Bin mit Raceland auch top zufrieden. Schweißnähte sehen sehr gut aus und gepasst hat der auch auf anhieb. Hab zusätzlich noch ein Flexrohr wie beim Tezet eingeschweißt. Somit ist die Sache perfekt.
Beiträge von hm_g60
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Jep, alles da! Vielen Dank nochmal!
mfg.Markus
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Hartmann wäre super Könntest mir das bitte an hm_g60[ed]gmx.at schicken? Vielen Dank schonmal!
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Hallo Leute!
Ich bräuchte bitte eine ABE oder ein Gutachten für einen Corrado VR6 Mittelschalldämpfer. Marke ist egal, vorzugsweise Remus oder Supersprint. Vielleicht kann mir ja jemand so eines einscannen und per mail schicken. -
Perfekt
Vielen Dank! -
Hi!
Hätte da auch was: Könnte mir bitte jemand bei meinen Felgen den Stern schwarz Färben?http://www.bilder-space.de/show.php?file=ku0StloBbof8OVR.JPG
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Bääh.... Unfassbar was da so für Vorschläge kommen. Ich bleib dabei, am schönsten war noch der Rote aus der AutoBild.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
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könnte sein das er zu fett läuft
Nicht nur könnte sondern ist sicher so Öl verbrennt wie g-sixtyTG schon sagt bläulich, also kanns nur ein zu fettes Gemisch sein.Das kann viele Ursachen haben: Kurbelwellenrad locker, somit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr, Zündzeitpunkt verstellt, Unterdruckschläuche porös und gebrochen,....
Benutz mal die Suche. wirst einiges finden. -
Gibbet doch schon fertich zu kaufen...
Klar gibts die schon fertig, ich weiß. Nur wenn ich das schon kann und dazu noch wirklich günstig an das Material komme, wieso nicht? Ausserdem machts mir Spass sowas zu bauen und danach kann ich sagen Sonderanfertigung
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60mm sind beim G60 schon ausreichend.
Größer werdens eh nicht. Die Rohre haben soviel ich weiß eh genau die 60mm.Dann werd ich wohl eher zu Alu greifen. Das mit dem Gewicht war auch mein Gedanke. Ist sicher schonender für die Schläuche. Zwar wie gesagt etwas schwieriger zu schweissen aber dafür seh ich sonst nur Vorteile.
Woher beziehest du das Alu und was für ein Durchmesser nimmst du ?
The Dok
Gibt bei uns so eine Alu-Bau Firma. Die stellen vom Fensterrahmen bis hin zu Fahnnemasten alles her. Dort kenn ich jemanden, der mir das günstig verschafft. -
Will mein Corrado heuer im Winter auf grossen LLK umbauen und die Ladeluftrohre selber anfertigen. Jetzt meine Frage: Welches Material eignet sich besser dazu? Alu oder Nirosta? Optik ist nebensächlich.
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Hab das knacken von zeit zu zeit auch bei mir. Und zwar seit dem ich alles neu reingemacht hab. Gelenke der Antriebswellen kann ich ausschließen, hab schon 3 verschiedene reingebaut. Alle anderen Sachen wie Domlager, Gelenke, usw. ist wie gesagt alles neu. Kommt übrigens mal von rechts und dann wieder von links und nur beim einschlagen und im wechsel zwischen Vor- u. Rückwärtsgang.
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Brauchst dann aber auch die neue Lenksäulenverkleidung...
Oder den vom Seat Ibiza nehmen, der hat den gleichen Warnblinkschalter.
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klar die Folie muß "im Prinzip" nur rumgedreht werden, aber!! Ich habe es jetzt schon an 4Tachos gemacht die alte Folie bekommt man fast nicht ohne Beschädigung runter, selbst wenn hat man dann das Problem sie wieder "Blasenfrei" aufzukleben, denn wenn sie nur aufgelegt wird sieht das glaub net so prickelnd aus.
Die Folie bekommt man ja nicht nur beim DDI, sondern auch hier in Deutschland, man muß nur wissen wo und welche Seite die klebende sein muß.
Man bekommt so eine Folie auch bei http://www.astromedia.de Die nennt sich Polarisations-Filterfolie und kostet € 7,90. Die muss dann nur richtig gedreht und zugeschnitten werden. Mit einem Bogen reicht man übrigens locker.
Kleben braucht mann die auch nicht. Wie 5dOt1 schon sagt, das andrücken vom Rahmen reicht vollkommen. -
Den vom blauen Sensor welcher auf dem Anschlusstück zum Motorkopf sitzt. Da sind übrigens zwei drin: ein blauer und ein schwarzer.
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Tipp:
Seat Leon
Die Achsaufnahmen kann man sehr einfach umbauen.Muss bei denen die Länge geändert werden oder kann man die so lassen?
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Zündzeitpunkt: 6±1 Grad vor OT bei 2250 1/min
CO Leerlauf am Auspuff: max.Vol.% 0,5
CO bei Leerlauf am CO-Entnahmerohr: Vol.% 0,3 - 1,1 -
Bei mir war der Riemenspanner defekt. gab dann auch solche vibrationen.
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Da sind fünf Wellendichtringe von QPM mit dabei
Würd ich auch nicht verwenden. Lieber par Euros mehr für originale ausgeben. Einige sind zwar zufrieden damit, andere wieder überhaupt nicht. Ich würds nicht riskieren.
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Ich hab schon mit beiden Möglichkeiten gearbeitet.
Zum einpressen: Bei entsprechender Auflage der Gehäusehälften oder des Verdrängers sicher die sauberste Lösung
Zum aufheizen: funktioniert auch ganz gut, nur muss man beim einsetzen der Lager aufpassen. Einmal schief angesetzt und du bringst es schon nicht mehr richtig rein.