corrado-stephan
Bin zwar eher ein Fan vom dezenten Tuning, aber der sieht echt nice aus, Top Karosserie-Arbeit.
Hast du den Wagen von eBay, ich meine den da letztens noch gesehen zu haben ?
Beiträge von Mr.KroSsE
-
-
Also ich würde auch den Weber nehmen, allein schon vom Seltenheitswert her auch wenn er jetzt "nur" 173 PS hat, aber der Sound ist die Macht, leider saugt der ohne Probleme 15 Liter und mehr durch !
-
Gregor
Erste Sahne dein Corrado, gefällt mir echt gut ! Welche breite hast du hinten drauf ? -
Herzlich Willkommen hier !
Ich fahre zurzeit auch noch einen Polo 6N mit dem ich eigentlich sehr zufrieden, aber ein Corrado war schon immer mein Traum den ich mir jetzt leisten kann.MfG und viel Spaß hier !
-
Mist, die Seite läßt sich irgendwie nicht richtig verlinken ! Kann man halt da auf VW/Corrado 53i/ und dann die einzelnen Modelle sehen !
Die Foren-Suche hat irgendwie nichts vernünftiges ergeben, halt nur über den VR6, aber der hat ja sowieso diese Achse !
MfG Krosse
-
Moin,
ich habe mal ein bißchen bei den Bilstein-Fahrwerken gestöbert und im Katalog für die 2L-Modelle stehen 2 Varianten zur Auswahl einmal das für die Basisachse und das für die Plusachse.
Was mich jetzt wundert, die Plusachse gab es doch nur im VR6 oder nicht, welches müsste man da denn jetzt bestellen, weil es für den 2L 8V nur das Plusachse-Fahrwerk zu bestellen gibt. Es geht um das "BILSTEIN - B12 Tuning Kit" !!!2.0L 8V:
http://www.carparts-cat.com/pkw/parts/artl…16&NID=0,11,3702.0L 16V:
http://www.carparts-cat.com/pkw/reload.asp…121,3887,1754,01.8 G60:
http://www.carparts-cat.com/pkw/reload.asp…121,3887,1753,0 -
elfe
Musst aber drauf achten ob neues oder altes Modell, der Rohrdurchmesser vom Corrado 16V sollte dem vom Golf 3 GTI 16V entsprechen also 54mm, is nur ganz wichtig das du auf die Halterungen achtest !!! -
elfe
Jo, passt haben bei Supersprint sogar die gleichen Teilenummern, musst da mal auf der Seite gucken ! -
@all
Hat sich erledigt, sind beide gestern verkauft worden...so ein Zufall
-
ThomasK
Ausstattung ist bei beiden gleich, bis auf Alarmanlage bei No.1 und Perleffektlackierung bei No.2 ! -
Eddie McNish
Eine Gruppe A Anlage ist aber meistens eher nicht so Dezent, ansonsten kann ich dir noch Supersprint empfehlen, super passgenau und Top verarbeitet oder wie mein Vorredner bereits sagte eine Hartmann, die beiden sind von der Lautstärke ungefähr gleich ! -
hard-corr
Das Einzige was für mich dagegen spricht, ist die Anzahl der Vorbesitzer und da kann ein 11 Jahre altes Auto viel kaputter sein als ein 13 Jähriges !usjordan23
Ich denke nicht das diese schnell weg sind, sind einfach viel zu teuer !Boost-Me
Eingentlich eine ganz gute Idee, leider sind die Autos beide nicht gerade in der Nähe und würde den dann schon gern gleich mitnehmen !cocog60
Jo, das mit der Geduld ist so´ne Sache, ich bin jetzt schon seit fast einem halben Jahr auf der Suche, ich kann aber auch jetzt schon sagen das es sich lohnt zu warten, vor allem weil es immer wieder gute Angebote gibt ! -
Boost-Me
Ich glaube du hast den Sinn nicht ganz verstanden, es geht mir hierbei nicht um den Preis, 500 Euro hin oder her, sind mir bei dem Corrado nicht so wichtig, sonst würde ich mir einen Polo kaufen...Das hier ist keine Preisfrage, sondern viel mehr eine Entscheidungshilfe und die Sache mit der Ausstattung habe ich auch schon angegeben, denn die ist nahezu identisch, wobei ich weniger auf diese Achte.An erster Stelle stehen für mich Zustand der Karosserie, der des Motors und der allgemeine techn. Zustand !
-
Auto No.1:
BJ: 8/93Auto No.2:
BJ: 8/95 also einer der letztenDie Motoren sind die selben, nur halt 2E und ADY, aber das ist mir egal, Ausstattung ist wie gesagt auch identisch !
Andys16V
Warum würdest du zum 2.ten tendieren, wenn er wirklich 8/95 ist ? -
Moin,
stehe vor einer schweren Entscheidung und zwar bin ich ja nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Corrado und habe jetzt 2 Alternativen !
Kann euch leider keine Links schicken, da ich diese in einer Zeitung gefunden habe !Jetzt das wesentliche, die Ausstattung ist gleich und für mich nebensächlich !
Auto No. 1:
115 tkm ; BJ'93 ; Scheckheft gepflegt bis Ende ; 1.Hd vom Rentner
leider viel zu teuer, macht aber insgesamt einen gepflegten Eindruck !Auto No. 2:
121 tkm ; BJ'12/95 ; Scheckheft geplegt bis Ende ; 3.Hd ka welche Vorbesitzer und nicht ganz so teuer wie Auto No. 1 ca. 500 Euro Differenz !!MfG
-
Davon mal ganz abgesehen is der ja echt *******ehäßlich !!
-
Da gibt es bestimmt bessere Lösungen, wie wär´s denn mit ´ner Einspritzung für ein Nervengas in den Innenraum, dann haste den Dieb auch gleich
-
ROZ 98 also Super+ !!
-
BenFish
Das hat er doch glaub ich gar nicht verlangt, bei seinem Beitrag ist die TK auch nicht mit drin ! -
Ich würde für ´nen 16V auf 70% 380 Euro im Jahr zahlen