Hallo. Ich wollte wieder einen Corrado Schriftzug mit dem vr6 Emblem anbringen. Ich habe damals alles Clean gemacht und bräuchte nun die Abstände wo es genau sitzt. Wäre super wenn mir jemand ein paar Maße geben könnte :). Danke schon mal im voraus!
Beiträge von hansporsche
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Moin, komme nochmal auf das Thema kompressor zurück. Hab jetzt noch das Problem es irgendwo eintragen zu lassen. Gutachten hab ich ja. Der tüv Nord in Münster kannst vergessen zwecks eintragen. Hat jemand eine adequate Adresse bzw. Einen Tuner möglichst in der Nähe Münster wo man das eintragen lassen kann.
Danke grüße Ingo -
danke;) das wusste ich nicht.
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super danke Dir werde die mal anschreiben.
-- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:14 Uhr --
hab mal was von custom-chip gehört besser unter dem Begriff "Zoran" ! der soll auch gut sein..Kollege hat mir das mal gesagt..
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Hallo Zusammen
Ich hab auch nur eine kurze Frage:D kann mir einer von euch einen guten Tuner empfehlen der einen VR6 Kompressor top abstimmen kann?! Entfernung ist erstmal nebensache...
DANKE
Grüße hansporsche
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was bekommt man denn so ungefähr an "Mehrleistung" bei 100Zeller raus?! Auf den original Motor VR6 bezogen?! irgend jemand Erfahrungen?
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Also ich habe sogar 2004 fast eine Jahr gesucht
Und da war die Auswahl deutlich dicker, aber die Ansprüche waren aber auch höher.
Wenig KM (kaum mehr als 100tkm) und kleiner Preis halt (nicht mehr als 4000 €)Will damit nur sagen, das da schon deutlich mehr Zeit bei draufgehen kann.
Tachchen!
Ja richtig! ich habe meinen seit Nov. 2001 und ich habe sogar über ein Jahr gesucht;) bis ich meinen hatte. Bin ein Weg über 600 km dafür gefahren...Also immer die Ruhe bei der Suche
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Hey Robert,
Ich habe mir gerade mal deine Story vom Corrado-Aufbau durchgelesen hast wirklich ein Schmuckstück aus Ihm gemacht "Glückwunsch" Ich hoffe man sieht sich mal mit den Autos -
das es gerade noch so fahrbar ist ohne Airride!!
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Das ist Blödsinn. Es ist eine WegFahrSperre und unterbindet das Starten. Wenn einmal an, kannst Du den Schlüssel sogar raus ziehen, wenn das ZAS nicht dahinter steckt.
Dubracers wäre da auch meine erste Wahl.so nun bin ich bei VW gewesen und die haben mir definitiv das gleiche gesagt. Die Wegfahrsperre brauch nicht neu angelernt werden. Wenn der Motor läuft dann ist die WFS absolut in Ordnung der Fehler muss woanders liegen. Dubracers wollt mir den original Chip schicken dann werde ich ihn umstecken und sehen ob der Fehler wieder auftaucht oder nicht. Wenn ja dann wird des wohl ein Chip Problem sein!!
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ja wir haben den FS ausgelesen bei laufendem Motor. Ist ja schon komisch, dass das Problem auf einmal auftaucht der Motor lief ja mit Serien Chip auch ?! Nach dem Einbau und Schlüssel anlernen kam sofort dieses bocken am 2500U/min..Duprace meint ja das liegt an der WFS
Zitat"Da die Transponder und Lesespule haben kann man das mit dem Eprom,Software nicht beeinflussen und die WFS muss neu angelernt werden." Zitat Ende
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ja habe den den FS ausgelesen Fehler 00513 (G28) wir haben noch festgestellt, dass der Motor im Stand sauber hoch dreht darauf hin einen Tester angeschlossen und der Fehlercode 00513 (G28) kam. Habe in Netz gelesen dass demzufolge, dass " falscher Wegfahrsperren Schlüssel...programmiert worden ist. kann das sein?
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Hallo,
Nachdem ich endlich meine scharfen Nockenwellen sowie einen Chip von dubracer verbaut habe sind folgende Probleme entstaden: 1. startete der Motor nicht wegen der WFS... gesagt getan ab nach vw und die beiden Schlüssel neu angelernt.
der Wagen startet jetzt. Nun habe ich wieder ein Problem..Er nimmt kein Gas an ab 2500 u/min blockt er total als ob ich gegen ein Wand fahre ich trete sozusagen in leere ..mit dem original Chip lief er ja vorher. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?Danke
Grüße Ingo
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ja genau Kopf soll drauf bleiben...
