Kannst du mir sagen wie ich das mache?
Beiträge von 666predator
-
-
Gibt es einen Trick das Auto dennoch zu starten irgendwo sowas wie einen Choke oder so. Denn ich werde nicht ewig immer zu zweit fahren. Um genau zu sein nur bis Freitag. Danach ist mein Urlaub zu ende und ich muss allein fahren. Wenn er dann mal nichtmehr anspringt.... was dann???
-
Mir gefällt ja auch der Toledo Motor sehr gut. Er hat nochmal 14 PS von Hause mehr und sollte aufgrund neuerer Technik ja etwas robuster als mein 9A sein
-
gibt es überhaupt spritsparwunder die in den corrado passen ohne das man zum verkehrhindernis wird?
-
Nein die Kontakte sind noch schön golden. Mir gehen langsam auch die ideen aus.
-
wo gibts diese anleitung?
-
Hab ihm ma ne PN geschrieben
-
Das mit den 25% kann ich bestätigen. Kenne auch eine Dame die bei VW arbeitet. Sie bekommt 25% auf jedes Teil. Es sollte aber ein Teil für eins ihrer Autos sein. Und sie sollte auch nicht jeden Tag mit einer dicken Liste und 5 neuen Motorbestellungen kommen. Sprich weil sie sich den Rabatt nicht versauen will bleibt sie ehrlich und kauft nur für sich ein! "dumme F***"
@ G60 Basti: sag mal kannst du nicht für mich Teile bestellen??? Ich wohne auch in der nähe von Berlin und das wär echt Prima wenn das klappen könnte.
-
Ach passen die aktuellen Toledo Motoren nicht plug'n'play rein???
-
Welche ökonomisch verträglichen (Also Abgas und Verbrauch) Umbauten sind beim Corrado ohne großartiges Umschweißen usw. noch möglich ausser die 1.8T und 2.0T Modelle (Die fallen beim Verbrauch eh raus).
Es sollte ein aktueller Motor sein - also einer der noch ab 2000 neu verbaut wurde.
Er sollte unter 12 Liter Durchschnittsverbrauch liegen.
Zuverlässig sein.
Einen ruhigen klang haben (also auch für längere fahrten geeignet).
Mindestens 150PS.
Wenn möglich sollte das MFA noch gehen (aber nicht pflicht)
Kein Diesel.Ich hab z.B. darüber nachgedacht nen schönen Heckschaden Seat Toledo 16V 2.0 150PS zu kaufen und das gute Stück umzupflanzen. Was sagt ihr dazu. Welche Alternativen gibt es desweiteren? Listet doch bitte alle euch bekannten auf die in diese Spalte fallen dann habe ich mal einen besseren Überblick.
-
So. Das mit den Kasettendeck war echt kein Problem.
Nun habe ich mich entschieden das A-Brett vom neuen Modell einzubauen und die Türpappen vom alten erstmal beizubehalten. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich wüsste nämlich zu gerne, was ich denn genau benötige. Ich denke mal der Tacho kann bleiben denn ich dehe auch keinerlei Unterschiede. Desweiteren hoffe ich das die Druckschalter zuverlässiger als die Kippschalter sind. Passt das von den Anschlüssen hinten auch alles??? Bei den Schalern, sowie bei Den Drehschaltern der Klimaanlage? Auch das Schloß beim Handschuhfach möchte ich in die neue Armatur einbauen und die ABS Lampe soll einen Platz im Cockpit bekommen. Da ist ja schließlich noch genug Platz für ne Lampe.
Bin für jeden Tip dankbar. -
Na an der Batterie kanns nicht liegen, sonst würde er ja nicht leiern
Nen Maderschaden hat mein Corri aber wie gesagt ist das gute Stück ja neu Isoliert, oder reicht das nicht???
-
So ich habe meine Leitungen alle neu professionell isoliert und musste heute mal wieder anschieben. Somit kann es nicht an der fehlenden isolierung liegen. und da der Motor sich anschieben lässt und dann immer läuft, kann es ja auch nicht am Zündverteiler oder der Benzinpumpe liegen.
Was kann es noch sein??? Hilfe
-
einfach genial! Ich habe nämlich auch den ganzen Tag heute gerätselt ob das normal ist. Dann bin ich ja beruhigt. Wollte schon Kontaktspray ind die Schalter sprühen.
