So, wie ich auch schon im anderen Thema von mir geschrieben habe kommt das Pfeifen - auch wenn ich evtl jetzt nen "Geheimnis" verrate - von der Bypassklappe!
Kann man alles in dem anderen Thema lesen!
Bis gestern pfiff meiner auch nicht, nun, da die Klappe einen Tick verstellt ist macht der Motor das auch!
Der Lader und die Leitungen usw sind ansonsten völlig original! Bis auf 68er Laderrad und Chip
Eckige KW-Entlüftung kann es auch nicht sein, denn am Wochende habe ich einen gesehn der noch mehr pfiff wie meiner, und ne runde hat!
Funktioniert aber anscheinend nur, wenn der ansaugweg frei ist, also mit nem Pilz!
Haben meinen Motor den Filter zum Test ganz weg genommen, und vor dem umbau gehört, kein pfeiffen, dann umgebaut und es pfeifft!
Hab jetzt mit der einstellung den Filter original wieder drauf, da hört man das kaum noch!
Aber das Ansprechverhalten wird besser!
Nun überlege ich ob ich mit ner Matte das pfeiffen wieder bekomme, denn nen Pilz kommt nicht in frage wegen TÜV!
Habe das ganze bis letztes Wochende selber nicht glauben können, bis ich mich selbst davon überzeugen konnte!
Da war einer mit nem 2er in Zeven, der G60 hörte sich so heiß an, das kannte ich noch gar nicht, und der hat mir das verraten, und brauchte ne halbe Stunde bis ich ihm das geglaubt habe, und dann habe ich es getestet und es ist wirklich so!