Ne Dämmung sollte das Problem lösen, weil dann ja die Türpappe gedämmt wird um schwingungen zu unterdrücken und auch so das Klangbild zu verbessern.
mfg Jasper
Ne Dämmung sollte das Problem lösen, weil dann ja die Türpappe gedämmt wird um schwingungen zu unterdrücken und auch so das Klangbild zu verbessern.
mfg Jasper
Ich kann ein einwandfreies Schiebedach und Klimaanlage samt Corrado G60 mein Eigen nennen.
Die Geräte sind nur auf die jeweilige Software ausgelegt (Amerikanische Geräte laufen nur mit amerikanischer Software und so weiter) und daran kann man nichts ändern.
Kauft man sich also eins hier in Deutschland und zieht um nach Amerika, dann kann man die Software nicht auf die der amerikanischen Geräte anpassen lassen.
Jedenfalls nicht von Pioneer.
Wenn das die Amerikanische Version ist, kann man weder Navi benutzen (anderer Ausgangspunkt: Amerika Washington statt Europa London) noch DVDs schauen (falscher Ländercode: nicht umschaltbar) und dann hätte man das teuerste mp3 Radio das man kriegen kann.
Normalerweise sieht man das an EINEM Buchstabe im Namen, aber ich kann kein chinesisch, deswegen kann ich sagen was in dem Text steht und den Namen können die ja auch mal falsch schreiben.
Diese Aussagen stammen von einem Car-Hifi-Experten dem ich vertrauen kann.
Und bei dem Preis wäre ich misstrauisch.
Danke erstmal.
@ Danilo
So hatte ich mir das auch gedacht, dass wenn alles von einer Marke ist und dann nach aus der selben Preisklasse (Precision-Serie), dann sollte das doch recht gut harmonieren. Und zwar besser als wenn man Verschiedene Marken der selben Qualität mischt. Ausserdem sieht das (meiner Meinung nach) besser aus wenn alles von einer Marke is, wenns ne gute ist.
Ich hab mir heute mal nen Angebot vom nahegelegenen CarHifi Händler eingeholt, was da so machbar is mit ner Anlge (FS, Subwoofer und Verstärker) inklusive Einbau (Dämmung, Kabel, etc.) bis 1000€ - 1200€
Da hat er mir so grob folgendes vorgeschlagen:
Helix W 12 Competition
Helix HXS 235 G Precision
Helix B4 Precision
oder so nen Rockford Verstärker, der was teurer und was besser sein soll.
Generell für nen kompletten Einbau (Dämmung, Verkabelung, etc.) wollte er so +-400€, daher klingt das Angebot recht gut und ausserdem is der Laden nur 5 min Fußweg entfernt, was wegen Service (is mir schon recht wichtig) gut wäre.
Was haltet ihr von den Komponenten und den Einbaukosten?
mfg Jasper
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegebn, als eine Mail vom Autohändler kam:
Hallo Herr Volbracht,
der Interessent aus Karlsruhe hat den Corrado gekauft...
Also hab ich mich wieder auf die Suche gemacht, aber ich konnte keinen inn vergleichbarem Zustand finden. Da war sie weg die Hoffnung.
Aber gestern hat sich dann Alles zum Guten gewendet.
Nicht nur das gestern mein Geburtstag war, sondern das Ganze hat mein Vater inzeniert um mich zu Überraschen. Ich bin überglücklich!
Zwar ist damit mein geplanter Ski-Urlaub ins Wasser gefallen, weil so ein Auto ja net ganz so billig ist, aber das nehme ich gerne in kauf.
An dieser Stelle nochmal Danke, danke, danke an alle die mir Glück gewünscht haben und natürlich an meinen Vater.
mfg Jasper
Ich hab nochmal auf der Seite von Alpine nachgeschaut, aber selbst in der Ausstattungstabelle der Lautsprecher stehen nur Sachen wie max. Leistung, Einbautiefe und -breite. Nur diese Parameter kann ich nirgens finden.
Wenn keine Antworten gefunden werden können, muss ich dann wohl ne Mail an Alpine schreiben. Das soll euch aber nicht daran hindern mich weiterhin an eurem Wissen teilhaben zu lassen.
mfg Jasper
@ Tomas: Man muss anzahlen um eine Reservierung machen zu können und man kriegt das Geld ja zurück wenn man das Auto nicht kauft, also besteht ja noch ne Chance. Er hätte das Auto ja auch direkt kaufen können. Ausserdem solltet ihr mir Mut machen und nicht die letzte Hoffnung rauben ;).
@ Achim: Als hätte ich das net versucht, aber der Verkäufer hält sein Wort, was ja auch an und für sich richtig ist. Er hätte nur halt hier mal ne Ausnahme machen können.
@ ck-g60: Danke für die bislang einzige echte Aufmunterung.
P.S. Ich hab ne Kerze in der Kirche angezündet.
mfg Jasper
Hallo Leute,
ich hatte schon länger vor, direkt nachdem der Führerschein in der Tasche ist, mir einen schönen VW Corrado G60 zu holen.
Also hab ich mich mal fleißig schlau gemacht und nach einem passenden Exemplar für mich gesucht.
Dieses hab ich dann auch noch einer Woche etwa gefunden:
1. Hand
Scheckheftgepflegt
60.000 km
Absoluter Originalzustand
Da war klar, dass es dieser sein muss. Also bin ich hingefahren, Probefahrt gemacht, mit der Werkstatt und der Vorbesitzerin gesprochen. Alles in Bestzustand.
Daraufhin mit dem Geld in der Tasche zum Verkäufer. Doch dann der Schok!!
Jemand hat ne Anzahlung gemacht und endscheidet sich bis Ende nächster Woche, ob er den kauft.
Ich hab mich dann mal in die "Warteliste" eingetragen. Da kommt ihr ins Spiel!
Wünscht mir Glück, dass ein Traum für mich wahr wird!
Ich verlass mich auf euch
mfg Jasper
Wie kann man das ideale Volumen denn berechnen/herausfinden, wenn es nicht vom Hersteller angegeben ist?
Ich hatte da speziell an die X Serie von Alpine gedacht, also folgende Modelle:
SPX-107R
SPX-137R
SPX-177R
Weiss da jemand genaue Werte oder Näherungswerte? Oder hat jemand schon Erfahrung mit diesen Lautsprechern?
Hallo erstmal,
da ich hier und auch anderswo gelesen habe, dass es an sich das beste wäre, wenn Lautsprecher in ein geschlossenes Gehäuse spielen, anstatt z.B. ins Türvolumen.
Also meine Fragen:
Wie groß ist das ideale Volumen für 13cm oder 16cm Lautsprecher?
Würde es reichen anstatt der Türtasche ein Gehäuse zu verschrauben?
mfG
Jasper