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Hallo,
Bräuchte mal eure HILFEda ich jetzt 276° NW besitzte sowie verstärkte Ventilfedern, suche ich eine Anleitung bzw. weiß jemand wo im Netz man eine Anleitung sowie Rep. Laufplan für den Einbau her bekommt? Oder hat jemand das schon mal gemacht und dann mir dazu genaues sagen?! Wollte das mit einem KFZ Kollegen machen der auch bei VW arbeitet.;) wir beide aber dieses noch nicht beim VR6 durchgeführt haben.
Danke :))
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werde es ja dann sehen er sagte gestern im Standgas laufen sie wie Serienwellen, werde da kaum was merken im Leeerlauf...?! So bis ca. 3000U/min geht der normal aber dann soll man es spürbar merken
-- Beitrag erweitert um 11:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:24 Uhr --
ja er hat eine kompl. Kopfbearbeitung gemacht und mehr Benzindruck ..ist auf ca.220PS gekommen beim Golf Vr6
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ja das hört sich doch gut an
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habe gestern welche bei ebay Kleinanzeigen gesehen und werde sie mir heute Abend abholen. Sind 276° NW habe mit dem Verkäufer telefoniert. Er meint sie laufen wie Serienwellen im Standgas und obenrum gehen die echt gut. Sind von Schrick..werde mir auch dann ein paar verstärkte Ventilfedern kaufen. Chip oder irgendwelche Einstellungen brauchen nicht gemacht werden. AU auch kein Problem.
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Mal im Vorraus, fast jeder Tuner empfiehlt ab 272° härtere Ventilfedern wenn es dauerhaltbar sein soll.
272° habe ich 3000 km gefahren und finde diese Wellen schön ausgeglichen. Man verliert unten rum keine Leistung und oben dreht er schön kräftig raus und ist dabei wesentlich drehfreudiger um die 6.000 U/min rum als mit den Serienwellen.
ja es gibt natürlich noch diese NW kits von Schrick für ungefähr 1000Euro
das ist mir aber ein bischen zu viel.Also meist du mit den 272° NW bin ich am besten aufgehoben, ohne noch verstärkte Ventilfedern einbauen zu müssen. Fährst du mit der original Software-Abstimmung? der Motor sollte ja auch so ruhig wie möglich im Stand laufen.-- Beitrag erweitert um 18:15 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:09 Uhr --
Mal im Vorraus, fast jeder Tuner empfiehlt ab 272° härtere Ventilfedern wenn es dauerhaltbar sein soll.
272° habe ich 3000 km gefahren und finde diese Wellen schön ausgeglichen. Man verliert unten rum keine Leistung und oben dreht er schön kräftig raus und ist dabei wesentlich drehfreudiger um die 6.000 U/min rum als mit den Serienwellen.
kannst du auch ungefähr sagen was du an Leistungsplus erziehlt hast?
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Hallo,
wollt mir auch scharfe Nockenwellen einbauen, nun welche ist die beste Alternative??!! sollte untenrum ( Drehmoment) sowie obenrum mehr kommen. Habe auch schon viel im Netz gesucht. Dort wird oft von der 268 Grad gesprochen. weniger habe ich von den 276 Wellen gefunden. Möchte am liebsten die 276° Wellen einbauen, nicht noch andere Hydros oder Ventilfedern..
Schrick und Dbilias NW sind ja wohl die bekanntesten sowei ich weiß. Ich würde natürlich die Dibilias vorziehen sind auf jeden Fall günstiger. Gibt es in 268°, 272° und 276°.
Nun was habt ihr für Erfahrungen bzw. was könnt ihr empfehelen?!Danke schon mal im voraus:)
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Ich muss auch nochmal Corrado16VT und Oli recht geben, ein Turboumbau unter 10k Euronen ist nicht darstellbar, zumindest wenn es wenigstens ein bisschen was "ordentliches" sein soll.
Ich persönlich halte von den ganzen angebotenen Kits auch absolut nichts. Jeder der sich mit der Materie beschäftigt findet allein hier im Forum zig "Einkaufslisten" (unter anderem meine eigene) auf denen nahezu alles aufgeführt ist, und wird nachher sehen das die selber-zusammenstellen-Variante durchaus preisgünstiger und vor allem zielführender sein kann.
Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, wie ich an die Sache rangegangen bin. Bei mir war das erste Kriterium die Originaloptik beibehalten, bestmöglich mit VAG Teilen zu arbeiten. Wenn dies für dich kein wichtiger Punkt ist, geht der Umbau weit schneller und einfacher von der Hand als bei mir.
Dann kann ich dir nur empfehlen dir jemanden im Vorfeld zu suchen, der dir später den ganzen Kram anständig programmiert. Ich hatte mich damals für Ole von PPH entschieden und mit ihm fast jeden Schritt besprochen. Da bekommen dann nämlich auch so "Kleinigkeiten" wie Benzindruck, Benzinpumpe usw eine größere Tragweite wie man sich vorstellen kann. Abgesehen von den Einspritzventilen, bei denen jeder was anderes bevorzugt.
Zudem solltest du im Vorfeld einen kompetenten TÜV/GTÜ/Dekra Prüfer finden mit dem du ebenfalls alles besprechen kannst. Der wird dir nämlich ganz schnell sagen was du im Hinblick auf Bremsen und weiteren Teilen alles beachten musst.
Dann solltest du dir wirklich im klaren sein, was du möchtest. Mir persönlich reichen 1 bar Ladedruck, wenn ich mehr möchte habe ich Reserven nach oben. Daher fahre ich aber auch inzwischen nicht mehr eine 7,62:1 Verdichtung sondern nun 8,76:1. Zu Beginn dachte ich 1,4 bar in den Motor prügeln und möglichst wenig Verdichtung fahren ergibt ein super Fahrgefühl, inzwischen reduziere ich bewusst den Ladedruck und fahre eine etwas höhere Verdichtung. Der Oli hatte schon immer gesagt das er 1,6 bar fahren will. So hat jeder seine Vorlieben, eine "bessere" Variante gibt es in meinen Augen nicht unbedingt. Ich selber fahre einen bearbeiten Kopf mit originalen Nocken, Block, Kolben und Pleuel sind Original. Lagerschalen R32 bei mir, heutzutage wird wohl eher die R36 Variante bevorzugt. Stehbolzen am Kurbeltrieb, Pleuel und Kopf. 2mm Zwischenplatte mit 2 Metallkopfdichtungen. Diese ganzen Dinge ergeben sich aber zum einen aus Gesprächen mit deinem Programmierer und zudem aus deinen eigenen Vorlieben.
Nicht zu vergessen beim Standardumbau sind Sachen wie Treibstoffversorgung, Messinstrumente (nein nicht nur eine Ladedruckanzeige, sondern mindestens eine Abgastemperaturanzeige, besser eine schon angesprochene Breitbandlambdasonde), Ölkühlung, Wasserkühlung (ich bekommen immer große Augen wie manche es hinbekommen mit dem Originalen Lüfter/Kühler einen VR6T zu fahren), verstärkte Motorlager, geänderte Bremsanlage, Hitzeschutz, Kabelführungen, usw. natürlich immer ausgehend von einem Motor der in einwandfreiem Grundzustand ist. "Kleinigkeiten" wie die Bearbeitung des oberen Kettenkastens und des oberen Kettenspanners ergeben sich dann.
Wenn es dann noch spezieller werden soll, sollte man sich sicherlich Gedanken über die Kraftübertragung machen, was dann mindestens bei einem Sperrdifferential anfängt. Ebenfalls sind dann auch solche Geschichten wie maximal bearbeiteter Kopf, geänderte Kolben, H-Schaft Pleuel usw. nicht zu vernachlässigen. Allerdings sind wir dann in Regionen angekommen, bei denen die meisten entweder nicht die Lust oder das Kapital haben in die Regionen vorzustoßen.
Die Teile bestellen und reinklopfen ist wirklich nicht der größte Part beim Umbau, wenn du jemanden hast der KfZ-Meister/Mechaniker ist, hast du schon einen großen Vorteil.
Alle weiteren Themen und Fragen sind hier im Forum wirklich schon zum großen Teil besprochen worden.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht hier:) der hat sehr viele interessante Infos! Ich habe das Thema Turbo-Umbau auch erstmal auf Eis gelegt.. Zwecks der hohen Kosten die auf mich zu kommen werden, sowohl der Aufwand der dadurch entsteht..! Werde doch dann erstmal den Innenraum ein bischen verschönern vielleicht mache ich es ja irgendwann einmal.