Frag einfach mal in der nächsten Lackiererei nach was die dafür haben wollen! Würd sagen was zwisschen 150-200€ ist realistisch. Je nachdem was die noch an Vorarbeit leisten müssen.
Matoa: Ich hab damals eh für vorne neue Kotflügel bekommen und hinten sind die Löcher drin geblieben, warn auch nur 3mm Nieten, sieht man also kaum.
Beiträge von Marco 211
-
-
Bei mir hats die Werkstatt damals aufn Bremsenprüfstand eingestellt, Bremskraft Vorderachse zur Bremskraft Hinterachse in einem bestimmten Verhältnis zueinander! Welches Verhältnis kann ich dir aber nicht mehr sagen.
Das mit dem Manometer funktioniert bestimmt auch, die Bremskraft ist ja das Produkt aus Systemdruck und Kolbendurchmesser. Nur wird man das Leitungssystem öffnen müssen um das Manometer anzubringen. Dafür ists aber bestimmt etwas genauer als aufn Prüfstand! -
Ich habe meine vor 3 Jahren auch entfernt, hatte mir der Vorbesitzer noch hinterlassen. Ums lackieren wirst du wohl nicht drum rum kommen! Meine Schweeler waren damals mit Nieten an den Seiten befestigt und mit einer Menge Kleber. Hab die Nieten ausgebohrt, soweit ich kam von unten mit einem großen Messer den Kleber eingeschnitten und dann die Schweller einfach abgehebelt. Dann kam eingentlich der schwierige Teil, den Kleber von der Karosse lösen. Ich hab mir damals so einen Aufsatz für die Bohrmaschine geholt, war so eine Art Gummi-Teller, damit gings recht gut ab! Anschließend dann zum lacken gefahren und gut wars.
-
Gibt auch nur den Mini-Kat für den G60 ab Bj. 92 meines Wissens nach! Also einfach den kaufen, wenn möglich selbst einbauen bzw einbauen lassen, das was an Papieren dabei lässt du von einer Fachwerkstatt ausfüllen. Geht ja nur um die Einbaubescheinigung, dann damit zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Beim TÜV würde ich da garnicht mit vorbeifahren. Ich hab noch von keinem gehört bei dem das so nicht geklappt hätte.
-
Also wenn du das Fahrzeug in 2 Monaten abgeben möchtest, lass es mit dem Einbau, es sei denn du willst dem Käufer was Gutes tun...
Ich hab bei meinem 91er G60 nen Mini-Kat drunter, hab ich selbst verbaut, mir den Einbau von einer Fachwerkstatt bestätigen lassen und mit den Papieren zur Zulassungsstelle. Da einfach eintragen lassen, hat problemlos geklappt! Ich glaub so haben das auch die meisten hier ausm Forum gemacht, findest du aber bestimmt in der Suche noch etliches mehr an Infos.
Grüße -
Ich denke das mit dem Pulvern auf der glatten chromattierten Oberfläche geht nicht, müsstest also erst noch die Teile strahlen vor dem Pulvern und das würde ich wirklich nur im zerlegten Zustand machen lassen. Hast du nicht bei dir in der Gegend ne Bude in der Nähe die pulvert? Nimm die Dinger mit und die sollten ja wissen wie es am Besten geht.
Ich hab meine Sättel kürzlich erst mit 2K-Lack lackiert, find das Ergebnis auch gut und ich musste eben nicht zerlegen! Habs erst grundiert und dann zweimal lackiert, bei entsprechender Vorarbeit. In deinem Fall hätte ichs auch so gemacht, kurz anrauhen, grundieren, lackieren und fertig bist du. Aber klar, pulvern wäre schon langlebiger denke ich mal.
Gruß Marco -
Hallo,
der Fühler für die Anzeige im A-Brett sitzt im Kühlwasserflansch am Zylinderkopf, sind 2 Fühler, der blaue fürs Steuergerät und der schwarze für die Anzeige. Kann daran aber nicht liegen das das Wasser überkocht, ist ja nur ne Anzeige. Ich denke das entweder dein Thermostat nicht mehr öffnet und den großen Kühlkreislauf freigibt oder deine Wasserpumpe das Zeitliche gesegnet hat!
Ich weiß ausm Kopf nicht wo die beiden Fühler sitzen, aber ich denke mal in dem kleinen Kühlkreislauf, vielleicht versicherst du dich da nochmal, wenns so ist kanns eigentlich nur eins der beiden Dinge sein.
Wenn die Fühler im großen Kühlkreislauf sitzen kämen noch der Lüfter selber oder der Thermoschalter der den Lüfter ansteuert in Frage, bzw. könnte dann dein Kühler auch zu sein!
