G60 mit 17 Zöllern und Serien Fahrwerk, ist das möglich ?

  • @ all
    wenn ich spurverbreiterung drauf mache dann past es nicht mehr mit dem kotflügel. dann streift es ausen und ich muß bördeln und lackieren. das kostet wieder :frowning_face:
    anschalgbegenzer kann mir vielleicht ein kumpel fräsen.

    @ johnny flash um wieviel is deiner tiefer und was für ein corrado färhst du?

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Ihr vergleicht schon wieder Äpfel mit Birnen!
    Johnny Flashs Aussage bezieht sich auf den VR, der hat die BREITE Plusachse, da ists logisch daß innen nix schleift! FunTHomas hat die schmale (Golf2!) Achse, da schleifts innen meistens bei ET´s größer 30mm und Felge größer 7x16. Ich hab 7x16ET38 mit 205/45, das schleift auch. Entweder einfach damit leben, oder 5mm Distanzscheiben drunter machen, das müßte dein Problem beheben und außen auch noch passen.
    Gruß
    Jürgen

  • Moin
    also ich fahre auch 8x17 RH mit vorne 205/40 und hinten 215/40 und ner Tiederlegung von 30 mm und keine Adapterplatten. Auch bei mir schleift es nur ein gaaaanz klein wenig bei Volleinschlag der Lenkung.
    Sieht übrigens echt klasse aus so.

    Gruss aus dem Norden

    Corrado G60, Bj. 91, graues Leder, alles ausser Klima, midnightblue LC5V, :cschwarz:

  • Hätte mal Jemand Bilder von nem original Fahrwerk mit 17 Zöllern? Ich hab nen 92er 16V und habe auch vor mir 7x17 mit Serienfahrwerk zu fahren, weil mir die Straßenlage schon verdammt gut gefällt!

  • Zitat von Bertie

    Hätte mal Jemand Bilder von nem original Fahrwerk mit 17 Zöllern? Ich hab nen 92er 16V und habe auch vor mir 7x17 mit Serienfahrwerk zu fahren, weil mir die Straßenlage schon verdammt gut gefällt!


    Gib ma email,habe welche mit serienfahrwerk und einmal damit voll eingefedert.
    Mit 7x17et37 mit 205/40

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Freitag war ich beim TÜV ... Fahr jetz auch offiziell RH "MH" in 8x17 ET 35, ca. 35mm tiefer, vorne mit 20mm Distanzen und hinten mit 25mm pro Rad. Kanten hinten sind umgelegt. Sonst is weder gebördelt noch gezogen.
    Ausserdem sind noch 7,5x15 ET35 Rial Viper eingetragen. Beide Räder mit jeweils 205/40-17 gehen problemlos. Kein Schleifen oder Aufsetzen.
    Allerdings meinte auch der Tüvprüfer, daß die Kombination Felgen-Distanzen arg grenzwertig sei in Sachen Profilabdeckung usw. Weiss noch net ob ich das so lasse... Fahren lässts sichs prima, hat aber irgendwie schon bissi "Prolloptik"... :winking_face:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Oh man... leide offensichtlich an Demenz... Meine Radkombi hab ich ja schonmal hier gepostet... :nachdenk:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!