Dein hoffen wird nicht vergebens sein... wirst hier schon alles finden was du brauchst.
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!
mfg Jasper
Dein hoffen wird nicht vergebens sein... wirst hier schon alles finden was du brauchst.
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!
mfg Jasper
...Herzlich Willkommen...
Was haste denn schon dran gemacht?
mfg Jasper
kA...müsst ich schauen...hab da aber diverse Optionen. Diese Woche fahr ich eh nicht, da ich keine Schule (sonder Berufs Orientierungs Woche) hab und wir nicht mit Autos kommen dürfen, außerdem kann ich wegen einer Knöchelverletzung auch nicht zum Training.
mfg Jasper
Das ist natürlich ne Menge Holz für ein Buch. Werd den Markt da mal im Auge behalten.
Das Karmann Buch kostet dagegen nur 25€, werds mir wahrscheinlich einfach mal bestellen, dann kann ich auch auf meine eigene Frage antworten, falls es wen interessiert.
mfg Jasper
Da tut mir das Auto leid...
Wahre Worte...
Ich fahr jetzt meist früher los, cruise nen bisschen durch die Gegend und nehm Leute mit, die kein Auto haben (= Umweg) bevor ich das Ziel ansteuere...
Dann wird das Auto wenigstens warm, ich gewinne weiter an Erfahrung im Straßenverkehr und kann gleichzeitig nen paar Kumpels was Gutes tun.
mfg Jasper
Hast du dir auch die Mühe gemacht es aufzumachen und reinzuschauen? Das Cover kann man ja auch auf der Karmann-Seite begutachten, doch es zählt auch der Inhalt. Kann mir jemand was über eben diesen berichten?
mfg Jasper
Ich schalte auch früh, fahre langsam und vorrausschauend und hab trotzdem bei den letzten 2 Tankstops einen Durchschnittsverbrauch von 14 Litern!!!, davor hab ich nicht drauf geachtet, da ich noch mit Mutti unterwegs war.
Es sind natürlich viele Kurzstrecken dabei (zur Schule 3 km, zum Training 3 km oder in die Stadt 7 km).
Aber 14 Liter, ist das normal?
Nach dem losfahren wird mir meist ein Verbrauch von 20-50 Liter angezeigt, der dann mit der Zeit sinkt (bei längeren Ampelstops steigt die Anzeige natürlich auch wieder), je nach Dauer der Fahrt auch unter 10.
Was fahrt ihr durchschnittlich für Distanzen? Und nach wie vielen km zeigt die MFA bei euch niedrige Werte an?
mfg Jasper
@ Flitzewiese: Bierdeckel sammeln muss nicht günstig sein. Denn zu jedem Deckel gehört auch ein Glas...
Hat einer von euch das Buch "Karmann Cars" und könnte mir sagen, wie viel dort über den Corrado drin steht, und evtl. mal generell was zu dem Buch sagen?
mfg Jasper
Vier 3-Wege Lautsprecher?? Also Coax Systeme?? Das macht keinen Sinn, vor allem nicht in der Preisklasse.
Auf der Blaupunkt-Seite stehen folgende Daten zur GT 4:
4x 60 Watt RMS oder 2x 180 Watt RMS, je an 4 Ohm.
Für dich würde es sich dann anbieten das Frontsystem an die Kanäle 1 und 2 zu hängen und den Sub an 3 und 4 gebrückt und die integrierten Filter zu aktivieren, also den Tiefpass für den Bass und den Hochpass für die Frontbeschallung.
Ich persöhnlich ziehe einen guten Klang der ultimativen Lautstärke vor, folglich würde ich dir bei dem Budget Focal empfehlen, weil da die Systeme auch gut zu den RMS Angaben deiner Stufe passen.
Als FS das Focal 130-V1 (der Internetpreis liegt bei ca. 150€) Verträgt 60 Watt RMS.
Und als Sub den Focal SB 21-V2 mit Gehäuse (der Internetpreis liegt bei 250€) Verträgt 200 Watt RMS.
Der Vorteil beides vom selben Hersteller zu beziehen liegt in der Harmonie des Zusammenspiels. Habe selbst vorne nen 13er und hinten nen 20er Sub, bin damit so weit zufrieden.
Da haste dann noch 100€ übrig für gute Kabel oder Dämmung.
mfg Jasper
Ich hab meinen Corrado auch mit 16 angefangen zu suchen, und zum 17ten Stand er dann vor der Tür, zu früh ist das also nicht, grad wenn er, anders als ich, noch was dran machen will.
Außerdem kommt dann gar kein Druck auf, dass es nicht zum 18ten mit dem Auto klappt und man kauft dann sicher nicht unüberlegt einen mangelhaften Corrado, man hat dann keine Eile.
Dazu kommt noch, dass der Corrado nicht jünger wird, und die guten weniger werden (also die, die zu verkaufen sind).
Viel Glück bei der Suche und Willkommen hier im Forum.
mfg Jasper
Könn wir machen, Interesse ist auf jedenfall da...
mfg Jasper
P.S. Hast ne PM.
