Zahnriemen einen Zahn daneben???

• mal eine frage:

habe zahnrimen aufgezogen. unten kurbelwelle auf ot, oben die markierung zum ventildeckel auf kante und zündung (finger) auf markierung, zündung wurde fälschlicher weise auf 8 grad vor ot gesetzt (chip sagt 6 grad) alles i.o.
    nur er zieht nicht so richtig durch, lief vorher besser.
    kann das an der zündung liegen?
    oder eher einen zahn daneben?

danke

----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

• Zitat

wenn man nach der Schwungscheibe geht sollte da nichts passieren

Hä, was macht das fürn sinn ? Auf der Schwungscheibe gibt es die Markierung für Ot (0) und die Kerbe für 6° v.OT. Haben schon viele falsch zusammengebaut...

• ot kerbe kurbelwellenrad, dann kerbe zylinderkopf, markierung zündung auch...ebenso von hand durch gedreht.

na ich schau noch mal....

fröhliche weihnachten an alle hier und meinen besten dank für die hilfe der letzten monate

Mobil 0 172 - 42 41 464

• Ähmmm am Schwungrad gibt es meiner Meinung (zumindest beim G60 ist es so..) nur 1 Kerbe und das ist die für 6Grad vor OT (Zündung) Das eigentliche OT ist nur mit einem O gekennzeichnet! und dieser muss dann genau mit dem Pfeil übereinstimmen.
    Shyness :winking_face: ne,.. dachte ich auch die Kerbe sei OT...lol

Aber stell die Zündung mal auf 6 Grad vor OT, wenns der Chip braucht!

• hmmm...war in der freien werkstatt und die haben an der schwungscheibe bei abgezogenem stecker 8 grad vor ot eingestellt. die striche unten am getriebe waren parallel und der typ sagte, es sei nun 8 grad eingestellt...

stimmt das nu oder hat der sich vertan???
    das mit 8 grad war meine vorgabe...

Mobil 0 172 - 42 41 464

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!