Hallo zusammen!
Hab zufällig von Eurem Grillfest gelesen und würde gerne mal vorbeischauen.
Sind ca. 100km zu fahren; ideal für einen gepflegten Sonntagsausflug;)
Gruß
Simon
Hallo zusammen!
Hab zufällig von Eurem Grillfest gelesen und würde gerne mal vorbeischauen.
Sind ca. 100km zu fahren; ideal für einen gepflegten Sonntagsausflug;)
Gruß
Simon
Ja, hab den Fehlerspeicher ausgelesen; NIX vorhanden !!!
???
Gruß
TS
Hi,
hab bei meinem VR6 Turbo seit einiger Zeit das selbe Problem.
Hab schon alles durchgecheckt, nix zu finden!
Fahr jetzt immer schon mit eingeschalteter Klimaanlage da er dann die
Leerlaufdrehzahl etwas anhebt und er nicht ganz so leicht abstirbt.
Bin ratlos was das noch sein könnte ?!
Bin um jede Hilfe dankbar, denn es nervt wirklich gewaltig;
vor allem im Stadtverkehr !!!
Gruß
TS
Das komische ist der Nippel ist konisch nach vorn das Gewinde auch.
Praktisch so : ---><--- Konus auf Konus ! ? !:(
HI,
Habe meinen VR6 Turbo vom T3/T4 Lader auf den Garrett GT30R HF
umgerüstet. Dazu habe ich mir eine neue Ölleitung pressen lassen
und die original Einschraubadapter mit Restriktorbohrung (0,9mm)
gekauft.
Mein Problem:
Der Einschraubnippel läßt sich nur ca. 1,5-2 Gewindeumdrehungen in
das Gewinde des Turbos eindrehen !
Mir kommt das etwas zu wenig vor.:(
Möchte nur auf Nummer Sicher gehen, der Turbo hat ne Menge gekostet !
Wenn man oben in das Gewinde des Ölzulaufs im Turbo schaut, sieht man einen kleinen Konus der nach oben steht und in diesem ist wiederum ein
Gewinde (etwa Größe M4). Hab schon mit Druckluft hineingeblasen;
die Luft geht durch, man spürt es im Rücklauf.
Vielleicht hat einer von euch einen GT30R oder ähnlich verbaut und weiß
darüber etwas !
Danke
Gruß
TS
HI,
Die Spannungsschwankungen könnten auf ein Problem mit dem
Lichtmaschinenregler hinweisen.
Die schwache Beleuchtung ist bei Corrados vor ca. Bj.93 normal !
Die haben damals schlechte Kupferqualität benutzt, dadurch hast du
großen Spannungsabfall bis zu den Scheinwerfern!
Ab ca. Bj. 10.93 gibts dieses Problem nicht mehr.
Abhilfe kannst du über eine Relaisansteuerung der Scheinwerfer erreichen.
Gruß
TS
HI Jungs,
Hab mal ne Frage.
Ein Freund von mir hat nen VR6 mit dem er täglich ca. 45km zur Arbeit
fährt (einfache Stecke). Da der VR6 nicht gerade sparsam ist möchte er
sich einen langen 5ten Gang einbauen um auf der Autobahn spritsparend
und mit niedriger Drehzahl 130-140km/h fahren zu können.
Getriebe-KB: AGK
Gibt es verschiedene lange Übersetzungen für den 5ten?
Wenn ja welche? Preis?
Gruß
TS
Hi,
ja du hattest dann genau das Gleiche Symptom wie mein Kumpel !!
Wer hat dir dann den Chip gemacht ?
Gruß
Simon
Hat der nicht eine elektr. Pumpe zur Bremskraftunterstützung wie
der VR6 ? Weiß es zwar nicht zu 100% glaub aber schon.
Hat die Pumpe Strom?
Ist die Druckspeicherpatrone i.O. ?
Simon
Die Drehzahl haben wir am normalen Drehzahlmesser abgelesen !
Wird aber nicht stark von der MFA abweichen, denk ich !
Simon
Meiner hat mit orig. Getriebe auch nicht abgeregelt. ( A G K )
Damals noch als SAUGER. Bergab 265 aufn Tacho mit 9x16, 215/40 ZR 16.
Jetzt sowieso nich mehr
Mit 8x17 und 205/40 ZR17 Y
Gruß
Simon
Ich hab das AGK Getriebe.mit TDI 5ten Gg.
Läuft mehr als 260.
Hab ne´n NEUTECH TACHO mit 320er Skala drin.
Gruß
Simon
Das mit KL 65 STGR abklemmen funzt nicht!
Tacho geht zwar, MFA auch aber irgendwie läuft er nicht richtig.
Glaub er geht in den Notlauf !
Simon
Was kann man dann tun?
Jeder Gang lässt sich bis 7200 drehen.
Nur der 5te. nich. Der geht einfach nur bis ca 6500.
Simon
Nein momentan nichts.
Wir versuchens jetzt mal, wenn man die KL. 65 STGR (Tachosignal)
entfernt.
Wahrscheinlich wird halt dann der Tacho auch nicht mehr funzen ?!?
Schaun mer mal !
Simon
HI
Geht nicht das mit dem CHIP tauschen !!
Ich hab 258B STGR ist aber von HGP umgebaut!
Da geht nix mit umstecken weil da etliche Widerstände und so umgelötet
wurden !!
Und einiges ist jetzt vergossen drin! Hab´s mir mal angeschaut weil´s
mich Interessiert hat was sie gemacht haben.
Gruß
Simon
Meiner ist BJ 93
Um den es hier geht ist ein 3.94
Und hat STGR 021 906 258AG ; 100 % noch nicht getauscht oder sonstwas.
Bei meinem hab ich das Problem nicht.
Gruß
Simon
So jetzt hab ich mir die von Allen hier gewünschten DATEN geholt.
Getriebekennbuchstaben war mein Fehler; nicht CCM sondern CHN!
Und noch was: IST KEINE BASTLERKISTE !!!!
Hat orig. erst 76000 km drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist TOP ZUSTAND !!!!!!!!!!
Also hier die genauen DATEN:
Fahrgestellnr.: WWWZZZ50ZRK003344
TYP : 509084
MKB: A B V ; GKB: C H N
Steuergerätnr.: 021 906 258AG
Ist noch nie was umgebaut worden. Weder Motor noch Getriebe noch
sonstwas. Ausser jetzt der Z-Kompressor.
Gruß
Simon
1. ES IST NICHT MEIN CORRADO; ich fahr ne´n 93er VR6 HGP-TURBO
2. WOLLTE ICH WISSEN, OB ES IRGENEINE MÖGLICHKEIT GIBT,DAS
AUSSETZTEN IRGENDWIE ZU UNTERBINDEN.
3. HAB DIE FRAGE GANZ NORMAL GESTELLT UND WERD JETZT ALS NARR
HINGESTELLT; hätt ich hier nicht erwartet.
Das ist halt die Strafe, wenn man jemanden einen Gefallen tut.
Meistens geht der Schuß nach hinten los.
Wollt hier nicht die ganze Zeit rumdiskutieren welches Getriebe,welche Bereifung, vielleicht noch welche Farbe....
Wenn es meiner wär hätt ich schon eine Liste mit Details geschrieben,
hab aber leider diesen 94er meines Freundes nicht auch in meiner Garage stehen. Sonst wär´s kein Problem mit den ganzen Nummern.
Simon