Moin, mein 16V ist seit letztem Monat wieder auf der Straße
Beiträge von droehni
-
-
Also der Rahmen vom FL. hat eine Einbuchtung im Wasserlauf vorne, der alte Rahmen nicht und darum passt auch der „neue“ Motor nicht in den alten Rahmen .
-
Das geht nicht , weil der motor vom neuen Modell nicht in den Rahmen passt.
-
Ich auf jeden Fall , sowas braucht man nicht zweimal .
-
Der Corri ist vor 12 Jahren in den Himmel aufgestiegen .....daher kein Öldruck mehr
Ich würde dir raten die Lager zu tauschen , ist definitiv gesünder.
-
Moin, in der Regel bekommst du so um die 2500 Umdrehungen Vibrationen mit , die unter Umständen einen bevorstehenden Lagerschaden ankündigen.
Ich hätte das damals bei knapp 190.000km. Ende war ein kapitaler Motorschaden wegen eines zerbröselten pleuellagers.
Gruß Olaf
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich ein altes Schiebedach mit dem 3 poligen Stecker an den Kabelbaum des nach FL. Modells anschließen kann , der ja 6 Pins hat ?
Gruß Olaf„Und ja ich habe die Suche bemüht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden“
-
Das nenne ich einmal ein fast perfektes Verhältnis von Leistung und Gewicht
-
...also auf der Unterseite der Schalldämpfer sollte sich jeweils ein aufgeschweißtes Edelstahlschild in der Größe ca. 3 cm x 6 cm befinden , darauf sind die Nummern ...
gruß
-
Danilo , es ist immer ein nettes Schwätzchen beim abholen drin
G60G60G60 , netter Kontakt und promptes verschicken
-
Hi ,
Ich hatte die Anlage vor rund 3 Jahren unter einem US G60 und habe sie ohne Gutachten nur mit den KBA Nummern ohne Probleme eingetragen bekommen ...Gruß
-
...Hier schonmal die Vorwahl , ( so viele wohnen da ja nicht ) 05841
-
Tilgergewicht an der Antriebswelle , rechtsseitig, es ist nicht zu übersehen ...
-
hi ,
maybe ist es dein Tilgergewicht an der Antriebswelle , schau mal ob es locker ist ...Gruß
-
Ab in den Norden und gucken gehen
@ Danilo ... und dann auch noch "meine" Farbe
-
seelig sind die geistig Armen
-
Doch, davor scheue ich mich schon. Muss ja auch noch eine neue Auspuffanlage bezahlen. Ansonsten dürfte das B16 wirklich das rundum-sorglos-Paket sein.
Eine Variante mit Härteverstellung würde mein Budget wohl sprengen, eine vierstellige Summe ist nicht drin.sry , das hatte ich wohl überlesen
-
Hi , wenn Du dich nicht scheust einige Euro in die Hand zu nehmen und ein wirklich gutes Fahrwerk suchst das den Anforderungen an Komfort und Sportlichkeit auf Wunsch wahlweise entsprechen kann , dann schau mal bei Bilstein vorbei , das "B16" ist ein Fahrwerk das wohl alles bieten kann ....
-
Auslieferungsdatum : 05.09 1994
Motor/ Getriebe : 9A CGY
Lacknummer : LC4U
M-Ausstattung :
X0A
B0A
C3R
G0C
H0U
J1P
M5K
Q1D
1AC
1G4
1MB
3AF
3BE
T5J
3FD
9BA
9HA
9C2
8AD
8GC
8RF
8TC
8BB
8WD
1BA -
wenn man das so grob überschlägt was der aufwand kostet um einen wagen "komplett" fitzumachen ... wird einem ja schwindelig ... für das geld kannst du dir schon einen SLK der ersten modellreihe holen ...