Hallo, ich hab mal ein paar Bilders meines Corrado umbaus in einem Album zusammengefasst bin mal gespannt was ihr dazu sagt
Beiträge von Stephan-Corrado
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Hallo,
ich weiß nicht genau wie ich den Kabelbaum von meinen Fensterhebern und der Zentral am Sicherungskasten anstecken soll.
Ich hab ein Rotes dickes Pluskabel mit extra Sicherung, ein schwarz blaues dünnes, ein schwarzes und ein braun weißes.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte
Der Kabelbaum ist vom alten Modell und ich hab das neue.
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Also ich hab meine Scheibe bei VW reinmachen lassen hat mich 509€ gekostet mit neuen Leisten, Kleber, Scheibe, Ziergummi usw... also alles dabei mit Arbeit.
Also billiger wie das oben genannte Angebot von Carglass
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Danke hat sich erledigt hat sich alles von selbst ergeben
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Hallo,
ich bin gerade dabei bei meinem Corrado elektrische Fensterheber und die originale Zentralverriegelung nachzurüsten.
Jetzt hätte ich folgende Fragen:
Wo genau war das Fensterhebersteuergerät ? Ich denke mal unter der Rücksitzbank, nur weiß ich nicht genau wo.
Der Zentralverriegelungskompressor denke ich mal war im Kofferraum nur wo genau?
Und mit der Kabelführung habe ich auch noch eine Fragen und zwar:
Ich denke mal der Leitungsstrang geht vom Sicherungskasten weg (da ist auch gleich die Abzweigung für den Türkabelbaum), dann geht er in der Originalen Kabelführung direkt nach hinten (unterm Teppich) dann Teilt es sich einmal RIchtung Kompressor (denke mal geht weiter in den Kofferraum auf der Fahrerseite und einmal im Kofferraum rund rum), und das andere Stück geht unter die Sitzbank hinten zum Steuergerät und dann wieder unter dem Teppich auf der Beifahrerseite nach vorne zum Türkabelbaum wenn ich das richtig gesehen habe. Stimmt das so?
Danke im vorraus für die Hilfe
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Hallo,
ich hätte vor in meinen Corrado einen 16V-G60 Motor einzubauen.
Als Rumpfmotor hätte ich einen 2.0 16V 9a genommen, Kopf vom KR
Wäre es sinnvoll den Block gleich auf das 1ste Übermaß hohnen zu lassen und verdichtungsreduzierende Schmiedekolben zu verbauen?
Oder reicht es wenn ich nur neue Kolbenringe einbaue und die verdichtung mittels verdichtungsreduzierung reduzieren?Dann hätte ich noch folgendes gemacht: Neue Pleullager (Sputterlager), Kurbelwellenlager vom G60, Anlaufscheiben erneuert, alle Wellendichtringe erneuert, Pleul hätte ich die originalen gelassen, Kopfdichtung hätte ich vom 2.0 16V ABF genommen, alles auch neu abdichten
Den Läder hätte ich erstmal nur überhohlt und original gelassen.
Dann soll der Motor noch einen Fächerkrümmer bekommen.
Kann man ungefähr sagen was damit für eine Leistung zu erwarten wäre und ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe was ich noch bedenken sollte?
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Ich würde auch mal den Benzindruck messen der am Motor ankommt und auch prüfen ob die Vorförderpumpe nicht evtl. hin und wieder aussetzt. Das hatte ich bei mir mal.
MfG
Stephan -
Also bei mir sind von hinten 2 Schrauben neben dem Griff einfach Türverkleidung runter und dann mal durch das Loch vom Fensterheber schauen wo die Schrauben sind.
MfG
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Hi.
Ich such ein Gutachten für die GTX Heckstoßstange und die GTX Seitenschweller von Extremestyle.
Hab hier auch schon ein paar Leute über die Suche angeschrieben aber ohne Erfolg.
Ich weiß auch das bei ebay die teile angeboten werden,jedoch auch die wollen keins rausrücken.
