Hallo,als ich heute meinen corrado rückwärts in die garage fahren wollte,blockierte plötzlich die Hinterradbremse.Bin dann langsam wieder vorwärts gefahren und die Bremse löste sich wieder.Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren hatte das Problem danach nicht mehr.Aber was war das??
Hinterradbremse
-
-
-
Wahrscheinlich eine der Corrado Krankheiten, das festhängen der Hinterradbremse bzw. Sättel....
Beobachten... ansonsten mal rad runter und Sattel mal abnehmen, alles sauber machen, den Sattel wieder gängig machen, oder gleich überholen Alles wieder dran und gut...
Aber nur wenn du wirklich etwas Plan hast vom schrauben, denn mit der Bremse ist nit zu spassen;-)
Vorsicht beim rückdrücken des Kolbens (wenn du es machen solltest) dieser wird hinten zurückgedreht nicht einfach nur gedrückt! -
ich würde erst mal schauen ob handbremshebel fest ist wenn ja rostlöser am hebel beim bremssattel und handebremse mehrmals ziehen und gegebenenfalls den hebel nach dem lösen der handbremse per zange zurückdrücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!