Kaufberatung - Welches Auto Radio

• Hi!

Ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht vieleicht nen neues Auto Radio zulegen sollten. Da mein jetztiges von JVC nicht mehr einwandfrei funktuniert.

Ich habe folgende zwei Radios in betracht gezogen:

- JVC KD-SH9104R CD-Tuner MP3 schwarz kostet ca. 229,-

- KENWOOD KDC-W808 MP3-Tuner kostet ca. 318,-

kann mich nicht so recht entscheiden, bin aber für jeden anderen vorschlag auch dankbar !!!

Im Grundegenommen suche ich ein denzentes Auto Radio welches optisch zu der innenausstattung des Corrados passt. Aber trozdem ein vernüftiges Display hat.

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Ich wollte mir auch vom Weihnachtsgeld ein neues Radio holen und war in nem Car Hifi Laden bei mir in der Nähe und der hat gesagt, dass es sich auf jedenfall lohnt noch nen bissle zu warten auf die 2006er Modelle, weil die viel mehr draufhaben für den selben Preis. Er hat mir besonders ans Herz gelegt die neuen Panasonics im Auge zu behalten (kommen frühestens Mitte Januar). Ich hatte Geld dabri, also hätte er mir auch einfach nen Radio verkaufen können, aber er meinte, dass die so nen Qualitäts sprung teilweise machen, dass er das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte mir jetzt ein überteuertes, (fast) veraltertes Gerät zu verkaufen, wenn es in 2-3 Wochen viel besere gibt.

Vielleicht hilft dir das , vielleicht auch net ;).

mfg Jasper

Du hast keine Chance ... nutze sie!

• Schau dir aber doch auch mal die Pioneer an, die sind meine persöhnlichen Favoriten. Habe bis jetzt nur Pioneer in meinem Auto gehabt und der liest sämtliche CD´s auch wenn stark verkrazt. Außerdem sind Aussetzter bei Schlaglöchern auch Vergangenheit. Also ich bin Top Zufrieden damit obwohl ich ein schon "relativ" altes Modell ( ca. 4 Jahre ) habe. Natürlich sind aber auch JVC oder Kenwood nicht zu verkennen!
    War nur so ne Info von mir! :winking_face:
    Aber ich sag auch: Auf jeden Fall auf 2006 warten.

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• kray Z: Das ist natürlich ein Super Tip :ok: !

:respekt: an deinen Car HiFi Händler, so Tips gibt echt nicht jeder! Werde wohl dann auch noch was warten und mal gucken :winking_face:

Hier mal zwei Links zu den Radios die ich oben genannt haben

1. Link 1

2. Link 2

Aber folgendes Raido gefällt mir auch noch sehr gut:

3. Sony CDX-F7750

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

• Wenn ich dir nen Tip geben darf, dann kauf dir die aktuelle AutoHifi und schau mal in der Bestenliste nach! Ich denke die 5 € wäre nicht fehl investiert.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• Zu dem Sony: Amazon hats billiger und liefert am nächsten Werktag.

http://cgi.ebay.de/Lederausstattu…1QQcmdZViewItem

Zum Thema AutoHiFi: In der kommenden Ausgabe (mitte Februar) gibts die besten 06er Modelle.

Is halt grad ne blöde Zeit um nen Autoradio zu kaufen.

Ich hol mir vom Weihnachtsgeld nette BBS Felgen und ne Lederausstattung. Der Sound vom Motor reicht mir erstmal ;).

mfg Jasper

• AutoHifi kannst knicken. Die werden doch eh alle bezahlt damit wer weit oben steht.
    Und das mit den 06er Modelen finde ich persöhnlich auch für Murks.
    Was soll den noch besser werden?

Wenn du ein hochwertiges Alpine oder Poineer kaufst, hast mehr davon als irgendein 06er Model von JVC, Kenwood und co.

Die 9000 oder 7000 Serie von Alpine sind TOP. Mehr bekommst du fast nicht für dein Geld.

• @ Tobi:

Klar sind Testergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, aber an Zeitschriften is ja erstmal nichts verkehrt.
    Man kann sich recht einfach nen Überblick über das Angebot verschaffen und die Tests enthalten ja auch Fakten und informieren über die Features.
    Es ist alle mal bequemer auf 20 Seiten die 06er Modelle vorgestellt zu bekommen, als auf der Homepage jedes Herstellers nachzusehen´, was die Radios für Features haben.
    Man darf halt nicht alles blind glauben, man muss wissen die Informationen einzuordnen und zu verwerten, dann können solche Zeitschriften durchaus sehr Hilfreich sein.

mfg Jasper

• @ all Thx !

Erst mal allen ein Frohes und Beulenfreies neues Jahr 2006,

zurück zum Thema :winking_face: Habe mir die AutoHiFi schon vor dem Beitrag gekauft. Daher habe ich auch das Kenwood ins Auge gefasst :winking_face: - Das JVC war 07/04 im Test in der AutoHifi und hat als Testsieger abgeschnitten. Und das Sony hat mir einfach so gut gefallen ... Aber ist gibt zur Zeit ja so viele schicke Auto Radios, da habe ich gedacht ihr könnt vieleicht eins oder zwei besonders empfehlen.

tobi2310: Alpine und Panasonic haben bestimmt beide tolle Radios. Nur das Alpine mir einfach zu teuer ist und optisch mir auch nicht wirklich zusagt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!