Auf der Homepage von denen ganz zu schweigen!!! Antworten nicht auf mails und das Telefon ist auch zugestaubt!!!
Hätte jemand ein solches Gutachten bzw eine Kopie???Hier mal nen Bild dazu!!!
http://www.extremestyle.net//shop/popup_im…94f81b920eaf52c
Die Heckstoßstange und die Schweller sind gemeint.
Mfg.
NightstormIch hab das Gutachten schick mir per PM deine EMailadresse dann Mail ich es dir
MfG
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Hallo Hallo
Kann man die Audigriffe im eingebauten zustand (eingeschweisst ) rausnehmen und anders lackieren?
mfg Xave
Ja man die Kann die Audigriffe im eingebauten Zustand ausbauen und lackieren lassen. Bei mir z.B. sind die aus dem Zubehörhandel von hinten angeschraubt und sind jederzeit ausbaubar
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Hallo,
ich würde gerne meinen Corrado 16V auf 16V G60 oder Kompressor umbauen und mich würde interessieren was ich alles machen müsste das es eine wirklich standfeste Maschiene wird.
Ich hätte mir jetzt mal gedacht erstmal die Kurbelwelle neu zu lagern da stellt sich aber dann schon die Frage reichen die originalen Lagerschalen oder doch eher schon welche aus dem Motorsportbereich?
Dann Kommen wir zu den Pleullagerschalen reichen da Originale oder auch gleich welche aus dem Sportbereich oder gleich hochbelastbare Sputterlager ?
Dann die Pleul soll ich die Originalen weiter verwenden oder stärkere Verbauen z.B. H Schaft-Pleul ?
Dann die Kolben ich würde den Block zum hohnen bringen und gleich Übermaßkolben verbauen. Soll ich dabei gleich auf Schmiedekolben zurückgreifen da sich die eigentlich zu normalen Übermaßkolben preismäßig nichts schenken. Denn mit anderen Kolben könnte man die Verdichtung gleich senken das man nicht auf einen Verdichtungsreduzierungsplatte zurückgreifen müsste.
Dann der Zylinderkopf halten die Originalen Ventile vom 16V die Höhere Thermische belastung überhaupt aus oder sollte man da evtl. vom 16V KR die Natriumgefüllten verwenden ?
Alle Dichtungen usw.. wird ja von Hausaus erneuert das lassen wir aber jetzt mal auser acht
Das wäre erstmal das Hauptsächliche was mich interessiert hätte.
Danke im vorraus
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Ok danke hat 3.5 bar bei 2000 Umdrehungen und 1.5 im Leerlauf.
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Hallo,
ich wollte den Öldruck bei mir Messen nur fehlen mir die genauen Werte was die Ölpumpe bei Motor im betriebswarmen zustand bringen soll.
Wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte wieviel bar die Ölpumpe bei welcher Drehzahl bringen soll.
Danke im vorraus.
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SO jetzt sieht es erstmal so aus als ob die ersten Probleme gelöst wären!
folgendes habe ich noch getauscht:
Vorförderpumpe (hat einwandfreigefördert nur anscheinend nach einiger Zeit aussetzer gehabt wieso es beim Prüfen nicht aufgefallen ist...)
Dann war eine Lamdasonde vom Vr6 drin ?! Hab jetzt eine vom Passat 16 V reingemacht
Und dann halt noch das Drosselklappenpoti
Nun hab ich nur noch folgendes Problem im Fehlerspeicher
Luftmengenmesser Kurzschluss nach Masse sporadisch und
Gemischregler adobtionsgrenze Überschritten sporadischDas könnte evtl. daran liegen das ich Denn Mengenteiler mit Luftmengenmesser aus dem Passat eingebaut habe oder ?
Und hin und wieder geht er an der Ampel aus wenn ich auskupple kann aber dann sofort wieder normal starten und läuft wieder einwandfrei weiter. Ich denke aber das das mit dem Gemischregler fehler zusammenhängt weil er dadurch etwas zu fett läuft kann das sein ?