Aber überprüf erstaml die Wapu und das Thermostat!
Mfg -
Ich fahre vorne und hinten VN-Line 9x16, rundum mit 215/40 Bereifung.
Vorne ET30 mit 15er Platten und hinten ET15 mit 5mm Platten. Also hinten ohne Platten geht nicht weil dann die Felgen ans Fahrwerk kommen würden, geht selbst mit Platten hinten noch recht eng zu!
Gruß -
Ja genau das hatte ich schon vermutet! Son Mist, hab Freitag den halben Tag dran gesessen und lackiert und jetzt ist alles für die Katz!;)
Kann mir eventuell jemand Bilder schicken von den "richtigen Lucas 38" Sätteln dann seh ich zu das ich mir morgen noch welche besorge! Wenn ich bei Ebay schau find ich unter Golf IV Lucas 38 zwei unterschiedliche Typen, sind das hier dann die richtigen? 120487090938 -
Hallo!
Ich bin gerad dabei und bau an der HA die Bremsen um auf 38 Lucas Sättel aus Alu, sollten ja dann die aus Golf IV sein oder?
Hab mich hier vorher ein bisschen schlau gelesen und mir die Bremsschläuche ausm Passat besorgt, soweit sieht das auch gut aus! Hab noch neue Handbremsseile eingezogen, seh ich das richtig das die Seile bei den Golf Sätteln über der Achse verlaufen nicht wie vorher dadrunter? Hab eben etwas dummgeschaut als ich die Sättel angehalten habe und die Handbremsmechanik plötzlich oben war! In den Anleitungen die ich vorher gelesen hatte stand immer nur Sättel und Schläuche tauschen der Rest bleibt wie es ist! Wäre einfach nett wenn mir jemnad bestätigen könnte das es so richtig ist mit den Seilen über der Achse!
Gruß und schönen SonntagIch hab gerad nochmal nen Versuch gestartet die Sättel zu montieren, irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig! Problem ist wenn ich die Sättel so versuche zu montieren also mit Handbremsmechanik nach oben, kann ich keine der beiden Imbusschrauben montieren weil die Schraube von dem Bremsschlauch vorher an der Achse anliegt! Ich komm also nicht weit genug mit dem Sattel nach unten!
Ich glaub fast ich hab verkehrte Sättel, ich hab mir die aus der Bucht geholt: 120555566502! Steht Lucas 38 drauf, sind aus Alu mit VW-Audi Zeichen von 1997.
Bremssattelhalter ist der alte vom Girling Sattel, und der hat probelmlos gepasst!
Vielleicht hat jemand eine Idee? -
Ja dann passst das! Blau-schwarz und gelb für die Öldruckschalter, grün ist dann glaub für die Öltemperatur und die blau-weiße Leitung ist vorverlegt.
-
Hmm, wie gesagt der Kontakt ist für die alte Verteilerkappe gedacht, bleibt also bei dir jetzt unbelegt! Wenn die Öltemperaturanzeige funktioniert würde ich mir nochmal die Öldruckschalter anschauen ob da nicht eventuel nen braunes Kabel draufsteckt? Also wenn da was vertauscht wäre würdest du es auch nicht mitbekommen, kann also schon vertauscht sein, eventuell noch vom Vorbesitzer. Aber wenn da kein Braunes draufgesteckt ist, dann wirds wohl so OK sein. Zur Sicherheit kannst du ja nochmal die Druckschalter mit draufgestecktem Kabel gegen Masse brücken dann sollte der Summer bzw. die Lampe angehen! Wenn das alles funzt ist das Kabel wohl wirklich vorverlegt!
-
Ich hab jetzt leider keinen Plan hier und ans Auto kann ich auch nicht, aber das blau-weiße Kabel hat am Zündverteiler eigentlich nichts zu suchen, am Zündverteiler das wird ein Massepunkt sein, folglich sollte da wenn ein braunes Kabel dran. Aber ich meine der Kontakt war für die alten Verteilerkappen aus Alu, die hatten noch ein extra Kabel am Verteilergehäuse welches dort draufgesteckt wurde. Du hast ja ne Kunststoffkappe also ohne extra Masseanschluss.
Die Leitung welche man noch sieht ist die gelb? Wo angeschlossen?
Sind die beiden Öldruckschalter angeschlossen? Also rechts am Kopf, Öldruckleitung für den Lader und der überm Ölfilter?
Öltemperaturgeber für die MFA ist angeschlossen und funktioniert?
Kann auch sein das die Leitung einfach über ist, ich meine so wars bei mir, aber würde vorher erstmal alles testen nicht das die verkehrte Leitung da in der Luft hängt bzw. falls du nen Plan hats schau da mal rein welche Farben wo hingehören.
