Also ein 68er Laderad mit Serienchip, das kann doch garnicht gut gehen !!!
Da kommen doch total die falschen werte am Stuergerät an oder umgekehrt...
Also ein 68er Laderad mit Serienchip, das kann doch garnicht gut gehen !!!
Da kommen doch total die falschen werte am Stuergerät an oder umgekehrt...
Also bei den Analogen G60 Tacho denke ich nicht das die nase da so schnell ab bricht, die ist ja aus Metall wo der Schlauch drauf sitzt.
Ich denke mal das die Tachowelle den Geist auf gibt (war bei meinem alten analogem Tacho so, da fing der Zeiger auch so an zu schwanken).
Und der Schlauch hinten am Tacho ab ist wegen dem verbrauch, so wie SkyBlue schon sagte....
Das weiße Teil hatten die nicht auf Lager, werds da morgen mittag abholen und dann direkt fotos machen.
Wenn die das Teil morgen auf Lager haben mach ich mal direkt ein Foto,
und nochmal ein Foto nach dem einbau ....
Ja das weiße teil werd ich mir Morgen direkt mal bestellen
Passt jetzt alles und läuft
Außer das ich wegen 2 Schrauben die mir gerissen sind nochmal ne lange besorgungsfahrt machen musste.....
Übrigens, die Wasserpumpe ist mit Metallschaufelrad :
http://www.directupload.net/show/d/777/iEuXP4B6.jpg
Muss der blechstopfen bei der neuen pumpe raus vor dem einbau ???
Hier ein bild:
Hab da mal ne ganz dringende frage !!!!
Bei der neuen Pumpe ist so ein blechstopfen oder sowas drin, was bei der alten nicht war !!!! (im roten kreis)
Hab hier mal schnell ein bild gemacht:
Ich hab meine von Wessels geholt für 50 Euro !
Ohhh man ich glaub das schönste an der ganzen Arbeit ist es den G aus zu bauen ....
Alle Keilriemen sind schon neu (gerade 1 Monat alt)
Ich fang jetzt gleich an, ma schauen wie lange ich brauche ...
Der Zahnriemen ist schon neu gekommen vor nem Monat, da sah die Wasserpumpe noch fit aus.
Aber den Zahnriemen muss ich nicht lösen beim Wasserpumpen wechsel oder ???
Gibts diese 99er Relais eigentlich nur im Golf 3 ?
Oder auch in Passat/Polo oder sonstigen Modellen ???
Weil bei VW sind die Entfallen wurde mir gesagt, und dann könnte man mal aufn Schrottplatz gucken....
Danke für die schnellen antworten, dann werd ich mir mal direkt ne Pumpe besorgen gehen ....
Wenn ich irgendwelche Probleme habe beim wechseln werd ich mich noch mal vertrauensvoll an euch wenden
Also eigentlich bin ich Schrauber mäßig schon ganz fit !
Das geht so Plug & Play ? Alte raus neue rein, ohne das man irgendwelche einstellungen beachten muss ???
Also Servo hab ich schon lose, muss die komplett ab, oder kann ich die so hängen lassen ?
Also müsste ich nicht unbedingt damit in die Werkstatt oder ?
Man kann die Wasserpumpe so ab und wieder dran schrauben ohne das man irgendwelche einstellungen beim dranmachen beachten muss ?
Dann die ganzen Riemen drauf und fertig oder ?
Gibts eigentlich auch ein Relais für die Wischer, so das die in der ersten Stufe ein bischen schneller Wischen ?
Hallo,
meine Wasserpumpe ist so gut wie hinüber und ich müsste ne neue haben.
Was würde mich ne neue Wasserpumpe + Einbau ungefähr Kosten ???
Jemand das schon mal machen lassen beim G60 ???
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe das Problem das meine Wasserpumpe undicht ist.
Alle 10 KM müsste ich jetzt 1L Wasser nachkippen damit der Wagen nicht heiß läuft.
Da es noch die erste Pumpe ist und noch nie eine neue eingebaut wurde, denke ich das es jetzt zeit ist ne neue zu kaufen.
Ist das ein sehr großer aufwand ?
Ich habe die Servopumpe schon mal losgemacht um mal drunter zu schauen, aber ist der aus- und einbau so ohne Bühne machbar ???
Ein paar erfahrungen wären sehr hilfreich !