Das beste ist nen gutes 2-Wege Frontsystem, an ner guten Stufe und nen Sub hinten im Kofferraum. Hinten braucht man keine Lautsprecher, außerdem ist in dem Format (4x6 Zoll) eh nicht viel Auswahl. Sehr wichtig ist auch ein guter Einbau und Dämmung (muss man unbedingt einplanen, auch finanziell). Um dir konkret Marken und Systeme empfehlen zu können, solltest du schon sagen was du bevorzugt hörst. Vorne in die Türen passen 13er Lautsprecher (mit nen bisschen Arbeit auch 16er). Die Hochtöner können in den auf dem A-Brett, in den Spiegeldreiecken, oder in den A-Säulen verbaut werden (sind so die gängigen Optionen).
mfg Jasper
Sind die 500€ nur fürs Frontsystem?? , oder auch mit für den Sub und die Dämmung??
Ich hab den Helix W8 drin, is schön klein, klingt gut, und unterstützt mein 13er FS sehr harmonisch. Kostenpunkt 150€ bei dem Laden neben dem Get (UVP 200€).
Nen Bild wie groß der ist findest du hier: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87140
mfg Jasper
Ich komm auf 300km dann wird ein leerer Tank angezeigt (55 Liter Tank), allerdings passen dann auch nur 40 Liter wieder rein. Das sind aber immer noch über 13 Liter auf 100km und das bei wirklich sehr Spritsparender Fahrweise, aber das dürfte daran liegen, dass es meist Kurzstrecken sind, liegt alt alles grad soweit, dass man nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad fährt. Aber das größere Problem ist die Tankanzeige, was kann man da machen??
mfg Jasper
Suche konnte man das ja nicht wirklich nennen. Ich war 16 und grad dabei den Führerschein ab 17 zu machen und hatte, mehr aus Spaß, als mit einer ernsthaften Hoffnung auf Umsetztung das Internet durchstöbert nach Interessanten Angeboten gesucht, vllt nen Monat lang. Dann hab ich aber dieses Schmuckstück gesehn und mir zu meinem 17ten Geburtstag gegönnt. Zum größten Teil aus eigener Tasche, aber mit dem Unterhalt müssen mir dann doch meine Eltern ein wenig unter die Arme greifen (An dieser Stelle nochmals dafür).
mfg Jasper
P.S. Mit dem Fahrwerk ist es wie mit den Recaros...es fehlt das Geld.
Wird Original bleiben, also höchstens mit Original VW Teilen (Recarositze, Leder, BBS Felgen) aus- bzw. aufgerüstet. Denn wenn mir der Wagen nicht so schon gefallen würde, hätt ich ihn mir ja nicht gekauft .
"schönes auto, was hast du für den gezahlt wenn man fragen darf"
4500€ , aus erster Hand (ältere Frau) und war immer Zweit- und Garagenwagen, keine Ahnung ob der Preis zu hoch oder zu niedrig war, is jetzt aber eh egal.
mfg Jasper
Focal ist sicher nicht verkehrt, nur muss auch die Endstufe zu LS "passen" und je mehr du in die LS investierst, desto mehr kostet dann auch ein angemessener Verstärker. Hängt halt alles davon ab, wie viel du insgesamt ausgeben möchtest. Wenn es allerdings bei dir im finanziellen Rahmen liegt, ist Focal sicher eine gute Addresse. Allerdings setzten die eher auf den Klang (der sicher top sein wird) als auf Druck. Audiosystem ist z.B. für einen sehr Bass-betonten Klang bekannt.
mfg Jasper
Bei nem 13er Frontsystem und dann auch noch ohne Endstufe kannst du nicht viel Bass erwarten, bleiben also 2 Möglichkeiten: Entweder du nimmst nen 13er und nen kleinen Sub (weniger Aufwand, hab ich in meinem auch drin) oder du gehst den Weg über Doorboards und ein oder zwei 16er Systeme (mehr Aufwand, dafür kann der Kofferraum in vollem Umfang erhalten bleiben). Eine kleine Endstufe würd ich auf jeden Fall einplanen, ist kein Aufwand und kostet auch nicht viel, allerdings darf man nicht an den Kabeln (Strom, Masse und Cinch) sparen, ich sprech da aus Erfahrung, sonst haste allerlei unschöne Störgeräusche als Begleiterscheinungen, was aber durch Qualitätskabel vermieden werden kann. Falls du denkst, dass ein Subwoofer dich deines ganzen Kofferraums beraubt, dann irrst du, meiner nimmt auch nicht wirklich viel Platz weg (siehe http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=87140 ).
Ansonsten sind Alpine und Groundzero keine schlechten Marken, obwohl man Ground Zero eigentlich mehr mit Hip Hop in Verbindung bringt als mit elektronischer Musik.
mfg Jasper
Auch von mir: Herzlich Willkommen!
Aber der Preis würd mich auch mal interessieren und natürlich Bilder (auch wenn er Original ist, aber so wie du den Zustand beschreibst...).
mfg Jasper
Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum und frohe Weihnachten.
Wirst hier sicher all das finden was du zum Thema Corrado suchst.
mfg Jasper
P.S. Hab meinen G 60 mit 17 gekauft, allerdings kann ich die "Alten" auch verstehen, denn die Power reizt einen schon, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und im Rahmen der StVO.