Beiträge von metalCORE

    ...dadurch das die Abgänge etwas weiter auseinander liegen kannst einen noch etwas größeren Wasserkühler fahren. Und der linke Anschluss ist ja der einzige Unterschied, ansonsten ist er zum normalen großen Golf-LLK identisch, soweit ich weiss...

    ...kommt drauf an. was du ausgeben willst, in nähe Wittenberg steht ein schwarzer VR6 in fast-Vollaustattung (also Leder, Klima etc.) in super Zustand, ist Automatik und hatte wohl auch einem behinderten älteren Herren gehört. Soll rund 7000 Euro kosten, hätte ihn genommen, aber Automatik möchte ich net. Und der Umbau ist mir auch (fast) zu aufwendig...

    ...und du solltest mal genau auf die Posts schauen...


    ...die meisten haben geschrieben, als die Aufklärung noch gar nicht auf der Seite stand, da konnte ein gutgläubiger Mensch schon schnell drauf 'reinfallen...

    ...von Bosch gibts definitiv noch elektische Pumpen, aber ob die das wahre sind...


    ...die brauche eine Sicherheitsabschaltung (...ich weiss net, ob die serienmäßige verwendbar ist...) und kosten richtig Asche - ab 160 Euro aufwärts - dafür auch bis 5.0 bar.

    ...wie jetzt, digi-tec ist pleite? das wär mir neu.. :frowning_face:


    ...und an die Werbung für die Tec-Bremsen kann ich mich auch noch erinnern...


    @MatthiasArndt: ...wenn du da passende Scheiben gefunden hast, posr
    te das mal, dann hol ich moir so eine Bremse günstig bei eBay... :grinning_squinting_face:

    ...für mich schon unseriös, wenn man bedenkt, das das Angebiot ab 1.7. gelten soll - dafür müssten entsprechende tanken irgendow stehen, oder besser, gebaut werden.


    ..und kurz vor Mai ist in ganz Berlin/BB nix davon zu sehen... :lol:


    Achso: Weie bereits erwähnt, zieht er sich mit den AGB's aus der Verantwortung. Und dieses "Schnupperangebot" von 99,95 für die ersten 9999 "Voranmeldungen" machen für ihn glatt mal 999400 Euro - leichter kann man sich ne Mille net verdienen, wenns klappt... :blauesau:

    ...jaja, die TEC-Bremsen waren schon schick... :grinning_squinting_face:


    Matthias Arndt:...vielleicht mal bei Sandtler probieren, die haben doch diverse Bremsscheiben im Sortiment - vielleicht haben die was passendes da - man muss ja die Bremse deswegen net gleich entsorgen... :ok:

    ...ich halte weder vom Kaltlaufregler noch vom Mini-Kat viel. Letzterer kostet viel, stört den Abgasstrom zusätzlich und bringt nichtmal D3 - das ist bei Kaltlaufregler zwar besser, aber sicher ist D3 mit dem wohl auch net. Zudem weiss ich, das ihn viel nach der Umtragung wieder abklemmen, das kann's ja auch net sein...


    ...es gab mal von VW einen nachrüstkat, der hat beimn G60 immer D3 gebracht, bei vielen auch am VR6, hab leider die genaue Bez. nicht zur Hand....


    ...nebenbei gabs mal eine Aktion bei kat-versand.de, für D3 Kat's für den alten 16V - so einen hab ich hier, hat 300 Euro gekostet, das ist es auf jeden Fall wert, D3 ist auch sicher... :ok:

    ...wenn ich das richtig gelesen hatte, kann man den Wischer nicht hochklappen, wenn man den Wischer von der Beifahrerseite vom Lupom nimmt? Also stattdessen 2x Fahrerseite, dann passts...?

    ..ich hab einen VR6 für 2600 Euro gesehen. Bj. 93, knapp 190tkm auf der Uhr. Klima hat er, sinst rel original, bis auf ein paar verunstaltungen (Kaufhaus-Alus, Mini-LR und ein "böser Blick")


    ...was ist grundsätzlich davon zu halten? Der Preis klingt erstmal vernünftig, aber billig waren die Corris ja noch nie - daher bin ich skeptisch. Vermutlich 6te Hand oder Unfallschaden...ich werd ihn mir wohl dennoch mal anschauen...


    ...aber einen 95er VR6 in originalzustand mit möglichst keinem km auf der Uhr hätt ich auch gern... :grinning_squinting_face:

    ...einfach ist es sicher nicht, machbar sollte es aber sein.


    ...aus dem Stehgreif sag ich mal, Synchro wäre ideale Basis, den gabs ja im Golf 2/3 und damit sollte es auch "irgendwie" im Corrado funzen...vermute ich mal...

    obwohl schon lange nichts mehr gepostet wurde, kurz die Frage von Leinad augegriffen:


    ..hat der 9A wirklich 38mm Zahnflanken an der Ölpumpe? brauche die für den Umbau eh' neu, daher würde man sich mit der oben genannten was gutes tun und muss auch nicht die G60-Pumpe umbauen... :grinning_squinting_face: