Hallo,
ich hätte vor in meinen Corrado einen 16V-G60 Motor einzubauen.
Als Rumpfmotor hätte ich einen 2.0 16V 9a genommen, Kopf vom KR
Wäre es sinnvoll den Block gleich auf das 1ste Übermaß hohnen zu lassen und verdichtungsreduzierende Schmiedekolben zu verbauen?
Oder reicht es wenn ich nur neue Kolbenringe einbaue und die verdichtung mittels verdichtungsreduzierung reduzieren?
Dann hätte ich noch folgendes gemacht: Neue Pleullager (Sputterlager), Kurbelwellenlager vom G60, Anlaufscheiben erneuert, alle Wellendichtringe erneuert, Pleul hätte ich die originalen gelassen, Kopfdichtung hätte ich vom 2.0 16V ABF genommen, alles auch neu abdichten
Den Läder hätte ich erstmal nur überhohlt und original gelassen.
Dann soll der Motor noch einen Fächerkrümmer bekommen.
Kann man ungefähr sagen was damit für eine Leistung zu erwarten wäre und ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe was ich noch bedenken sollte?