Grüße -
Was ist denn bei der Ruhestrommessung rausgekommen? Bei einer Entladung nach 15min sollte der Strom nicht ganz unerheblich sein. Am einfachsten wäre du schaust mal ob du dir vielleicht ne DC Stromzange besorgen kannst, dann einfach mal jedes Kabel der Batterie (Pluspol), sind ja nicht allzuviele, in die Zange und so den Verbraucher lokalisieren.
-
Also ich würd da immer nen Relais vorziehen, am Besten gleich mit interner Freilaufdiode.
Wenn du aber an den Schaltplan kommst würd ich mal schauen wie der interne Kontakt realisiert wurde, wurde da schon nen Relais genommen, was ich aber nicht glaube kannst du damit direkt den Motor ansteuern, haben die nen Halbleiterausgang also mit Transistor verwirklicht würd ich dir die Lösung mit dem Relais empfehlen.
Eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung auch was stehen bezüglich maximaler Ausgangsstrom, vielleicht da auch nochmal schauen bezüglich Daten.Gruß
-
Vielleicht noch als kleine Anregung eh du dich da mit dem Ausbohren versuchst was meist eh nicht so klappt wie geplant. Ich würd vielleicht versuchen einfach ne andere Schraube auf den defekten Schraubenkopf zu schweißen, dann drehst du die alte einfach mit raus, neue Schraube rein und gut. Vorrausgesetzt du kommst da hin und hast die Möglichkeit zu schweißen!?
-
Ansnsten würde ich mir da nen Relais zwischenbauen, hatte den einen Tag ein 12V Relais in der Hand mit 320 Ohm Spulenwiderstand, das parallel zu deiner 5 Watt Glühlampe sollte auf jeden Fall funtionieren!
Mfg Marco
-
Die Bilder erinnern mich an meine Bastuck Anlage;)
Ich habe folgendes gemacht, Halter am MSD gedreht, hast du ja schon gemacht, den Halter am ESD mit den beiden Gummis abgeschnitten und neu angeschweißt dazu habe ich aber auch noch das Auspuffrohr durchgeschnitten, ESD ausgerichtet und neu vergeschweißt.
An dem anderen Halter am ESH hab ich nen Stück Rundmaterial angeschweißt welches nach unten zeigt so das das Auspuffgummi nicht wandern kann.
Hat zwar nen Tag gedauert aber bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, klappert nichts und schlägt nichts an!
Kleiner Tip noch: Die Gummis die du benutzt sind glaub die normalen, hatte ich zu Anfang bei mir auch drin, nach 3tkm war das Gummi am ESD fertig! Hol dir lieber gleich die Verstärkten, Teilenummer 1H0 253 147 B oder
1JO 253 147 D ist die schmale Variante!
Wenn du nich brauchst kann ich dir gern ein paar Bilder schicken.Gruß
Ohh, vertan! Die Gummis die ich benutzt habe haben die Teilenummer
893 253 147 D, passen auf jeden Fall hinten am ESD und am MSD, sprich 3 Stück die ich davon verbaut habe! In der Mitte passen die glaub nicht weil man die nicht montiert bekommt! -
Hallo!
Zum Thema Selbstentladung der Batterie würde ich mal folgendes versuchen:
Polklemmen an der Batterie einfach abklemmen, lad die Batterie mal mit einem externen Ladegerät auf, dann kontrollieren ob die Batterie auch wirklich voll ist, sollten so bei 14,4 Volt sein natürlich ohne Ladegerät dran und lass sie so üder eine Woche mal stehen. Dann kannst du ja nochmal messen wie hoch die Spannung ist! Sollte dann eigentlich nicht unter 14 Volt liegen falls doch wird sie wohl einen Zellenschluß oder so haben! Wenn die Spannung passt würd ich sie anschließen und mal starten, wenn das geht liegt der Fehler wohl an den angeschlossenen Verbrauchern!Gruß Marco
-
Ja gibt es! Was ist das für ein Motor? Sieht nach G60 aus!
Also beim G60 Gibt es das definitiv, hab ich damals bei mir neugemacht! Sollte dir eigentlich jeder VW Händler bestellen können! Falls nicht, irgendjemand wird da schon die Teilenummer für haben bzw. ab Donnerstag bin ich auch wieder zu hause und könnte bei meinem Händler nachfragen! Wird glaub mit 2 6er Schrauben befästigt und zusätzlich noch festgeklemmt oder so, sollte problemlos zu montieren sein! Auf einer Seite ist glaub eine Dichtung, die eben ans Getriebe, Schrauben rein, fertig!
Gruß