[G60] Pleuellager

  • Hallo Liebe Corrado Gemeinde,


    Ich weiß das Thema gab es schon öfters...
    Aber ich bin mir echt unsicher.


    Kurz zu mir!


    Fahre ein originalen 91er corrado G60 217tkm gelaufen
    und hab erst vor kurzem das Problem mit der kurbelwellen Schraube und dem planfräsen hinter mich gebracht.


    Ich würde gerne mal wissen wie es sich genau äußert wenn die Pleuellager fertig sind. Bzw. Gibt es noch andere Anzeichen außer die Geräusche bei dem bestimmten Drehzahlbereich
    Zwischen 2000-3000 Und dem Öldruck?


    Motor läuft so wirklich super und auch was Leistung angeht keine Probleme!
    Zündung usw. passt auch alles.
    Im Leerlauf läuft er auch sehr ruhig, bis man die Drehzahl ganz leicht erhöht so ca. auf 1000-1200U/min
    Dann hört man ein ich würde mal sagen metallisches rattern.
    Und noch ein Brummen aus dem Motoraum bei 2000-2200U/min(es ist nicht der lader)
    Allerdings kein klappern, Klackern!


    Und wie sieht es bzgl. Öldruck aus?


    Wie sollte der Öldruck im Idealfall sein?


    Ich Habe bei 2000U/min und 80c die geforderten 2 Bar!
    Aber wenn ich höher drehe komme ich Max auf 3-4 bar.
    Ist das in Ordnung?


    Und habe immer wieder gelesen das man die Pleuellager vorsorglich wechseln soll...


    Bin unsicher ob sie vielleicht sogar schon Probleme machen oder ich sie jetzt lieber direkt wechseln soll.



    Mit freundlichen Grüßen.


    Mae1988


    -- Beitrag erweitert um 20:57 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:40 Uhr --


    Was ich vergessen hatte.


    Öldruck ist wenn der Motor richtig warm ist im Leerlauf mal bei 2bar und dann mal wieder zwischen 1-1,5 bar
    Gemessen wird am ölfilterflansch

  • Keiner ne Antwort dazu für mich??


    Hab übrigens nochmal geschaut,
    Öldruck ist wenn richtig warm
    2000u/min = 2Bar
    3000u/min = 3Bar
    4000u/min = 4Bar
    Und alles drüber bleibt er bei 4 Bar.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Mae1988

  • Moin, in der Regel bekommst du so um die 2500 Umdrehungen Vibrationen mit , die unter Umständen einen bevorstehenden Lagerschaden ankündigen.


    Ich hätte das damals bei knapp 190.000km. Ende war ein kapitaler Motorschaden wegen eines zerbröselten pleuellagers.


    Gruß Olaf

  • Der Corri ist vor 12 Jahren in den Himmel aufgestiegen .....daher kein Öldruck mehr


    Ich würde dir raten die Lager zu tauschen , ist definitiv gesünder.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!