Ich hab auch zwischen 11 und 13 je nach Verkehr und Fahrweise.
mfg Jasper
Ich hab auch zwischen 11 und 13 je nach Verkehr und Fahrweise.
mfg Jasper
Die Schrauben sind alle raus, nur halt diese Abdeckung geht nicht richtig ab, allerdings is das auch net mehr nötig, da es am Ende auch gereicht hat den Mitteltunnel nur ein bisschen anzuheben um die Kabel drunter zu kriegen, war halt nur ne scheiß Fummelei bis das Alles so gepasst hat.
mfg Jasper
Ups...
Da is ja ne Anleitung auf CorradoTechnik.de aber das löst mein Problem net ganz, denn da steht das die Verkleidung einfach abgeht, was bei mir net der Fall is. Hatte schonmal jemand Probleme in der Richtung?
mfg Jasper
Ich hab grad ein kleines Problem und zwar wollte ich den Mitteltunnel ausbauen um die Cinchleitungen für die Speaker zu legen, aber ich krieg die Handbremshebelverkleidung nicht ab. Wie geht das?
Der Corri steht nämlich grade ein bisschen nackt auf dem Hof und ich komm net weiter da der Mitteltunnel an der Handbremse hängt.
Bitte um schnelle Antworten.
mfg Jasper
Erstmal danke für die zahlreichen Glückwünsche.
Ich werde versuchen eure Tipps und Ratschläge zu befolgen und erstmal langsam anfangen, aber da ich eh vielzuviel Angst um mein Auto habe (es ist ja schließlich das wertvollste was ich, nach meiner Familie und meine eigenen Leben, besitze) werde ich schon mit der nötigen Vorsicht an die Sache ran gehn.
mfg Jasper
Dass dachte ich zumindestens als mir der Prüfer nach 35 Minuten sagte ich hätte bestanden, bis er mir dann anstatt des ersehnten Führerscheins nur so nen Zettel gegeben hat mit dem Ich zum Amt fahren muss. Nur genau da is das Problem, die haben heute zu :mad: .
Also war es ganz umsonst gewesen den Corri so schön herzurichten für unsere erste Fahrt auf öffentlichen Straßen, zumindestens bis morgen, da muss dann halt die Schule zurückstecken .
Ab morgen gehöre ich dann endlich richtig dazu zur "Corrado Family".
mfg Jasper
P.S. Fragt euch jetzt nich warum ich schon ein Auto (was heisst hier "ein" Auto, es ist immerhin ein Corrado) hatte, aber keinen Führerschein. Ich konnte halt einfach nicht warten.
@ Jonny:
Damit ihr nichts falsch versteht, der Corri gehört mir. Also fährt ihn meine Mutter auch nicht (nur halt als Beifahrerin) und kriegt diesbezüglich auch nichts zu hören, außer...
...dass ihr Sohn ein schönes Auto hat.
mfg Jasper
Warum redet keiner mit mir?
Vielleicht weil ich erst 17 bin und (noch) die Mutti neben mir haben muss.
mfg Jasper
P.S. Is aber immer noch besser als gar nich fahren.
Dann werd ich die Endstufe wohl ähnlich wie Yoman verbauen, wenn das mit Probs verbunden sein könnte. Selbst wenn er nicht kaputt geht der Vestärker wär es doch auch scheisse wenn er sich andauert abschaltet.
Ich bin mir nur noch net ganz sicher wie und wo die Hochtöner hin sollen (ich weiss, dass es das Thema sicher schon gab) und da wollte ich mal nach Bildern fragen wie Hochtöner in den Spiegeldreiecken aussehen. Oder gibt es gar irgendwo ne Anleitung wie sowas zu machen is?
mfg Jasper
Die Leute aus dem Laden meinten, dass das nur bei Subwooferendstufen ein Problem werden könnte, aber wenn schonmal wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, wäre es gut mir die jetzt mitzuteilen. Am besten gleich mit nem Vorschlag es besser zu machen. Ich würde die Anlage schon am liebsten unsichtbar verbauen und da kam mir der Platz unter der Rückbank in den Sinn. Aber wie gesagt, für gute Tipps bin ich offen und ich will das gute Stück ja nicht den Hitzetod sterben lassen.
mfg Jasper
Da die Serien Lautsprecher recht bescheiden klingen und weil ich keine Kasette (außer vielleicht Benjamin Blümchen ) im Keller finden kann, hab ich mir heute nach langem hin und her meine Anlage für den Corrado gekauft.
