Zugmotor über Funk ZV ansteuern, wie anklemmen?

• Hallo zusammen,

ich hab da mal ne elektrische Frage!
    Will in meiner Heckklappe nun nen Zugmotor zum öffnen einbauen.
    Der Motor soll über die Funk ZV angesteuert werden (IncaPro Funkfernbedienung mit seperatem Knopf für die Kofferraumöffnung)
    Wenn ich das nun anschließen will, muss ich da nen Relais vorschalten oder kann ich das direkt anklemmen ohne Relais?

Bin noch auf der suche nach nen Schaltplan der IncaPro, hat da vllt zufällig wer einen aufm rechner und kann mir diesen zukommen lassen?

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

• Also ich würd da immer nen Relais vorziehen, am Besten gleich mit interner Freilaufdiode.
    Wenn du aber an den Schaltplan kommst würd ich mal schauen wie der interne Kontakt realisiert wurde, wurde da schon nen Relais genommen, was ich aber nicht glaube kannst du damit direkt den Motor ansteuern, haben die nen Halbleiterausgang also mit Transistor verwirklicht würd ich dir die Lösung mit dem Relais empfehlen.
    Eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung auch was stehen bezüglich maximaler Ausgangsstrom, vielleicht da auch nochmal schauen bezüglich Daten.

Gruß

• Leider hab ich keine Unterlagen mehr von der ZV,
    also wenn einer zufällig nen schaltplan hat wäre es nett, wenn er mir diesen zukommen lassen könnte!
    Evtl hat ja schon einmal jemand das gleiche gebaut und kann mir sagen wie er dieses realisiert hat...

*Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!