Vieleicht kann mir ja da noch wer ein bischen helfen
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So also Problem ist immernochnicht gelöst...
Neues Drosselklappenpotientometer ist drin Fehler ist weg aber laufen tut er immer noch nicht...
Ich bin echt langsam mit meinem Latein am ende ....
Also es ist immernoch folgende Problemstellung
Anspringen und laufen tut er ganz normal wenn er Kalt ist so nach 5-10 min hin und wieder auch früher nimmt er kein gas mehr an und stirbt ab wenn man gas gibt.
Ich hoffe das mir da noch irgendjemand helfen kann den langsam hab ich keine Ahnung mehr was es seien kann
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kurze Frage; die 4 und 5, solen das OHm sein, oder mit was hast du das gemessen?
Danke & Gruß
Die 4 und 5 sind die Werte aus dem Messwerteblock des Leerlaufschalters die man mit einem VW Tester auslesen kann
Ich weiß leider noch nicht obs hingehauen hat da ich einfach mal nur die "leerlaufstellung" des Leerlaufschalters simulieren wollte damit ich sehe ob das mein Problem lösen würde. Aber leider ist das Gerät mit Verstellbarem Wiederstand defekt, somit kann ich es leider erst morgen testen.
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Also soweit ich weiß sollte man an diesen Einstellschrauben nicht rumspielen da es keine Einstellerwerte dafür gibt bzw. man kommt nicht an diese Heran haben die Netten Leute vom Boschdienst damals zu mir gesagt als ich nach diesen gefragt habe
Da ich mal nen defekten Mengenteiler hatte habe ich sie trotzdem mal rausgemessen und war zwischen 8,30mm - 8,40mm
Also sollte deine vorherige Einstellung eigentlich normal gewesen seien denke ich mal
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So ich hab laut Leitfaden jetzt auch den Wiederstand gemessen welcher betragen sollte:
- Ohm = Leerlaufschalter offen = Gas geben
1,5 Ohm = Leerlaufstchalter geschlossen = LeerlaufDer Schalter hat aber in beiden Positionen - Ohm angezeigt
Dann hab ich den Messwerteblock Postition 9 (Leerlaufschalter F60) gelesen welcher im Leerlauf den Zahlenwert 5 haben sollte und sich zu 4 Wechseln sollte wenn man Gas gibt
Es zeigt mir aber auch in beiden Postitionen 4 an
Spricht der Leerlaufschalter ist defekt.
Dann hab ich noch alle Leitungen des Leerlaufschalters auf Durchgang und Kurzschluss geprüft und die Leitungen sind alle in Ordnung.
Somit ist es zu 100% denke ich mal der Leerlaufschalter nun würde mich nur noch interessieren ob mein Problem damit auch wirklich behoben ist wenn ich den ersetze was ich auf jeden Fall heute noch mach
Danke im vorraus
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So hab heute mal Stellglieddiagnose gemacht und Fehlerspeicher ausgelesen:
Drucksteller ist i.o.
Aktivekohlebehältermagnetventil ist i.o
Leerlaufregler ist i.o.Fehlerspeicher:
Der Schaler an der Drosselklappe (Leerlaufschalter F60): kurzschluss nach Pluskann das an dem Schalter liegen das es nach 5 Minuten kein gas mehr annimmt und dann abstirbt?
Danke im vorraus
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Hallo,
mein Corrado 2.0l 16V 9a
nimmt wenn er warm wird kein Gas mehr an und geht aus.
Folgendes hab ich schon probiert:
Komplettten Mengenteiler mit Benzindruckregler aus laufendem Fzg umgebaut keine änderung,
neue Benzinpumpe ist drin,
Leerlaufsteller i.o.
Lamdasonde ist i.o.
Temperatursensor ist i.o.an was kann es noch liegen ?
Danke im vorraus