Beiträge von Corrado GTI

    Ich hab das Set letzte Woche verbauen müssen:-) Dafür habe ich die Türverkleidung demontiert und anschließend das Kabel der ZV mühsam aus den Führungsclipsen gefriemelt. Anschließend musste ich am Türgriff den Hohlstift ausbohren um den Rest des abgebrochenen Hebels zu entfernen. Dann den neuen Hebel mit Bolzen verbaut und alles nochmal gut gefettet. Also ohne eine Demontage des Griffes, hätte ich den Wechsel des Hebels nicht hinbekommen.

    15k-Mile 1993 Volkswagen Corrado SLC VR6
    Bid for the chance to own a 15k-Mile 1993 Volkswagen Corrado SLC VR6 at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online. Lot…
    bringatrailer.com


    Gerade entdeckt. Die haben von Zeit zu Zeit immer schöne Autos im Angebot. Gerade das Volkswagen Angebot ist immer wieder interessant. Ich würde mal behaupten, für so viel Geld hat noch noch kein anderer originaler Corrado den Besitzer gewechselt, oder?


    Hat alles super geklappt, hat allerdings nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Vor einer Woche habe ich den Schalter getauscht und getestet. Klappe geschlossen, Kofferraumbeleuchtung erloschen. Noch 2-3 Mal getestet…Haut hin. Heute zufällig am Auto vorbeigegangen und da brannte die Kofferraumbeleuchtung bei geschlossener Klappe wieder. Ohne das ich aufgeschlossen oder sonst was gemacht hatte. Kann sich das jemand von euch erklären? Dachte wirklich, dass sich das mit dem neuen K9ntaktschalter erledigt hätte.

    Hallo,


    hatte ich auch schon. Bei mir war der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung defekt.
    Nimm einfach mal die Hutablage raus und mach die Heckklappe zu. Dann siehst du, ob die Kofferraumbeleuchtung aus geht.


    Hallo, bei mir ist jetzt auch definitiv das Problem, dass der Kontaktschalter, welcher im Heckklappenschloss verbaut ist, defekt ist. Die Kofferraumbeleuchtung ist mal an bei geschlossener Klappe dann wieder aus…kann also nur der Schalter sein. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Kontaktschalter aus dem Heckklappenschloss ausgebaut bekomme? Ist der gesteckt oder geklickt? Ich finde keine Verschraubung und möchte nix kaputtmachen.

    Danke euch schonmal für die Antworten. Mir fällt gerade noch was ein. Kurz bevor ich den Wagen letzten Herbst eingemottet hatte, war ständig die Batterie leer. Im Endeffekt war's die Kofferraumbeleuchtung, die trotz geschlossener Heckklappe brannte. Tippe da mal auf den Kontaktschalter der Heckklappe. Das könnte doch dann auch die Ursache für die Fehlalarme sein oder?

    Moin, muß das Thema leider wieder einmal aufgreifen. Dachte das Thema mit den Fehlalarmen hätte sich nach dem Tausch des DWA Steuergerätes erledigt. Auch die Kofferraumbeleuchtung war immer aus bei geschlossener Heckklappe. Nach 4 Jahren wieder das gleiche Problem. Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass trotz geschlossener Heckklappe die Beleuchtung brannte. Also vielleicht doch der Kontaktschalter? Komplett ausschließen kann ich den Fehler leider nicht, da diese mal an ist bei geschlossener Klappe und danach aber nach erneutem öffnen und schließen, wieder ordnungsgemäß erlischt. Ist es denn überhaupt möglich, dass die DWA auslöst, wenn die Beleuchtung des Kofferraums brennt bei abgeschlossenem Fahrzeug? Dann müsste die DWA doch auch auslösen, wenn ich das Fahrzeug bei geöffneter Heckklappe abschließe und somit die DWA „scharf schalte“ oder habe ich da einen Denkfehler?

    Moin zusammen, ich habe letztes Jahr die Sammlung besucht und gleich mehrere Fahrzeuge daraus gekauft.

    Darunter war auch ein roter Corrado G60 von 1990 der seit fast 18 Jahren abgemeldet war,und bei mir seit Oktober 22 wieder auf der Straße ist.

    Aktuell sollen fast über 50% der 200 Fahrzeuge bereits verkauft sein. Youngtimer fast alle davon.

    Ansprechpartner/ Händler ist die Firma Bettenworth aus Gütersloh.

    Interessant, was hast du dir denn gegönnt? Den Corrado habe ich auch auf Photos gesehen. Was für eine Km Laufleistung hat der beim Kauf gehabt?

    Mit einem GTI Treffen hatte das zum Schluss ja auch nicht mehr viel zu tun. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, weil die ganze Veranstaltung ausgeufert ist. Wie 5dot1 schon geschrieben hat, waren da einige Grenzdebile mit ihren Fahrzeugen unterwegs und gefühlt wurden diese von Jahr zu Jahr mehr. Dazu dann noch das abendliche Halligalli. Als Anwohner wäre ich da auch nicht begeistert gewesen. Der „GTI Anteil“ ist von Jahr zu Jahr weniger geworden, welches ja der eigentliche Grund der Veranstaltung war. Harley-und Ferraritreffen ziehen dann doch eine andere Klientel an.

    …….., sondern auch um Pfusch, Betrug, Beschädigung des Lieblings usw. vorzubeugen.

    Habe ich bei meinen Corrados in den VW-Werkstätten jedenfalls noch nicht erlebt.

    Vielleicht Glück gehabt.

    Hast du deine Inspektionen ausschließlich in VW Vertragswerkstätten durchführen lassen? Da kommt ja wahrscheinlich über die Jahre locker 1/3 des aktuellen Wagenwerts als Rechnungsbetrag zusammen.