Ich bin für Corrados, egal was in der Auto Bild steht.
mfg Jasper
Ich bin für Corrados, egal was in der Auto Bild steht.
mfg Jasper
Da ich im doch recht überschaulichen Solingen regelmäßig 5 - 6 verschiedene Corrados (3 davon parken auf meinem Schulweg) sehe, würde es mich interessieren ob einer der Besitzer hier im Forum aktiv ist.
mfg Jasper
Nichtraucher aus Prinzip. Solang ichs net ausprobiert hab weiss ich auch net was ich verpasse und das is auch gut so.
mfg Jasper
Mein Haupthobby is Fußball in allen Formen:
Aktiv im Verein.
Fan vom 1. FC Köln (bin bei allen Heimspielen und den wichtigsten Auswärtsspielen, dazu Mitglied beim FC und im Fan Project).
Indoor Soccer mit Freunden.
Pro Evolution Soccer auf der Xbox.
Sonst bin ich noch recht interessiert im ganzen Home Cinema Bereich (Surround Sound, HDTV, etc... ) und natürlich in Autos.
Das ein oder andere Bierchen findet am Wochenende selbstverständlich auch noch den Weg in meine Kehle.
mfg Jasper
Werd ich mir dann mal anschaun, was von dem Kabelbaum wofür is. Im Moment is das Radio eh eingebaut und alle Speaker laufen über die Stufe, aber es ist gut zu hören, dass es auch anders geht. Hab mir auchschon gedacht es wird irgendwas an diesem Kabelstrang sein, aber naja, ich werd mal schauen wenn es soweit is und ein Subwoofer da is.
Danke für die Infos.
mfg Jasper
Meiner hat nur eine Vorbesitzerin. Der Corrado war ihr Zweit- und Schönwetterwagen und is entsprechend gepflegt.
Seit dem 22.11.05 in meinem Besitz.
mfg Jasper
Joar, so richtig wollen die net zusammenpassen, aber wenn man über den Corrado spricht ist es halt manchmal schwer die richtigen Worte zu finden .
mfg Jasper
PS: Viel Glück mitm TÜV.
Ich hab das Pioneer DEH P6800MP. Hab da momentan ne 4 Kanal Helix Esprit dran, an der vorne nen 2 Wege Helix Precision und hinten Pioneer Lautsprecher hängen. Spiele mit dem gedanken an Kanal 3 und 4 (250/500 Watt) nen Sub zu hängen und die Rearspeaker ans Radio. Da kam mir halt der Gedanke wie das geht, denn ich hab keinen Anschluiss in Erinnerung wo LS Kabel passen könnten.
mfg Jasper
Jetzt mal ne (wahrscheinlich recht dumme) Frage:
Wie kann man eigentlich Lautsprecher direkt ans Radio anschließen?
Mein Radio hat hinten nur Chinch ausgänge und ich kan ja schlecht die Lautsprecherkabel in die Chinchbuchsen stopfen.
Wie soll das gehn? Gibts da Adapter?
mfg Jasper
Vielleicht gehts ihm ja nur darum aufzufallen und das hat er ja geschafft, extrem hässliche autos fallen genauso auf wie schöne.
mfg Jasper
Was is daran Peinlich mit einem top modernen Auto mit 450 PS schneller durch die Kurven fahren zu können, als mit einem 15 Jahre alten Auto mit unter 200 PS. Da stimmen die Relationen in meinen Augen nicht ganz.
mfg Jasper
Ich hab auch Chinch links Strom rechts und Masse an die Schraube unter der Rückbank.
Kann nicht klagen.
mfg Jasper
Als würden es die Versicherer wollen, dass wir weniger bezahlen.
Die Nachteile rechtfertigen die paar Euros weniger nicht im geringsten.
mfg Jasper
Ich hab bevor ich meinen gekauft hatte die VW Werkstatt aus dem Serviceheft angerufen und nachgefragt, weil ich bei grad mal 55000 km erst etwas skeptisch war, aber die haben mir das bestätigt das der erst so wenig km hat und auch nie große Reperaturen, außerdem hatte ich mich auch mit der Vorbesitzerin in Kontakt gesetzt um zu fragen wie er gefahren wurde und auch da hatte ich Glück, der Corrado war ihr Baby und ihr Zweitwagen immer schön gepfegt, hatte zwar 3 kleine Kratzer, aber das Auto is ja auch schon 16 Jahre alt.
Heutzutage muss man da immer vorsichtig sein und lieber einmal mehr nachprüfen, aber immerhin kriegst du dein Geld zurück. Und viel Glück bei der weiteren Suche. Wirst schon nen schönen Corrado finden, da bin ich zuversichtlich.
mfg Jasper
An für sich is Chrom edler als Plastik, z.B. an nem Cadillac, aber das passt gar net in das ganze Design des Corrados, es sei denn man baut in total um, dann könnte nen Custom Chrom Grill auch ganz cool sein, aber diese eBay Teile sehen echt mal billig aus (meine ehrenwerte Meinung).
mfg Jasper
Das Fahrwerk is noch das Origninale, wie alles an meinem Corri, allerdings würde im ein schönes Gewinde FW auch ganz gut zu Gesicht stehn, is halt finanziell momentan nicht drin (ich sag nur "Versicherung" als Fahranfänger ), allerdings ist er mir jeden Cent wert.
mfg Jasper
Meiner hat die 80er knapp verpasst: EZ 1990.
mfg Jasper
Genau das Problem hatte ich letzen Sonntag auch, mir is das Ding auch angerissen. :mad:
Wenn ichs gar net abgriege muss ich die Abdeckung wohl abreißen und ne neue kaufen, es sei denn jemand hat ne wirklich gute Beschreibung parat. Und zwar ein bisschen präziser als auf CorradoTechnik.de "mit ein bisschen Geüfühl".
mfg Jasper
P.S. SChön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der das Teil net abbekommt.
Ein paar leichte Kratzer sind zwar von der Vorbesitzerin im sonst sehr gut erhaltenen bordeauxfarbenen Lack drin, die auch nach der Saison ausgebessert werden.
Allerdings wäre es dumm dies jetzt zu machen, da ich meinen Führerschein noch net mal ne Woche habe und deshalb auch nicht dafür garantieren kann das in der Anfangszeit nicht der eine oder andere dazu kommt, was ich um Gottes Willen nicht hoffe.
mfg Jasper
Da mir meine leider etwas angerissen is beim Ausbauen, wäre eine neue nicht verkehrt. Ist zwar keine Katastrophe, aber wenn ich weiss, dass da nen Riss oder Kratzer (is er acuh noch so klein) ist, dann stört mich das schon.
Also was kostet die Abdeckung?
mfg Jasper