ja,
gab dazu irgendwo hier nen Thread bei den Teilenummern oderso aber ich find ihn gerade nicht
ja,
gab dazu irgendwo hier nen Thread bei den Teilenummern oderso aber ich find ihn gerade nicht
besser noch die verstärkten VR6
also ich würde wenn man eh einma am Fahrwerk bei ist sowieso gleich die Verstärkten VR6 Doomlager nutzen
das der ab 4500touren nicht richtig zieht könnt aber auch nen mukender Drosselklappen Poti sein
Bremse is normal da sich beim Corrado Abs Handbremse und Bremsflüssigkeit die Leitungen teilen wenn du ein paar meter gefahren bist müste die Meldung weggehn weil da der Check des ABS läuft und das hört erst auf wen die Räder drehn, gleichzeitig kommt weider ein Bremsen Fehler wenn du die handbremse ziehst
es KANN aber auch sein das du ne Fehlermeldung von der Bremse hast weil im Tacho der Bremsverschleiß Aktiv ist und du sicher keine beläge hast die das unterstützen also must du Brmesverschleiß im Tacho auscodiern mit hilfe von VAG-COM
Tankgeber gibts mehrere lösungs ansätze aber nur 2 richtig gute 1 4er Tankgeber einbauen (habe ich auch gemacht)
oder alternativ läst du den eeprom anpassen must ne T4 Facelift Kennlinie haben da der T4 ein tacho wie im Golf 4 besitzt aber den Tankgeber wie im Golf 3
dazu must du aber einen eeprom Brenner haben oder jemandne kennen der ein besitzt
zum Kühlwasser fält mir nicht viel ein außer das eventuel beim umbau nen Pin falsch belegt wurde oder der Temp. fühler dafür defekt ist
quatsch! stand doch oben du msut halt immer zusam gehörige Bremsen verbaun VA + HA
also wen du vorne die vom s3 hast brauchst du die hinten auch vom s3, hast du vorne ne r32 Bremse must du hinten auch eine haben
schade nur für die Hersteller von anderen Bremsen wie Brembo da die ja z.b. nur bremsen für VA anbieten
is ja blöd die neue Regelung
dan werden einige Hersteller wieder blöd aus der Wäsche gucken weil sie ihre Großen Heckbremsen nachrüstungen nicht loswerden...
bleibt mir also nurnoch die Möglichkeit auf eine stärkere Hinterbremse indem ich mein Sattel mit 38iger Kolben wegtuhe und ein mit 41iger Kolben besorge
schade wolt kein neues Steuergerät mehr kaufen da ich ja jetzt die G4 Elektrick reinbauen wolte also auch die Komfortelektrick,
wären die Motoren plat hätte ich die vom 4er ja schon reinbauen können die paar alten Kabel anpassen wär mir sicher billiger gekommen als jetzt das Corrado Fensterheber Steuergerät zu besorgen
Gehen beide Seiten nicht?
jup,
bin aber der meinung das anfangs nur eine seite nicht ging und ne Woche später die andere auch nicht mehr
Sicherrung ist ok, wenn ich sie rausziehe und weider reinstecke höre ich das Steuergerät auch klackern,
also is entweder das Steuergerät oder die Hebemotoren kaput?
Alles anzeigendan mach doch hinten gleich die 279x22iger scheiben vom pink-power (hier im forum) drauf, ich werd mir die wohl auch holen
radlager und Sattelträger sind bei seinen Sets mit dabei
Du solltest nur eines bedenken... seit 01.01.2010 haben sich die TÜV-Richtlinien geändert, wonach eine geänderte Bremsanlage (auch Serie) nur dann eingetragen wird, wenn Sie komplett verbaut wird.
Sprich vorne S3 heist auch hinten S3.... wenn du auf 279x22 hinten umbaust, brauchst du vorne auch die dazugehörige Anlage.
Grüße
Andreas
nuja vorne soll auch s3 also 312er
heist das diese ganzen größeren Bremsscheiben für hinten sind auch mit Gutachten hinfällig wie z.b. diese hier
könnte dieser Fühler auch verantwortlich dafür sein das unser 16v im Sommer häufiger ausgeht wenn es draußen warm/heiß ist?
der vorne am Kühler wenn du vor dem Wagen stehst is der rechts
Das was du da meinst is der Thermoschalter und kein Temperaturfühler der was mit dem Motormanagement im engeren Sinne zu tun hat!Der Thermoschalter is für den Lüfter zuständig und dessen Aktivierung (verschieden starke Stufen des Lüfters)!
stimmt, hab mich verlesen sorry
Leitungen sehen gut aus, Stecker auch, wurden alles auch noch mit Kontaktspray behandelt.
Wenn der Leerlaufsteller deferkt wäre, dann dürfte der Wagen doch gar kein richtigen Leerlauf haben, oder?Und welcher Tempfühler könnte noch gemeint sein?
MFG
Oliver
der vorne am Kühler wenn du vor dem Wagen stehst is der rechts
hm wird doch Zeit das bei mir die Golf 4 Elektrick reinkommt und nicht mehr der alte scheiß
Waren mehrere Händler, keiner bietet alle Teile zum guten Preis an. Sattelhalter und Beläge sind zb von http://www.amigo-autoteile.de, Radnaben glaub ich war ATP (2Stck ca 50 Euro), Bremsscheiben von Optimal für 40 Euro, Sättel und Poloachszapfen gebraucht über Ebay und der rest original VW.
ja die ganzen Teile werde ich eh vom Martin nehm, Scheiben und Beläge und Bremssattel hab ich schon, mir gings lediglich um die Sattelhalter/Träger
hm muss vllt doch direkt bei ebay schauen
hast da noch den Hädler wo du das gekauft hast in der Liste?
meine tuhen es auch nicht, allerdings wen ich den schalter betätige höre ich ein klacken vom Steuergerät ist das normal fals die Sicherrung durch sein solte?
vor 2 Jahren gingen die Fensterheber schon einmal nicht, als meine Batterei aber leer war (Komplett) und ich sie wieder geladen hatte (is ja quasi das selbe wie ab und wieder anklemen) taten sie danach plötzlich wieder bis vor ein paar wochen
du meinst also die unten rechts? http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…97&d=1240220742
jagut Schrauben könnte etwas schwirig werden das geb ich zu...
woran kann man den am besten erkennen ob man die richtigen Träger hatt meine z.b. haben keine TN draufstehn (ok ich weiß das die aus nem 4wd Golf sind, aber hier is nen Schrotplatz inner nähe vllt find ich da für lau was passendes)