• Hallo Leute hab mir in meinen Ex Corri G60 und jetzt VR6 einen V6 24V Motor aus einem Golf 4 einbauen lassen... hab jetzt folgende Probleme da ich den Golf4 Tacho ebenfalls übernommen habe.... :


    Tankanzeige zeigt falsch an : weil ich den Tankgeber vom G4 brauche...


    Dann Zeigt der Tacho an : Kühlwasserfehler / Bremsenfehler bitte Betriebsanleitung lesen gefolgt von einem penetranten PIEPEN und einen Großen STOP auf dem Display... was kann ich dagegen tun ???


    Außerdem muss ich mir noch einen Tachotunnel bauen, da der vom Corri ja eher 4eckig und der g4 Tacho mehr rund ist. Gibs da schon Lösungen bei denen man was passgenaues bekommt, um große GFK Arbeiten zuumgehen ??? Bin da für jeden Lösungsvorschlag dankbar XD


    Gruß Shorty
    __________________

  • Hallo,


    fang hier mal langsam an zu lesen:


    http://www.vwcorrado.de/forum/…814&highlight=tacho+golf4


    Kühlwasser dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Bei der Bremse könnte der Tacho auf Bremswarner codiert sein. Wenn Du den nicht angeschlossen hast, wovon ich ausgehe, dann sagt er Dir halt, daß Deine Bremse verschlissen ist. Das Piepen ist dann die Logik, daß es Dich nerven soll, damit Du zur Werkstatt fährst,


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    so gut habe ich mich mit dem Motoreinbau eines V6 noch nicht beschäftigt. Meiner Meinung nach dürfte es aber dadurch nicht zum Notlauf kommen, da die Anzeigen im Tacho nur das letzte Glied in der Kette sind. Bei der Bremse und der Tankanzeige auf keinen Fall, aber bei der Kühlung kann ichs nicht zu 100% ausschließen.


    gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Bremse is normal da sich beim Corrado Abs Handbremse und Bremsflüssigkeit die Leitungen teilen wenn du ein paar meter gefahren bist müste die Meldung weggehn weil da der Check des ABS läuft und das hört erst auf wen die Räder drehn, gleichzeitig kommt weider ein Bremsen Fehler wenn du die handbremse ziehst



    es KANN aber auch sein das du ne Fehlermeldung von der Bremse hast weil im Tacho der Bremsverschleiß Aktiv ist und du sicher keine beläge hast die das unterstützen also must du Brmesverschleiß im Tacho auscodiern mit hilfe von VAG-COM



    Tankgeber gibts mehrere lösungs ansätze aber nur 2 richtig gute 1 4er Tankgeber einbauen (habe ich auch gemacht)


    oder alternativ läst du den eeprom anpassen must ne T4 Facelift Kennlinie haben da der T4 ein tacho wie im Golf 4 besitzt aber den Tankgeber wie im Golf 3


    dazu must du aber einen eeprom Brenner haben oder jemandne kennen der ein besitzt



    zum Kühlwasser fält mir nicht viel ein außer das eventuel beim umbau nen Pin falsch belegt wurde oder der Temp. fühler dafür defekt ist

    Automatische Anzeigen

  • Also auslesen lassen habe ich ihn schon.... auch mit nur einem Fehler ( Zündfehler ) den ich aber behoben habe indem ich die Kerzen geweckselt habe die bis auf den Grund abgebrannt waren XD..... bin mir auch net sicher ob er im notlauf läuft habe halt die sympthome das er manchmal bei durchbeschleunigen ab 4500Turen nicht weiter zieht sondern wie ein 45 ps Motor zieht XD....ich konnte es aber leider noch net lange testen da ich den umbau erst diesen Winter gemacht habe und ich im winter nicht fahre halt nur zum test als mal schönes wetter war. Die ersten paar Runden hat er sauber durchbeschleunigt .... beim letzten mal aber halt die besagten Porbleme ??? denke deshalb das er ab dem letzten mal im notlauf lief ....

  • Hallo,


    also Wegfahrsicherung hat mit Notlauf nichts zu tun. Kühlwasseranzeige ist wie schon gesagt ein "Endabnehmer". Entweder falsche Pin-Belegung oder der Temperaturschalter ist wirklich defekt und meldet auch noch was zum Motorsteuergerät weiter. Schau mal in den Schaltplan. Falls das so sein sollte, könnte es mit dem Notlaufprogramm eventuell hinkommen. Dann sollte aber auch irgendwas in Fehlerspeicher vom MSG stehen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • hejhej um nochmal darauf zurück zukommen .... suche immernoch ne möglichkeit einen Tachotunnel für mein Golf 4 tacho zubekommen oder zubauen und ob es da was giebt was passen würde...


    Gruß Shorty

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    original gibts da nichts. Muß man alles selber machen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!