Beiträge von alex fireblade

    Hast du eventuell ein paar Bilder zu dem Wagen?? So könnte mal dich besser beraten zu dem Wagen oder schreib mal mehr infos zu der Ausstattung weil so ohne und dann fast 8000Euro ist schon etwas teuer.....


    Zu dem Schaltproblem wie gesagt brächte man mehr infos,.....hast schon ne Probefahrt gemacht? Falls nicht (das ja nen muss) mach mal vielleicht kannst das Problem dann besser beschreiben.......

    Also erstmal hallo im Forum,.....also es ist so der G-Lader hat (meiner Meinung) keine Probleme wenn man paar einfache Regeln betrachtet. Die da wären warmfahren und nicht bei 140°Grad Öltemperatur abstellen sondern etwas nachlaufen lassen.


    Dennnoch solltest du den Lader nach 23Jahren auf jedem fall überholen lassen und wenn du 7800Euro für den Wagen ausgeben willst dann sollten die 400euro dafür schon drin sein. Wenn org. Laderad fahren willst hast dann die nächsten 100000km ruhe.


    Ich persönlich würde Theibach empfählen, ich war da sehr zufrieden hat sogar nur die Teile getauscht die wirklich nötig waren.


    Hoffe das hilft etwas.


    Gruss und viel Spass bei Corri (falls du ihn dir wirlkich kaufst)

    .......ganau die Jungs haben schon recht, also ich fahre jetzt mit ca 210PS mit geändertem ATA Getriebe eine Übersetztung die ca AYN Getriebe entspricht das okay, ATB wäre noch besser wäre noch einen TIck länger aber das passt schon das somit habe ich meinen US G60 auf ca. deutsche übersetztung gebracht das echt okay und lässt sich super fahren...........


    (P.S. schön das dir die Anleitung gefällt)

    Also der Umbau ist ohne grössere Schwierigkeiten selber auszuführen, sieh dir mal hier meine Anleitung an:


    http://www.vwcorrado.de/downlo…05.%20Gang%20wechseln.pdf


    das einzige was du brauchst ist eventuelle der Abzieher den ich mir geliehen habe und die Zahnräder die du dir aussuchen kannst, in der Rubrik Technik hier im Forum kannst du dir die verschiedenen Übersetztungen der Getriebe ansehen.


    Es gibt sogar im Internet so Excel Programme wo du verschiedene Übersetztungen eingeben kannst und dann sehen kannst bei welcher Drehzahl dein Wagen wie schnell laufen würde. So habe ich auch meine Übersetztung ausgewählt.


    Ah so noch mal zum Preis habe 30Euro für die beiden Zahnräder bei Ebay gezahlt.


    Gruss

    Also zum Getriebe das genau so gut also das US (ATA), mein US ging org. 224KMH aber lauf GPS, das ist eigentlich genug und wenns nicht reichen sollte dann änderst halt den 5.Gang so wie ich dann ist er schneller.


    (Dauert auch nur 2Std. dann bist damit durch)

    ......jo meine Super Mega Anleitung:biggrin:


    Also wenn ich du wäre würde ich mir erstmal wenn die Wahl hast nen US Modell kaufen weil seltener und mittlerweile ziehen die Corrado Preise auch echt an also.


    Und dann auf jedemfall beim Kauf einen kaufen der,......??? Also lieber 5000euro ausgeben als 2000Euro weil zu schrauben hast ehe genug, keine Angst.


    Und für 2000euro bekommst ehe nur Schrott

    Also ich habe mir damals für die HA, welche von ebay geholt waren auch sehr günstig. Aber waren keine neuen sondern überholte.....fand ich die bessere Lösung weil.....org. VW die teile sind überholt wie neu weil alle Dichtungen neu und die Metallteile Sandgestrahlt und neu oberfächenbehandelt.....Sind wie neu würde ehe dazu raten....


    Seid 3 Jahren keine Probleme mehr gehabt.

    Bin auch gerade dabei mir sowas zu bauen weil 150Euro hierfür nen Scherz sind (sorry).
    Das Ding zu bauen ist auch echt easy,....aber wenn du wirklich keinen Plan hast würde ich echt die Finger davon lassen,...bzw. kennst doch bestimmt nen Typi der Elektriker/Elektroniker ist oder wenigstens in der Ausbildung. Lass dich mal beraten oder von dem machen das sollte für so leute kein Problem sein.

    Servus Freunde,
    ich fange morgen mein BPS in Ingolstadt an. Fängt schon mal gut an.....die Radlager vom Corrado meiner Freundin haben die Fahrt hierher nicht überlebt.....sie ist mir meiner Karre nachhause und ich hab Ihren hier behalten.


    Anscheinend ist das linke Radlager hinüber!!!


    Da ich mich hier 0 auskenne!!! Und schon oft die Erfahrung gemacht habe das sich die Werkstätten mit Corrado auch mittlerweile auch 0 auskennen, suche ich eine freie/günstige/Werkstatt die das noch die Woche hinbekommt!!!


    Jemand ne Ahnung?


    WEiss auch jemand was das kosten darf sollte? Weil die Angaben hierzu die ich gefunden habe sind noch in DM angegeben!


    Danke und Gruss

    Glückwunsch,....5Tage nach dem ich meinen hatte ist mir das gleiche passiert.


    Keilriemen hat nicht gequitscht oder sonstige geräusche gemacht.......sondern auf einmal ist einfach der Klimakompressor hops gegangen und hat sich festgefressen.

    Hi Freunde,
    also ich bin ja einer der gerne was selber macht an seiner Karre.


    Also ich hab mir mal die Zeit genommen und meinen Lader RS-Bearbeitet und dabei noch gleich überholt.


    So und da ich das zum ersten mal gemacht habe würde ich gerne mal eure Meinung hören....weil irgendwie hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.


    Und wenn Ihr sagt das das das zu wenig ist, dann nehme ich ihn wieder auseinander und gucke ob ich auch richtig alles zusammengebaut habe.


    Motor ist G60 klar.


    -Schrick 276°/268°
    -70mm Laderad
    -
    -
    -
    -......der Rest ist denke ich mal unwichtig


    Also ich habe bei 2500U/min ca 0,6Bar


    Und bei Enddruck 0,97Bar und das trotz der Nockenwelle....gut??


    Daten sind laut MFA (240 zeigt der mir an bei Enddruck)


    Meinungen bitte.