ot kerbe kurbelwellenrad, dann kerbe zylinderkopf, markierung zündung auch...ebenso von hand durch gedreht.
na ich schau noch mal....
fröhliche weihnachten an alle hier und meinen besten dank für die hilfe der letzten monate
ot kerbe kurbelwellenrad, dann kerbe zylinderkopf, markierung zündung auch...ebenso von hand durch gedreht.
na ich schau noch mal....
fröhliche weihnachten an alle hier und meinen besten dank für die hilfe der letzten monate
mal eine frage:
habe zahnrimen aufgezogen. unten kurbelwelle auf ot, oben die markierung zum ventildeckel auf kante und zündung (finger) auf markierung, zündung wurde fälschlicher weise auf 8 grad vor ot gesetzt (chip sagt 6 grad) alles i.o.
nur er zieht nicht so richtig durch, lief vorher besser.
kann das an der zündung liegen?
oder eher einen zahn daneben?
danke
das mit den pleullagerschalen war es bei mir. die eine war net richtig drin. das sind 2 nasen die genau auch der kurbelwelle liegen müssen. schau da mal nach. können leicht verrutschen.
gruß
das kann alles net sein, was ihr hier schreibt, sorry. es ist die markierung auf der innenseite. also die, die zum deckel schaut. kann man also nur sehen, wenn der deckel runter ist.
danach habe ich nun eingestellt, zündung auf 8 grad vor ot und alles ist gut. die markierung die ich vomn der beifahrerseite sehe, kann das eigendlich net sein. normal soll 3. zylinder auf überschneidung und 4. zylinder entlastet sein.
liege ich da falsch???
oder wie???
also das mit dem fahrradventil ging perfekt
danke euch
...so läuft wieder....habe andere schalen genommen und nu is alles gut
mach ich. bild aber erst morgen oder übermorgen.
wieso brauchst du unbedingt ein bild????????????????????????????????????????
von meiner idee oder jetzt, wo der pinökel ab is???
schönen abend noch
die lösung: stand mit freund in der garage und habe mit einem fahrradventil rumgespielt, das lag auf der werkbank. und siehe da: vorne absägen, das ventil raus holen und fertig ist das teil
hat ja hinten gewinde und vorne super, um den schlauch drauf zu machen.
wer das also mal hat, dem sei mit einem fahrradventil geholfen
ok, wenn ich also von der beifahrerseite schaue, sollte ich zwei punkte sehen. und die sollen dann auf der kante des ventildeckels zeigen.
so is richtig, oder???
man is das ein mist...im nächsten leben werde ich kfzler
schon ok, ich wollte aber gleich morgen früh in die halle. und dann wäre eine lösung nicht schlecht. mußß hald irgendetwas mit gewinde und stück rohr drauf finden....
vielleicht bei vw? zubehör?
wenn das schon mal jemand repariert hat, kann er mir evtl. sagen, was er da rein gedreht hat. das war meine eigentliche idee
na ich werde morgen mal suche gehen......
foto geht nicht, wagen steht in der halle, die ist 30km weg...
aber irgendwas wird es schon geben, damit ich den schlauch da wieder rauf bekomme....
danke erst mal
na ja, wenn ich aber 2 neue kolben aus einem anderen motor nehme und die dazugehörigen lagerschalen und den bock vom jetzigen motor is das doch ok...
die laufschalen gehören ja zum kolben... das mit der kerbe kontrolliere ich aber noch....vorsichtshalber
danke erst mal
aha... die ist bei mir aber aussen und nicht zum kopf hin. kann es sein, dass das nockenrad falsch rum drauf ist???
bei ot sind doch alle ventile zu sprich alle hydrostößel sind oben, oder???
die nockenwelle steht also so, das keine der nocken nach unten auf einem stößel trifft, richtig?
tut mir leid, dass ihr hier einem vollleihen wie mir das ganze in kindersprache erklären mußt....
ja, pg g60. ok. also wenn ich vor dem motor mittig stehe und auf das nockenrad schaue, sehe ich den punkt und der isses dann. und wie stelle ich dann die 8 grad vor ot ein?
danke euch
beim nockenwellenrad sind 2 markierungen, jenachdem, von welcher seite ich schaue.wenn ich am kotflügelder beifahrerseite stehe und auch das nockenrad schaue, sehje ich einen punkt (da steht ot drauf).
wenn ich am kotflügel der fahrerseite stehe, dann sehe ich eine markierung mit 2 punkten, steht ebenfalls ot drauf.
von wo muß ich schauen ???
danke
aussparungen stimmen, denke ich - werd ich montag noch mal kontrollieren. da ich von einem anderen motor 2 kolben genommen habe, passen die lagerschalen quasi nicht zur kurbelwelle. aber wenn ich neue nehme ist das ja das gleiche. oder? die böcke unten sind so geblieben. (heißt das böcke?)
hi erstmal. nein, habe diese nicht erneuert. die sind noch top. erst bei ca. 10nm kann ich den motor mit knarre wieder drehen..
bin am verzweifeln und weiß net, ob das normal ist. bin hald leihe.
hi,
habe in der suche nix konkret gefunden...
wo bitte muß welche markierung stehen wenn ich die steuerzeiten überprüfen möchte??? habe zahnriemen schon drauf.
danke euch wie immer. ohne euch hätte ich die karre schon verschrottet....
hi,
da wo vorne an der ansaugbrücke der schlauch von dem benzindruckregler links drauf kommt, is mir abgebrochen....
was mach ich nu??? gibt es da was als ersatzteil???
danke euch
hallo,
habe 2 zylinder getauscht und als wir unten die lagerschalen wieder angeschraubt haben, konnte man den motor mit knarre am kurbelwellenrad nicht mehr drehen. haben die schrauben mit 40 nm angezogen.
erst als wir die schrauben gelöst haben, drehte der motor von hand wieder durch.
is dat normal???
danke