Hallo,
ich würde gerne meinen Corrado 16V auf 16V G60 oder Kompressor umbauen und mich würde interessieren was ich alles machen müsste das es eine wirklich standfeste Maschiene wird.
Ich hätte mir jetzt mal gedacht erstmal die Kurbelwelle neu zu lagern da stellt sich aber dann schon die Frage reichen die originalen Lagerschalen oder doch eher schon welche aus dem Motorsportbereich?
Dann Kommen wir zu den Pleullagerschalen reichen da Originale oder auch gleich welche aus dem Sportbereich oder gleich hochbelastbare Sputterlager ?
Dann die Pleul soll ich die Originalen weiter verwenden oder stärkere Verbauen z.B. H Schaft-Pleul ?
Dann die Kolben ich würde den Block zum hohnen bringen und gleich Übermaßkolben verbauen. Soll ich dabei gleich auf Schmiedekolben zurückgreifen da sich die eigentlich zu normalen Übermaßkolben preismäßig nichts schenken. Denn mit anderen Kolben könnte man die Verdichtung gleich senken das man nicht auf einen Verdichtungsreduzierungsplatte zurückgreifen müsste.
Dann der Zylinderkopf halten die Originalen Ventile vom 16V die Höhere Thermische belastung überhaupt aus oder sollte man da evtl. vom 16V KR die Natriumgefüllten verwenden ?
Alle Dichtungen usw.. wird ja von Hausaus erneuert das lassen wir aber jetzt mal auser acht
Das wäre erstmal das Hauptsächliche was mich interessiert hätte.
Danke im vorraus