Ich packs hier mal ins Technik Forum, weil es leider dringend wird.
Ich habe folgendes PRoblem:
leider hat das Auto Startprobleme.... wir haben bereits die Zündkerzen kontrolliert und ja Öl + Benzin ist auch drinne. Die Kerzen sind nicht versifft. Dreimal mussten wir das Auto bereits anschieben , von ca. 15 Fahrten. Habt ihr irgendwie eine Ahnung was das sein kann???
Da ich keine Ahnung hab wo der fehler sein kann dann ist das schon schwer. Ich vermutete irgendwie bei der Zündanlage. Leider ist der Kabelsalat vorne so porös, das die Isolierungen eigentlich nichtmehr vorhanden sind. Ich überlege noch ob es etwas bringen könnte die Zündverteilerkappe und den Zündverteilerläufer zu wechseln? Jedoch wäre der Zündverteiler hin würde er doch grnicht mehr laufen, auch nicht mit anschieben oder?
Ich weiss nicht ob es mit meinem Problem zu tun hat aber wenn er läuft, dann tourt auch das Standgas schlecht. Immer zwischen 1100 und 1400 fällt immerwieder und tourt dann hoch.
Zum Startproblem.
Beim ersten mal war das in der Werkstatt, als ich ihn abholen wollte. Er ging einfach nichtmehr an zuckt zwar aber nix weiter. Wir haben die Kerzen kontrolliert ob er wegen Kurzstrecken fahren ( auf'm Werkstatthof) abgesifft ist. War aber nicht. Die Kerzen geben alle einen Funken ab, das war das nächste was wir kontrollierten. Wir haben dann die Zündverteilerkappe innen gereinigt und den Zündverteilerläufer. Es ging immernoch nicht. Nun viel mir die Tankanzeige auf, welche sich nichtmehr bewegte und ich holte 5Liter mit einem Kanister. Nach ca. 5 Startversuchen ist er dann angesprungen. Ich dachte das sei normal, da ja das Bezin erstmal einen gewissen weg schaffen muss. Als er dann lief fuhr ich nach hause und stellte das Auto ab. Später (Motor noch warm) sprang er sofort an. Also zur Tankstelle gefahren und getankt. Da nur 55 Liter passten wusste ich das der Tank vorhin nicht leer war. Nun gezahlt und das unheil... Nix mit anspringen. Erstmal von der Säule weggeschoben und das gleiche wie vorhin gemacht. Diesmal jedoch ohne Erfolg. Dann haben wir das Auto auf eine Erhöhung geschoben, 2 Gang rein und viele Grüsse an den Kat.
Danach sprand er fleißig und immer an. Ca. 3 Tage und 10 fahrten später hatte ich das gleiche Problem und musste wieder anschieben. Inzwischen habe ich ihn bereits 3x angeschoben.
Bitte helft mir, bin verzweifelt. Hab nurnoch 6 Tage Urlaub und dann muss er laufen.