Sie besteht aus folgenden Komponenten und soll so eingebaut werden, dass man (außer natürlich dem Radio) keine Veränderung in der Optik zur Serie erkennt, sprich 13er vorne, Hochtöner ins Amaturenbrett, 4 x 6 Zoll lautsprecher hinten und die Endstufe unter die Rückbank.
Ich hab mich für folgende Komponenten endschieden:
Radio: Pioneer DEH-P6800MP (06er Modell) 245€
iPod Adapter: Pioneer CD-IB 100 90€
Frontsystem: Helix HSX 235 Precision 145€
Rearsystem: Pioneer TS H-467 58€
Endstufe: Helix H 400 Esprit 280€
Dämmen wollte ich lediglich die Türpappen mit so nem Zeugs zum streichen, wenn's was bringt?
Was meint ihr zu den Komponenten? Eine gute Wahl? Und wie beurteilt ihr den Preis? War's ein Schnäppchen, oder hatt mich der Car Hifi Laden um die Ecke übern Tisch gezogen?
mfg Jasper
Nächste mal werd ich vorher die Suche benutzen, hatte nur grad net dran gedacht. Danke für die Infos.
mfg Jasper
Ist das ein großer Aufwand in einen Corri mit ganz normalen Sitzen die elektrischen Recaros einzubauen, welche Kabel braucht man um die anzuschließen und wo kann/sollte man diese verlegen?
Diese Frage stellt sich, da ich mir ne schöne Lederausstattung für den Sommer gönnen möchte.
mfg Jasper
Hat jemand den Himmerl mit schwarzem Leder bezogen oder hat jemand Bilder von nem schwarzen Lederhimmel.
Ich weiss net ob ich das machen soll, wenn ich endlich ne schwarze Lederausstattung krieg. Nicht dass es am Ende wie im Puff aussieht wenn überall Leder ist.
mfg Jasper
Wenn du Kommentare zu deinem Innenraum willst musst du ihn ja erstmal herzeigen.
Falss du Kommentare zu deinem Post meintest, da kann ich die leider net weiterhelfen.
mfg Jasper
Beim stöbern nach schönen Fußmatten für meinen Corri hab ich dies gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-CORRADO-Soc…1QQcmdZViewItem
Is vielleicht für die "Corrado-Fanartikel-Sammlung" des Ein oder Anderen interessant.
Sachen gibts... Man kann es allerdings auch übertreiben... Demnächst kommt noch Corrado Bettwäsche...
mfg Jasper
@ Tobi:
Klar sind Testergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, aber an Zeitschriften is ja erstmal nichts verkehrt.
Man kann sich recht einfach nen Überblick über das Angebot verschaffen und die Tests enthalten ja auch Fakten und informieren über die Features.
Es ist alle mal bequemer auf 20 Seiten die 06er Modelle vorgestellt zu bekommen, als auf der Homepage jedes Herstellers nachzusehen´, was die Radios für Features haben.
Man darf halt nicht alles blind glauben, man muss wissen die Informationen einzuordnen und zu verwerten, dann können solche Zeitschriften durchaus sehr Hilfreich sein.
mfg Jasper
Sorry, der Link is net richtig. Da seht ihr meine zukünftige Lederausstattung .
Hier der richtige:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…7685604-6289063
mfg Jasper
Zu dem Sony: Amazon hats billiger und liefert am nächsten Werktag.
http://cgi.ebay.de/Lederausstattu…1QQcmdZViewItem
Zum Thema AutoHiFi: In der kommenden Ausgabe (mitte Februar) gibts die besten 06er Modelle.
Is halt grad ne blöde Zeit um nen Autoradio zu kaufen.
Ich hol mir vom Weihnachtsgeld nette BBS Felgen und ne Lederausstattung. Der Sound vom Motor reicht mir erstmal ;).
mfg Jasper
Ich wollte mir auch vom Weihnachtsgeld ein neues Radio holen und war in nem Car Hifi Laden bei mir in der Nähe und der hat gesagt, dass es sich auf jedenfall lohnt noch nen bissle zu warten auf die 2006er Modelle, weil die viel mehr draufhaben für den selben Preis. Er hat mir besonders ans Herz gelegt die neuen Panasonics im Auge zu behalten (kommen frühestens Mitte Januar). Ich hatte Geld dabri, also hätte er mir auch einfach nen Radio verkaufen können, aber er meinte, dass die so nen Qualitäts sprung teilweise machen, dass er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte mir jetzt ein überteuertes, (fast) veraltertes Gerät zu verkaufen, wenn es in 2-3 Wochen viel besere gibt.
Vielleicht hilft dir das , vielleicht auch net ;).
mfg Jasper