Hallo!
Folgendes Problem:
Ich hatte beim G60 nen Klackern am Zylinderkopf! Also Hydros neu, klappert immer noch!
Hab dann noch mal kompression gemessen, und siehe da nur 8bar auf dem 4.Zylinder, alle anderen so um die 12!
Außerdem schmiss der Lader mit Öl obwohl der frisch überholt ist!
Also den Kopf runter und siehe da, Zylinderwände verschlissen, und Öl verbrannt hat der auch wie Hulle, also auch die Ventile komplett verrußt usw!
Außerdem stellte sich raus, das der 4. Kolben noch defekt Ringe haben muß
(habe die Kolben noch nicht ausgebaut), denn man kann den viel zu viel hin und her kippeln, woher wohl auch das klackern kam!
Meine Frage nun: Kann es sein, daß dadurch Öl in den Lader gelangt ist als er Drehzahl bekommen hat?
Gäbe ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder durch die Ventile hoch in die Ansaugbrücke und dann in den Ansaugtrakt, was ich mir aber kaum vorstellen kann, wegen dem Überdruck, und die Luft würde es ja in die Brennkammer drücken,
oder über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Beipass, weil ja der eine Kolben durchgeblasen hat, evtl zu viel überdruck im Kurbelgehäuse, das öl kommt hoch und patscht in den Beipass.
Kann sowas sein, oder ist eher zusätzlich der Lader weiterhin undicht?
Als der Wagen vorher das erste mal lief, nur im Stand und so, war das Ladeluftsystem komplett trocken, auch als der Wagen schon ne viertel Stunde im Stand lief!
Das ganze fing erst an, nachdem ich mal nen paar Km gejagt bin!
Hab den kompletten Rumpf und Kopf jetzt beim Instandsetzer, und da kommt alles neu, also Kolben, Ringe, Ventile, Lagerschalen usw! Das volle Programm!
Nur hab ich eben Angst das das Öl trotzdem vom Lader kam!
Aber der ist eigentlich wie gesagt frisch vom Fachmann überholt, hat sogar ne Frische Hauptwelle usw bekommen, und im Leerlauf hatte er eben kein Öl im system!
Ich war auch so doof, mal ohne den Bypass am Lader zu gucken was kommt! Das geht ja jetzt nicht mehr!