3cm mit SAchs Fahrwerk und schönen 17 " Alus sieht klasse aus;-)
Beiträge von Corradomausi
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Zitat von Corritreiber
Die Reifenbindung bei Felgen ist doch überflüssig, wenn der Reifen ne Freigabe hat oder? Wichtig ist doch nur noch, dass der Reifenhersteller sein ok gibt!?
Aber bei sind extra nur Toyo Proxes T1-s oder eben die Falken in Verbindung mit den Felgen eingetragen. Habe auch mal den Menschen bei der Zulassung beim anmelden gefragt. Hatte leider auch keine Antwort. -
Hallo
da meine Felgen (RH) nur zwei verschiedene Reifen zulassen habe ich mich für Falken FK04GRß ( vorne 205/40ZR17, hinten 215/40ZR17)entschieden. Sehen klasse aus und fahren sich echt prima.
-
Moin
also ich fahre auch 8x17 RH mit vorne 205/40 und hinten 215/40 und ner Tiederlegung von 30 mm und keine Adapterplatten. Auch bei mir schleift es nur ein gaaaanz klein wenig bei Volleinschlag der Lenkung.
Sieht übrigens echt klasse aus so.Gruss aus dem Norden
-
Ich hab meinen auch bei mobile für 3000 Kracher gekriegt. Hab auch auch ziemlich lange gesucht.
-
Ez 3.91 Mj 91
Blödsinn.
Voll vertippt. Natürlich MJ 91 -
meiner ist noch schön original. Und das bleibt auch so.
midnightblue LC5V -
Zitat von Joheinz
Ja, wie Creatin schon gesagt hat... ich zahle z.b bei der HUK (bin unter 25 Jahre) 720 Euro Jährlich bei 35% und auch nur Haftpflicht!! *g*
Und Steuern bei Euro 1 Abgasnorm sind es 272 Euro im Jahr!
Also ich brauche bei sehr gemischter Fahrweise 9,5 Liter!
Aber das Geld lohnt sich!!
CORRI FAHREN IST EINFACH NUR GEIL!!!!!
Hi
also ich bezahle bei 40% folgendes:
Classic-Tarif
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
Tarifgruppe: R
Vertragseinstufung: SF 15
Beitragssatz: 40 %
Typklasse: 20
Regionalklasse: R1B
Jahresbeitrag: 292,42 €
Wie geht das eigentlich bei max 7 Jahren Führerscheinbesitz nur 35 % in der Versicherung?Gruss
Chris
-
Tja so ist das. Dei Felgen schleifen leider an den Bremsätteln. Also andere kaufen und glücklich sein. Schade
-
Ja. Hab ich leider erst so spät gesehen, das der Beitrag schon so alt ist.
-
Hallo
meiner ist ein G60 midnightblue LC5V. Wenn das Wetter wieder besser ist, mach ich mal ein paar Bildchen und stell sie rein.Gruss
Corradomausi
-
Hallo
also bei mir ist die Öltemperatur meistens bei 100-104°C. Kann mir nicht vorstellen, das die Öltemp. von der Aussentmp. abhängig ist, odere etwa doch? -
Zitat von Johnny Flash
Die Anzeigen haben keine Pufferbatterie, denke mal, dass die Batterie inne Wurst ist...
Soll heißen, das die Spannung beim starten zu weit abfällt...
Aber der Anlasser dreht gut durch. Und der Wagen springt auch sofort an ( hatten letzte Nacht -10 °C). Werde aber mal beobachten ob die Sachen schon vor dem Starten auf 0 sind.
Gruss
-
Hallo
nachdem mein Corrad längere Zeit (24h) gestanden hat, setzen sich die Uhr, Tageskilometzähler und die MFA zurück . Hat so etwas schonmal jemand gehabt?Gruss
Corradomausi
-
sag ich ja. Die Bianca ist echt ne Nette. Und scheint auch den Wagen gepflegt zu haben. Also mal hin da. Halt mich bitte auf dem laufenden. Wie der Wagen so ist. Und ob du ihn kaufst.
-
http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
HAbe lange überlegt diesen mal anzusehen. Habe dann aber doch einen in meiner Nähe gefunden.
Habe auch ein paar Mal mit der Besitzerin telefoniert. Macht einen echt netten und verantwortungsbewussten (du weisst was ich meine, in Bezug auf G-lader?) Eindruck.
Versuch es doch mal. Sieht ja auch echt klasse aus der Wagen. Ich habe übrigens auch ein neues Bild von ihr bekommen, wo der Einarmwischer zu sehen ist.Viel Glück noch bei deiner Suche.
Und bitte überstürze nichts mit dem Kauf. Ich habe auch ziemlich lange gesucht, bis ich meine Sahneschnitte bekommen habe. Ist ein fast originaler 91er G60 mit 128000 auf der Uhr. Nur ein Fahrwerk und schöne 17" RH Felgen.
Ich habe auch vor ihn so original zu lassen.Gruss
Mausi
-
Hallo
ich braucht dringend Winterreifen auf meinem Corri. Zugelassen sind 185/55R15. Meine Frage nun: Ich habe noch alte BBS Alus vom meinem alten Golf2 wo genau diese Reifengrösse montiert war. Kann ich ein die Winterreifen darauf montieren und alles ist gut? Ich weiss, es kommt auf die ET an. Kann mir die jemand zufällig sagen?Vielen Dank und schonmal
Corradomausi
-
Das der Käufer den Corri nicht genommen hat. Die erste Auktion von dem Vorbesitzer ging schon nicht. (Mindestpreis!!!) Dann wurde er uber Autoscout24.de für 2200,-€ an den jetzigen Anbieter verkauft. Und der scheint echt auf den Allerwertesten gefallen.Glaube ich jedenfalls. Der steht wahrscheinlich bei ihm auf demHof.
Ich möchte euch allen jedenfalls danken für die super Tips die ihr mir gegeben habt.
Carsten und ich sind jetzt jedenfalls stolze Besitzer eines superschönen 91er G60 und dunkelblau mit erst 127000 km und nur im Sommer gefahren. SIeht man wirklich. Nicht einen Kratzer hat das gute Stück.LiebeGrüsse
Chris
-
Zitat von VR6 KORN
Herzlich Willkommen hier Namensvetter!!!
Komm leider aus dem hohen Norden sonst würde ich das mit dem Treffen begrüßen. Aber du wirst hier bestimmt fündig .
mfg Christian
Hi Christian
Der Carsten und ich sind jetzt auch endlich stolze eines Corrados und kommen auch aus dem hohen Norden. Unser gutes STück ist ein 91er G60 und sieht aus wie aus dem Laden.Gruss
-
Gerade gestern hatte ich das Problem das mein Abblendlicht nicht mehr ging. Habe mir mal den Lichtschalter vorgenommen und auseinandewgetüttelt. Da habe ich daoch einen verschmorten Kontakt gefunden. etwas saubergemacht mit feinem Schmirgel und alles wieder fein.