Beiträge von Bensen

Hi

wäre gut wenn mir einer mal ne genaue Auflistung machen würde, was ich Teile brauch, für den Umbau.

Automatik ist zwar ganz gemütlich, aber wenn man sportlich fahren will ist sie mir nichts so recht, dauert halt immer bis das auto es merkt, das er feuer geben soll.
    außerdem ist der sound auch etwas anders als bei schalter.

Danke wenn mir das mal einer schnell macht.

also ich hab mir die Woche auch nen par Angebote machen lassen.
    also die Besten sind bis jetzt, natürlich zerlegt 1.000€ und 1.500€, farbe stelle ich selber.
    Gibt aber noch nen par lacker bei uns.

hab die Firma gefragt, warum die Farben so billig sind und darauf hin haben sie mir gesagt, weil sie der Hersteller der Farben sind und Firmen wie Ludil und effektlacke.de kaufen bei ihnen ein.

Hi hat einer von euch vieleicht die Silber reflex Tönungsfolien von Folia Tec dranne, die gibt es ja in drei verschiedenen ausführungen, bei uns im Shop sind zwar auch immer kleine ausschnitte mit dabei, aber auf ner Autoscheibe sieht das dann ja doch immer etwas anders aus.
    Nun weiß ich nicht, welche ich nehmen soll, weil zu doll verspiegelt will ich das auch nicht haben.
    Und um mir jetzt einfach eine folie zu kaufen um dann fest zu stellen, das ist mir doch zu doll verspiegelt, sind die mir einfach zu teuer.
    Vieleicht hat ja einer nen Bild, wo man das mal am auto sieht.
    Wäre euch dankbar.

hab ich doch erklärt, das ich das gutachten nicht brauch, weil die firma, die den schaden verursacht hat an Hand des Kostenvoranschlags in Vorkasse geht und mir den Betrag erstattet, der auf dem Kostenvoranschlag steht und sich ihr Geld dann von ihrer versicherung wieder holen.
    Das heißt ich hab mein Geld schon lange, wenn die Vers. sagt ne so geht das nicht.
    "Wir wollen ein Gutachten" Damit hab ich dann aber nichts mehr zu tun, weil ich mein geld schon lange hab.
    Das hat mir sogar nen Versicherungsmann bestätigt.

Ach so, war grad bei VW Kostenvoranschlag 3.500EUR
    Also Karosse hat nichts weg bekommen, neues Seitenteil und diverse kleine Sachen.

Also der Stand ist der, hab ebend noch mal mit der Firma gesprochen die den Unfall verursacht hat und der ist es egal, ob Gutachten oder Kostenvoranschlag.
    sie begleichen den Schaden sofort anhand des Kostenoranschlags oder Gutachtens und lassen sich den Den Betrag von ihrer Versicherung erstatten. Hab ebend noch mal mit nem Vertrauenswürdigen Versicherungsmann gesprochen und er sagt.
    Ich soll nen Kostenvoranschlag machen, weil der wird sicher höher als der Zeitwert des autos, bekomme ja dann von der Firma den Betrag erstattet laut Kostenvoranschlag und bin damit aus der Sache raus. Wenn die Versicherung dann feststellt, das der Zeitwert weniger ist, hab ich nichts mehr mit zu tun, das muß dann die Firma mit ihrer Versicherung klären.
    Fahr dann heute gleich zu meiner Werkstatt des Vertauens und sag euch morgen bescheid, um wieviel sich meine börse füllt.

Leute, bitte ich braucht mir keine PM`s schicken und fragen, ob ich die Lederausstattung verkaufe, wenn das auto schrott ist.
    Wegen der Innenausstattung hab ich mir das auto überhaupt gekauft, nicht nur, aber auch zu einem großen teil.

Ich verkaufe dann nichts, auch wenn es schrott ist.

Hab gerade noch mal mit der anderen Partei telefoniert, ist nen Fuhrunternehmen und die haben mir gesagt, ich soll nen kostenvoranschlag machen lassen.
    also was ist besser Gutachten oder Kostenvoranschlag?
    Wollte mal in der Schwackeliste schauen wieviel das auto hoch ca. wert hat, die fangen da aber alle erst ab Bj. 1994 an. hat einer ne idee wo ich noch schauen kann.

ok :cry::cry::cry:

hab mir grad nen Termin beim gutachter geholt. Der ist gleich bei mir zwei Häuser weiter, werd heut abend nach dem Feierabend mal rüber fahren und sag euch dann natürlich auch bescheid, was bei raus gekommen ist.

Also es ist nen G60 Baujahr 91, hat jetzt 142000km runter, ne beige recaro Lederausstattung, mit sitzheizung, sie sieht aber nicht mehr wie neu aus. In der Beifahrertür ne kleine Beule, die war schon. Mit Klima.
    Sonst ist weiter nichts, halt die üblichen gebrauchsspuren.
    Weiß nicht ob das für dich auch wichtig ist, nen 60/40 Fahrwerk, noch orginale BBS Felgen.