der ausdehnung des kühlwassers reißen falls die frostschutzkappen nicht mehr gängig sind!
meine tipps wurden schon erwähnt
stellt eure Handbremsen im winterauto ein
-
damit war gemeint ob das kurbelwellenrad axial spiel hatt
-
die bläschen treten auf wenn man kurzstrecken fährt weil benzin ins öl kommt
-
schau erstmal nach ob dein kurbelwellenrad fest ist dieses problem taucht des öfteren auf
-
kleiner tipp nebenbei nimm radlagerfett oder irgend ein haftschmierstoff und schmier das gewinde damit komplett ein dann kannst es auch wieder irgendwann hoch oder runter schrauben
-
da gibt es noch eine schraube die etwas versteckt sitzt da musst du hinten an der pumpe mit einer verlängerung die schraube lösen nimm am besten ein spiegel dann siehst du hin
-
ich würde erst mal schauen ob handbremshebel fest ist wenn ja rostlöser am hebel beim bremssattel und handebremse mehrmals ziehen und gegebenenfalls den hebel nach dem lösen der handbremse per zange zurückdrücken
-
schau mal nach ob unten an der kurbelwelle das zahnriemenrad fest ist
-
warum ist das beim corrado blödsinn tretet beim G60 kein Verschleiß auf?