-
Ich hab mir auch einen 16V gerade frisch gekauft mit sehr vielen Mägeln. Hab meinen für 1200€ gkauft incl. Lieferung und trotzdem gibt es leider viele hier die das zu teuer finden. Gut ich steck haufenweise Geld in das Auto aber da ein Cori schon seit 5 Jahren mein wirklich einziger Traum war ist er es mir auch Wert! Du willst ne Kaufhilfe, dann geb ich dir mal mein Fazit:
1) Corrado 16V unter 2000€ ist nunmal nicht teuer man kauft ja nur eine Basis um daraus wieder ein Auto zu machen
2) Ich habe Privat Karosseriebauer und Lackierer und die machen es mir auch immer für nen Kasten Bier (ähnlich bei dir)
3) Das einzige was ich nicht Privat habe ist ein Mechaniker - da hast du den Pluspunkt
4) Trotzdem habe ich den kauf nicht bereut und mache mir jetzt Stück für Stück daraus meinen TraumwagenZu genau deinem Wagen möchte ich folgendes sagen:
Warum kauft jemand im März einen Corrado, macht ne Vollabnahme und verkauft ihn dann gleich wieder??? Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass da mehr Mängel sind als ihm erst bewusst waren und er ihn nun schnell abstoßen möchte,weil ihm die Sache finanziell über den Kopf steigt. Das mit deinen Achsen klingt so also müssten die mal neu Vermessen werden, aber die Beschreibung ist echt sehr dürftig! -
Ja darüber hab ich nachgedacht. Bevotr ich den Salat aber für über 100€ kaufe, wüsste ich gern ob das wirklich der fehler sit. Ich könnte auch ne Komplett neue Zündanlage und einspritzanlage kaufen. Nur will ich halt den Fehler finden und nicht alles auswechseln. BTW. könnt ich mir das nichtmal leisten.
Bei den porösen schläuchen sehen eigentlich die klopfregler am schlimmsten aus. Macht das bei denen was weltbewegendes???
Kann man isolierschläuche nachkaufen? -
Ich packs hier mal ins Technik Forum, weil es leider dringend wird.
Ich habe folgendes PRoblem:leider hat das Auto Startprobleme.... wir haben bereits die Zündkerzen kontrolliert und ja Öl + Benzin ist auch drinne. Die Kerzen sind nicht versifft. Dreimal mussten wir das Auto bereits anschieben , von ca. 15 Fahrten. Habt ihr irgendwie eine Ahnung was das sein kann???
Da ich keine Ahnung hab wo der fehler sein kann dann ist das schon schwer. Ich vermutete irgendwie bei der Zündanlage. Leider ist der Kabelsalat vorne so porös, das die Isolierungen eigentlich nichtmehr vorhanden sind. Ich überlege noch ob es etwas bringen könnte die Zündverteilerkappe und den Zündverteilerläufer zu wechseln? Jedoch wäre der Zündverteiler hin würde er doch grnicht mehr laufen, auch nicht mit anschieben oder?Ich weiss nicht ob es mit meinem Problem zu tun hat aber wenn er läuft, dann tourt auch das Standgas schlecht. Immer zwischen 1100 und 1400 fällt immerwieder und tourt dann hoch.
Zum Startproblem.
Beim ersten mal war das in der Werkstatt, als ich ihn abholen wollte. Er ging einfach nichtmehr an zuckt zwar aber nix weiter. Wir haben die Kerzen kontrolliert ob er wegen Kurzstrecken fahren ( auf'm Werkstatthof) abgesifft ist. War aber nicht. Die Kerzen geben alle einen Funken ab, das war das nächste was wir kontrollierten. Wir haben dann die Zündverteilerkappe innen gereinigt und den Zündverteilerläufer. Es ging immernoch nicht. Nun viel mir die Tankanzeige auf, welche sich nichtmehr bewegte und ich holte 5Liter mit einem Kanister. Nach ca. 5 Startversuchen ist er dann angesprungen. Ich dachte das sei normal, da ja das Bezin erstmal einen gewissen weg schaffen muss. Als er dann lief fuhr ich nach hause und stellte das Auto ab. Später (Motor noch warm) sprang er sofort an. Also zur Tankstelle gefahren und getankt. Da nur 55 Liter passten wusste ich das der Tank vorhin nicht leer war. Nun gezahlt und das unheil... Nix mit anspringen. Erstmal von der Säule weggeschoben und das gleiche wie vorhin gemacht. Diesmal jedoch ohne Erfolg. Dann haben wir das Auto auf eine Erhöhung geschoben, 2 Gang rein und viele Grüsse an den Kat.
Danach sprand er fleißig und immer an. Ca. 3 Tage und 10 fahrten später hatte ich das gleiche Problem und musste wieder anschieben. Inzwischen habe ich ihn bereits 3x angeschoben.Bitte helft mir, bin verzweifelt. Hab nurnoch 6 Tage Urlaub und dann muss er laufen.
-
Das hatte ich beim Seat. Da war die Drosselklappe ein wenig verdreckt und der in der Werkstatt meinte, das sei ein normales VW Problem. Einfach mal reinigen und gucken obs hilft.
-
Nein, ich weiss leider nicht wie das geht. Genau das dachte ich mir schon das die erste schaltung den NSW aktivieren sollte. Ich werde den schalter nachher ausbauen und kontrollieren ob das erstmal was bringt, weiss ich noch nicht. Was kann denn an so einem kippschalter auch kaputt gehen? Kann es sein, dass der Vorbesitzer da was umgesteckt hat?
-
Kurz nachdenk:
Unikat <-> nur 2x gebaut????