Wegfahrsperre neu programmieren?

  • Hallo,


    Nachdem ich endlich meine scharfen Nockenwellen sowie einen Chip von dubracer verbaut habe sind folgende Probleme entstaden: 1. startete der Motor nicht wegen der WFS... gesagt getan ab nach vw und die beiden Schlüssel neu angelernt.
    der Wagen startet jetzt. Nun habe ich wieder ein Problem..Er nimmt kein Gas an ab 2500 u/min blockt er total als ob ich gegen ein Wand fahre ich trete sozusagen in leere ..mit dem original Chip lief er ja vorher. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?


    Danke


    Grüße Ingo

  • ja habe den den FS ausgelesen Fehler 00513 (G28) wir haben noch festgestellt, dass der Motor im Stand sauber hoch dreht darauf hin einen Tester angeschlossen und der Fehlercode 00513 (G28) kam. Habe in Netz gelesen dass demzufolge, dass " falscher Wegfahrsperren Schlüssel...programmiert worden ist. kann das sein?

  • Motor anlassen und Fehler löschen. G28 ist immer drin, wenn beim auslesen nur die Zündung an ist.


    Ohne das Signal vom Drehzahlgeber würde er gar nicht erst anspringen.


    Aber unplausibele Fehler gibt's ja immer. :winking_face:


    Der Fehler hat meines Wissens nach nix mit der WFS zu tun.

  • ja wir haben den FS ausgelesen bei laufendem Motor. Ist ja schon komisch, dass das Problem auf einmal auftaucht der Motor lief ja mit Serien Chip auch ?! Nach dem Einbau und Schlüssel anlernen kam sofort dieses bocken am 2500U/min..Duprace meint ja das liegt an der WFS


    Zitat"Da die Transponder und Lesespule haben kann man das mit dem Eprom,Software nicht beeinflussen und die WFS muss neu angelernt werden." Zitat Ende

    Automatische Anzeigen

  • Das ist Blödsinn. Es ist eine WegFahrSperre und unterbindet das Starten. Wenn einmal an, kannst Du den Schlüssel sogar raus ziehen, wenn das ZAS nicht dahinter steckt.
    Dubracers wäre da auch meine erste Wahl.

  • Das ist Blödsinn. Es ist eine WegFahrSperre und unterbindet das Starten. Wenn einmal an, kannst Du den Schlüssel sogar raus ziehen, wenn das ZAS nicht dahinter steckt.
    Dubracers wäre da auch meine erste Wahl.


    so nun bin ich bei VW gewesen und die haben mir definitiv das gleiche gesagt. Die Wegfahrsperre brauch nicht neu angelernt werden. Wenn der Motor läuft dann ist die WFS absolut in Ordnung der Fehler muss woanders liegen. Dubracers wollt mir den original Chip schicken dann werde ich ihn umstecken und sehen ob der Fehler wieder auftaucht oder nicht. Wenn ja dann wird des wohl ein Chip Problem sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!