da ich net wußte, was mit dem motor ist und ich absolut keinen nerv mehr habe auf das auto, hab ich die nochmal verwendet. wenn der nun laufen sollte, anhand eurer fehrlerbeschreibung, dann kommt da auch eben neue dichtung und schrauben rauf.
also keine panik
aus jeden fall war der tip mit dem ölkühlerteil gold wert. kann ja nur das teil sein....weil so schnell wie das öl da raus kommt, müßte ein riesen loch im block sein
Beiträge von steppen01
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ok, werde das morgen mit meinem kfz kumpel testen. wieso kommt der da nicht drauf??? ok, er hat es nicht gesehen, aber nach der beschreibung???
das mit den kopfschrauben halte ich auch für überzogen... also 2 mal gehen die schon...denke ich
danke
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das werde ich morgen testen DANKE DANKE
wenn es das ist, hast du einen corri vor dem schlachttod bewahrt.das heißt durch das teil, wo der ölfilter drauf ist, flißt wasser um das öl zu kühlen? versteh ich das richtig???
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also ich kann den wagen nicht warm laufen lassen. die suppe kommt wie scheiße oben raus.... dann fängt der motor an zu klackern, weil kein öl mehr auf dem peilstab ist bzw. der alles in den wasserkreislauf drückt......
und nu??? mehr ideen?
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denke nicht... alle schrauben nach drehmoment angezogen und in reihenfolge etc. habe allerdings die alten schrauben genommen. aber das kann es doch net sein oder??? und so viel...
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hi an alle,
also:
keilriemen von servo/wasserpumpe weggeflogen. wagen gleich ausgemacht, nachdem temp. auf 110 war. keilriemen neu gemacht, ca 10 km gefahren. am nächsten tag von der auffahre und siehe da, kühl/öl wassergemisch auf der auffahrt. hm.........also kopfdichtung neu gemacht.habe dann öl aufgefüllt, ca. 1,5 liter wasser in den behälter und gestartet. nach ca 30 sec. kam tierisch viel öl/wasser brühe aus dem behälter geschossen (so als wenn eine tomatensouce überkocht).
wagen aus... öl war unter peilstab, ca. 1 liter nachgefüllt, das ganze noch mal... wieder das gleiche....
wo bleibt mein öl in diesen 4x30 sec. wo der wagen lief???? ein haariss??? so viel öl kann der doch garnicht ins wassersystem drücken, oder???werde wohl meinen 91er us mit leder demnächst zerlegen......
wer interesse an teilen hat, kann dieses ja schon mal äussern...
leder, us-gurtsystem, klima, tempomat, lader etc.......... -
also habe vorhin mal getestet. wagen stand über nacht und hab den schlüssel 20 mal gedreht, so dass sich druck aufbauen kann. dann sprang er sofort an. für 2 sekunden bischen verschluckt und er lief.
hilft dir das weiter??? wenn er dann anspringt.... was kann das sein???
habe über die suche nix so recht gefunden... -
ah so....kann ich das mit dem rückschlagventil testen? wenn ich schlauch abmache muss doch druck drauf sein...oder? vor- oder rücklauf???
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ok. werde das dann einfach mal austauschen.
weißt du, was das kostet?
wäre es denn auch der fehler, wenn der bdr nich dicht ist??? -
hallo????
keiner eine idee???
keiner eine vwanleitung aus demkasperbuch der blaumänner??? -
hallo,
folgendes:
mein corrado springt nach einigen stunden standzeit nicht richtig an. erst läiuft er 3-4 sekunden, dann geht er aus und ich orgel wie ein blöder. dann kommt er so ganz langsam, rödelt rum und wenn ich gas gebe läuft er irgendwann rund (nach 1 minunte).meine frage:
am bdr ist ein kleiner plastikring. kommt da eine dichtung rauf?
laut explosionszeichnung von vw sind dort 2 gummiringe drauf.kommt einer auf den plastikring und der andere davor???
danke euch
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danke erst mal. fahre nun los und schau noch mal
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hallo,
muss meine kurbelwelle wechseln und das sch....s getriebe will net raus. man kann das doch nach unten raus nehmen, oder???
danke
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hi,
evtl. habe ich noch 2 kolben liegen.... schau morgen mal nach.
brauchst die noch? -
falsche zündung, verbrennung zu mager - das hatte ich auch schon 2 mal
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keine ahnung. ist ein gebraucher rumpfmotor. der typ sagte so um bei 180 tsd. habe aber gerade gehört, dass ich die normalen nehmen soll. habe diese nun auch bestellt.
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hmmm...war in der freien werkstatt und die haben an der schwungscheibe bei abgezogenem stecker 8 grad vor ot eingestellt. die striche unten am getriebe waren parallel und der typ sagte, es sei nun 8 grad eingestellt...
stimmt das nu oder hat der sich vertan???
das mit 8 grad war meine vorgabe... -
erledigt, nehme die standart
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man ey, ich ko...z hier ab.....
es gibt laut vw 3 verschiedene maße.....also dicke. und nu???? weiß net welche dicke-... -
so, wollte bei vw neue bestellen. nun gibt es dort 3 verschiedene dicken der schalen. und nu???????????? er sagt 0,25, 0,5 und 0,75 mm (meine ich). welche dicke brauche ich???
danke euch